Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schwarzdrachenvilla Secret Boss nach Endboss HM

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

In der Schwarzdrachenvilla soll beim Secret Boss nach dem Endboss irgendwas "mysteriöses" doppen können. Stimmt das oder nur ein Gerücht? Was ist das und droppt das nur im HM?

Wir haben vorhin jedenfalls nichts bekommen.

Ich finde es übrigens schon merkwürdig das es für diesen Boss weder mit noch ohne HM eine Errungenschaft gibt.
Ist das so gewollt?
Edited by MörKi on 19. März 2021 01:07
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt ein nettes Memento. Ist aber kein garantierter Drop, du musst den Boss also möglicherweise öfters machen.
    Ich habe es bisher nur droppen sehen, wenn man vorher alle Bosse im HM gemacht hat, aber kann auch sein, dass man es mit einer geringeren Chance auch ohne HM bekommen kann.
  • Gotrim123
    Gotrim123
    ✭✭
    Das Andenken kann auch auf normaler Schwierigkeit droppen
    Gildenleitung der Aldmeri-Manufaktur
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Benutzt man das Andenken in der Schwarzdrachenvilla werden weitere sonst unsichtbare Truhen aufgedeckt. Der Inhalt ist entweder der eines schweren Sackes oder halt einer Truhe.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Hallo zusammen!

    In der Schwarzdrachenvilla soll beim Secret Boss nach dem Endboss irgendwas "mysteriöses" doppen können. Stimmt das oder nur ein Gerücht? Was ist das und droppt das nur im HM?

    Wir haben vorhin jedenfalls nichts bekommen.

    Ich finde es übrigens schon merkwürdig das es für diesen Boss weder mit noch ohne HM eine Errungenschaft gibt.
    Ist das so gewollt?

    Es gibt nicht nur einen secret Boss in der Villa, es sind vier.
    Wenn du den letzten sehen willst, musst du die anderen davor alle finden und erledigen.
    Du bekommst, ähnlich wie im Unholy Grave mehrere Buffs für den Endboss.
    Zusätzlich müssen alle Gruppenmitglieder diese Fragmente aufsammeln. Wenn ihr den letzen Secret sehen wollt, braucht jeder 30 Fragmente. Mehr gibt es dort auch nicht zu finden.
    Nach dem letzen Boss müsst ihr diese Fragmente in der Bossarena am Altar abgeben. Ihr verliert dann alle Buffs und dann erscheint der letzte Secret Boss dort, wo der Endboss war. Wenn ihr alle Bosse vorher im HM gemacht habt, wird der letze automatisch im HM gemacht werden müssen! (Der Fight ist total krank!)
    Fall ihr die Bosse vorher ohne HM gemacht habt, ist der wohl angeblich machbar.

    Wir haben letzten Samstag den Dung erkundet und alle Bosse im HM gelegt, alle Fragmente gefarmt und die secret Bosse gesucht und gelegt. Bei dem letzen Boss hast du nur 5 Versuche. Ich war Tank und ich habs vergeigt. Ich hielt keine 20 Sekunden durch.

    Nachsatz: Falls einer das hier liest, der den letzen Hidden Boss im HM getankt hat, möge er sich bitte bei mir melden. Ich hätte ein paar Fragen.
    Edited by Lodorrsfluch on 19. März 2021 13:03
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Hallo zusammen!

    In der Schwarzdrachenvilla soll beim Secret Boss nach dem Endboss irgendwas "mysteriöses" doppen können. Stimmt das oder nur ein Gerücht? Was ist das und droppt das nur im HM?

    Wir haben vorhin jedenfalls nichts bekommen.

    Ich finde es übrigens schon merkwürdig das es für diesen Boss weder mit noch ohne HM eine Errungenschaft gibt.
    Ist das so gewollt?

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/565627/flames-of-ambitions-sams-errungenschaftsguides

    Dort ist auch dieses Video aller Bonus bosse auch mit dem letzten im HM zu finden. Ebenso sieht man das Werkzeug das droppen kann immer mal wieder.
    bei min 16:53 sieht man übrigens das man teilweise auch den Kisten sehbuff verlieren kann. Eine in der Gruppe konnte sie aber zum Glück sehen und ich sie dann aufdecken.
    Bei 33:45min+ gehts dann um den 4 Bonus Boss (man muss wie gesagt die 3 vorher machen und jeder sollte mind 20 Fragmente (kleine lichter die rumfliegen nachdem man Bonusboss 1 gemacht hat) eingesammelt haben
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank. Na da werd ich mal sehen ob das Teil irgendwann droppt.
    Obwohl ich nicht unbedingt Lust habe den letzten secret Boss immer im HM zu machen 😵

    Lodorrsfluch schrieb: »
    Es gibt nicht nur einen secret Boss in der Villa, es sind vier.
    Wenn du den letzten sehen willst, musst du die anderen davor alle finden und erledigen.
    Du bekommst, ähnlich wie im Unholy Grave mehrere Buffs für den Endboss.
    Zusätzlich müssen alle Gruppenmitglieder diese Fragmente aufsammeln. Wenn ihr den letzen Secret sehen wollt, braucht jeder 30 Fragmente. Mehr gibt es dort auch nicht zu finden.
    Nach dem letzen Boss müsst ihr diese Fragmente in der Bossarena am Altar abgeben. Ihr verliert dann alle Buffs und dann erscheint der letzte Secret Boss dort, wo der Endboss war. Wenn ihr alle Bosse vorher im HM gemacht habt, wird der letze automatisch im HM gemacht werden müssen! (Der Fight ist total krank!)
    Fall ihr die Bosse vorher ohne HM gemacht habt, ist der wohl angeblich machbar.

    Wir haben letzten Samstag den Dung erkundet und alle Bosse im HM gelegt, alle Fragmente gefarmt und die secret Bosse gesucht und gelegt. Bei dem letzen Boss hast du nur 5 Versuche. Ich war Tank und ich habs vergeigt. Ich hielt keine 20 Sekunden durch.

    Nachsatz: Falls einer das hier liest, der den letzen Hidden Boss im HM getankt hat, möge er sich bitte bei mir melden. Ich hätte ein paar Fragen.
    Also wie du vll aus meinem Post herauslesen kannst, haben wir den secret Boss im HM gemacht. Also auch alle vorherigen secret Bosse und natürlich die 30 Fragmente vesammelt 😉
    Und ja, wenn man die regulären Bosse ohne HM macht ist auch der vierte secret Boss leichter. Viel leichter sogar. Hat z.B. nur 6 Mio anstatt 16.
    Edited by MörKi on 19. März 2021 17:35
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ehmm ja, seh ich jetzt auch xD
    Irgendwie muss ich wohl die Frage rausgelesen haben, wie man überhaupt den Boss zu sehen kriegt.
    Mein Fehler... -.-
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    30 fragmente erscheinen mir etwas hoch, weil wir, als wir das 1, mal den secretboss zum anschauen nur ohne hm gemacht haben, weit weniger in der tasche hatten. ich hatte, meine ich, z.b. nur 22 - 24 fragmente.
    NON SERVIAM !
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Die restlichen Fragmente sind über den ganzen Dungeon verteilt.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    30 fragmente sind das maximum dass es im verlies gibt. um den letzten boss zu aktivieren reichen aber 20+ auf jeden char. ob vielleicht die dropchance fürs werkzeug auch von eingesetzen fragmenten abhängen könnte weiß ich nciht
    Edited by The_Saint on 20. März 2021 14:38
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wir haben gestern getestet , ob 30+30+30+10 funktioniert. es scheint, als ob mindestens 100 in Summe eingesammelt werden müssen.

    jedenfalls war das die These, die wir geprüft haben
    Edited by Schmetterfrosch on 20. März 2021 16:09
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Sind das Verlies gestern auf vet ohne HM gelaufen. Alle vier Gruppenmitglieder haben das Andenken/Werkzeug gedroppt.
    Entweder ganz großes Lootglück oder es ist doch nicht so selten wie ich dachte.

    Wie hatten übrigens nicht die Maximale Anzahl zum aktivieren des Bosses.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also, als wir den Boss im HM gelegt haben, fehlte einem von uns noch ein paar Fragmente, und wir konnten den secret Boss damit nicht holen. Der musste extra noch mal los und die restlichen suchen. Vielleicht liegt das ja an der Hardmodeversion. Oder das Ding spinnt einfach nur um. Was ich schade finde, ist das dieser letzte Boss automatisch im HM spawnt, wenn man den eigentlich Endboss ebenfalls im HM gelegt hat. Ne Scroll, oder diese Flaggen, die den Boss stärker oder schwächer machen, wäre wohl besser gewesen. Auch, das man nur 5 Versuche hat, ist etwas dünn.
    Es gibt HMs, die sollte man wenigstens üben können. Besonders dieser hier. Bin über diese neuartigen Secrets also nicht wirklich glücklich, zumal ich immer noch nicht wirklich weiß, wie ich als Tank diesen dämlichen Debuff weg kriege. Der killt mich quasi instant. Egal wie hart der Heiler gegenheilt. Purge usw. hat auch nicht viel gebracht und wirklich ausprobieren kann man das ja kaum. Learning by doing war mal schön.. früher.. damals.. und so.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.