Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

5-1-1 Unerschrockenen-Bonus

CobaltPeak
CobaltPeak
✭✭✭
Hallo Leute,
wenn ich bei einem Magicka DD ein Teil schwere & ein Teil mittlere Rüssi tragen möchte - welche Teile würde ich am besten so ausrüsten?
Das Monsterset (Kopf schwer, Schulter mittel) oder eher die Brust in schwer?

Bei einem Stamina DD sollte man dagegen alles in mittel tragen, weil der höhere Krit wichtiger ist als der Unerschrockenen-Bonus - stimmt das?

MfG,

Cobalt
Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mit dem neuen patch änderungen an der rüstung trägt man für max dps auch als magicka inzwischen 7 mal leicht.

    Willst du 5-1-1 tragen und hast freie wahl dann brust schwer, und mittel kopf, schulter, hose oder schuhe
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wieso eigentlich?

    Tank ---> ca. 11k Pen Debuff

    Cp ---> 1,4k Pen

    18,2k - 12,4k = 5,8k Pen übrig

    7x leicht ---> 6573 Pen
    6x leicht ---> 5634 Pen

    Da würde 6x leicht doch besser passen und man kriegt noch bisschen Leben + Magicka für höheren Dps durch die Unerschrockenen und gegebenfalls nochmal Leben durch 1x schwer.

    Und du hast ja auch noch die Nb passive.
    PS5|EU
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du bekommst jetzt auch bei leichter Rüstung für jedes getragene Teil Kritchance, deshalb ist da 7-0-0 meist etwas besser als 5-1-1 oder 6-0-1.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ah, sorry, das hab ich vergessen.
    Danke dir!

    Aber ca. 1k max. Magicka vs 1% krit. Chance?
    Also ich wage da mal die Behauptung, dass die krit. Chance das Rennen nicht gewinnt. Vor allem, da die ja prozentual nicht mehr steigt, während die max. Magicka mit jedem Horn netto ja mehr als 1k gibt.

    Aber gut, ich will hier keine Erbsen zählen.
    Ich will lediglich denen Mut machen, die Sets wie z. B. Medusa über zwei Leisten spielen wollen.
    In meinen Augen ist das mit 6-1 und 5-1-1 (hier steigt die max. Magicka ja nochmal) ohne Dps Verlust möglich. Mit Medusa und 5-2 würde man vielleicht unbedeutend abrutschen.

    Edited by Sun7dance on 20. März 2021 16:03
    PS5|EU
  • Z0Y0
    Z0Y0
    ✭✭
    Huhu,
    Ich würde hierzu ein Vorschlag machen Testet es am besten an der Puppe evtl bekommt ihr die Unterschiede mit ;D

    Dann könnt ihr für euch entscheiden was für euch besser ist ;D

    | ℙℂ-𝔼𝕌 | @ℤ𝟘𝕐𝟘 | 𝕄𝕒𝕚𝕟 : ℍ𝕖𝕒𝕝 𝔻𝕚𝕤𝕔𝕠𝕣𝕕 = Zoyo#0001
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Z0Y0 schrieb: »
    Huhu,
    Ich würde hierzu ein Vorschlag machen Testet es am besten an der Puppe evtl bekommt ihr die Unterschiede mit ;D

    Dann könnt ihr für euch entscheiden was für euch besser ist ;D

    Das selber Testen an der Puppe bringt bei solchen Sachen nur was, wenn man auf vielleicht 500 Dps genau seine Rota fahren kann. Wenn die Dps im Bereich von z.B. 3,5k variieren, muss man statistisch daran gehen und das bedeutet, es würde eine gewisse Anzahl an Durchläufen von jeder Variante benötigt. Die Stichprobe darf jeweils nicht zu klein sein, sonst sind die Ergebnisse nicht viel Wert.

    Besser ist es, wenn bei sowas jemand mit annähernd perfekter Rota die unterschiedlichen Variationen testet und eine Aussage macht.
    Edited by Hegron on 22. März 2021 11:20
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ach was. entweder man testet es, oder man lässt es, weil man faul ist.

    und das was an der Puppe von liko und Co wahr ist, trifft auf Otto normal User nicht zu, den Liko reproduziert weder deine Fehler, noch deine rota.

    zudem hat der Unerschrockenen Bonus noch den Vorteil von survivalbility und sustain.

    Vorschlag: testet es sich einfach im Spiel in eurem lieblingscontent. weniger oneshots sind ja auch spürbar.

    oder geht halt an die Puppe und vergleicht exakte einzelne skills in der schadenshöhe

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ach was. entweder man testet es, oder man lässt es, weil man faul ist.

    und das was an der Puppe von liko und Co wahr ist, trifft auf Otto normal User nicht zu, den Liko reproduziert weder deine Fehler, noch deine rota.

    Nicht "ach was"... wenn ich das teste, mit meiner großen Streuung im Dps, kommt da nur Quark raus, gerade wenn der Effekt relativ klein ist, den ich da teste.
    Liko testet dann den "best case", was anderes interessiert auch erstmal nicht oder meinst du Saints Aussage im Beitrag #2 war individuell auf jedweden Spieler gemünzt?
    oder geht halt an die Puppe und vergleicht exakte einzelne skills in der schadenshöhe

    Das wäre eine Option, die aber nicht 100% der Möglichkeiten abdeckt.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Ehrlich gesagt halte ich das Testen an der Puppe nicht für realistisch. Ich habe nie verstanden, warum man an den dort generierten DPS so festhält. Ich konnte im Spiel nie stumpf vorm Boss stehenbleiben und meine Rota fahren, da war schnell Ende Gelände :D
    Aber vielen Dank an alle für die Erklärungen & Tipps hier!
    Edited by CobaltPeak on 23. März 2021 07:52
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die Puppe ermöglicht Vergleiche in einer isolierten stabilen Umgebung.

    bei Bossen ändern sich die Situationen immer ein wenig.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jo, die Puppe ist schon wichtig.
    Es gilt immer noch der Satz: Wer schon an der Puppe keinen Schaden macht, macht auch in Raid/Dungeon keinen Schaden!

    Schade nur, dass viele den Raid Zenturio nicht richtig einschätzen können und so viele Builds mit Denkfehler rausgehauen werden.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.