Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Welcher Mundus als Stamina - Nightblade (lowie)

Jin222
Jin222
Hey Freunde,

ich habe es gestern endlich geschafft meinen ersten Charakter auf Stufe 50 zu bringen bzw. bin jetzt bei Cp30 und freue mich auf weitere Abenteuer.

Vor kurzem bin ich umgestiegen von 2x Einhand und auf der Backbar Bogen, auf Zweihänder und Backbar Bogen.

Macht in meinem jetzigen Zustand einfach mehr Spaß und gefühlt auch mehr Schaden (mag stark subjektiv sein, man liest ja überall, dass 2x 1Hand wesentlich stärker sei).

Nun jedoch meine Frage, welcher Mundus passt denn hier am besten?
Ich habe kaum gear, das meiste ist noch nichtmal mit Cp, also auch noch lange kein Critcap o.ä erreicht.

Kann mir hier jemand Erfahrendes einen Tipp geben :)?

Vielen Dank im Voraus

Lg

Jin
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was meinst du mit Critcap?

    Spiel bis Cp 160 und nimm bis dahin die Liebende.
    Danach kommt's bisschen drauf an, welches Setup und was du halt für Inhalte hauptsächlich spielst.
    Edited by Sun7dance on 18. März 2021 13:57
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube im Moment sind Dieb oder Schatten angesagt bei DD's in Abhängigkeit davon ob man seinen Critwert gebufft mit Food und allem *** auf > 70% bekommt oder nicht
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, ich weiß, das ist Meinung von einigen Streamern.
    Aber die Info ist nicht ganz vollständig.

    Dieb und Schatten kommen immer erst dann ins Spiel, wenn du die volle Durchdringung schon hast.
    Mit seinen Cp und seinem "wilden" Gear, brauchen wir net lange diskutieren.
    Selbst um auf die 9k Durchdringung der Open World zu kommen, braucht er aktuell die Liebende.

    Zur Info:
    Die Liebende macht sogar mehr krit. Schaden als der Schatten!
    Viele machen hier halt den Fehler und gehen vom gleichen nicht kritischen Grundschaden aus.
    Edited by Sun7dance on 18. März 2021 14:47
    PS5|EU
  • Jin222
    Jin222
    Danke euch beiden :)

    @Sun7dance

    Super, vielen lieben Dank für die gute Erklärung.
    Genau so etwas wollte ich wissen^^

    Mein Gear ist in der Tat "wild"^^ und wenn da die Liebende am sinnvollsten ist, dann werde ich mal damit spielen bis etwas Ordnung drin ist.

    Habe auch mal irgendwo gelesen, dass es dann später für einen Casual wie mich wohl am besten sei ein Set zu nehmen, mit dem man zwei Mundussteine gleichzeitig aktiv haben kann und dann den Dieb und den Schatten zu nutzen. Dann wäre quasi ab diesem Zeitpunkt Ciannaith`s Antwort auch passend :)

    Wünsche euch einen schönen Abend ihr zwei.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nicht vergessen, das die StamBlade ohne Sustain auch mit viel Schaden nicht lang im Spiel ist. Grad am Anfang der Karriere. Wichtig ist, das du auch zu Beginn versuchst von diesen wilden Sets wegzukommen.Ich würde momentan Zweigling und Kettensprenger als gear empfehlen. Und dann zwischen Liebenden oder Schlange als Mundusstein wählen. Abhängig davon, wie du mit der Ausdauer klar kommst.
    Edited by styroporiane on 18. März 2021 17:30
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jin222 schrieb: »
    Danke euch beiden :)

    @Sun7dance

    [...]

    Habe auch mal irgendwo gelesen, dass es dann später für einen Casual wie mich wohl am besten sei ein Set zu nehmen, mit dem man zwei Mundussteine gleichzeitig aktiv haben kann und dann den Dieb und den Schatten zu nutzen. Dann wäre quasi ab diesem Zeitpunkt Ciannaith`s Antwort auch passend :)

    Wünsche euch einen schönen Abend ihr zwei.

    Das ist ein Relikt aus alter Zeit, als der Dieb mit 7x göttlich noch satte 18% krit.Chance gab. Das konnte dir damals nur Leviathan als Set liefern.
    Also hättest du streng genommen auch Leviathan + Schatten statt Doppelstern + Dieb und Schatten spielen können.
    Aber damals hatte man noch Probleme mit 7x mittel auf 18k Leben zu kommen, die du im Raid wirklich gebraucht hattest.
    Die Stamblade stand da im Schlund ohne Schattenbarriere (MSA DW halt) und ohne Hüter, der eventuell Frostmantel dabei hatte.
    Deswegen hat man Doppelstern gespielt. Gleicher Schaden bei quasi noch einem Bonus Leben gratis dazu.

    Heute gibt der Dieb nur noch ca. 10%, was ihn nicht mehr automatisch zur "Pflicht" macht. Er gibt aber mehr als der Trait präzise, von daher will man ihn schon haben, wenn man eben die volle Durchdringung hat und die krit. Chance nicht sonderlich hoch ist.
    Aber es gibt momentan halt Sets, die sind klar vor Doppelstern, allen voran Kinras und Relequen.

    Doppelstern ist nicht schlecht, nicht falsch verstehen. Bis vor kurzem hat man ja auch göttlich im PvP gespielt. Da konntest du dir wirlich nette Sachen mit Doppelstern basteln.



    PS5|EU
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Jin222 schrieb: »
    Hey Freunde,

    ich habe es gestern endlich geschafft meinen ersten Charakter auf Stufe 50 zu bringen bzw. bin jetzt bei Cp30 und freue mich auf weitere Abenteuer.

    Vor kurzem bin ich umgestiegen von 2x Einhand und auf der Backbar Bogen, auf Zweihänder und Backbar Bogen.

    Macht in meinem jetzigen Zustand einfach mehr Spaß und gefühlt auch mehr Schaden (mag stark subjektiv sein, man liest ja überall, dass 2x 1Hand wesentlich stärker sei).

    Nun jedoch meine Frage, welcher Mundus passt denn hier am besten?
    Ich habe kaum gear, das meiste ist noch nichtmal mit Cp, also auch noch lange kein Critcap o.ä erreicht.

    Kann mir hier jemand Erfahrendes einen Tipp geben :)?

    Vielen Dank im Voraus

    Lg

    Jin

    PvE = Dieb wenn dein crit niedrig ist, Schatten wenn dein crit hoch ist. Abhänging von deiner Penetration könnte auch Liebende von Nutzen sein.
    PvP = Liebende.
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Scardan
    Kommt da noch eine Erklärung?
    PS5|EU
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @Scardan
    Kommt da noch eine Erklärung?

    PvE = kritische Trefferchance is meta für DD, Durchdringung kommt als Debuff von jemandem anderen. Kritische Trefferchance ist wichtiger als kritischer Schaden, weil kritischer Schaden macht nur dann am meisten Sinn wenn man hohe kritische Trefferchance hat. Wenn solo - dann Durchdringung ist imho wichtiger, weil dein Schaden durch die Resistenz der Bossen verringert wird.
    PvP= Durchdringung weil jeder oder fast jeder mit schwerere Rüstung rumläuft.
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Scardan schrieb: »

    PvE = kritische Trefferchance is meta für DD, Durchdringung kommt als Debuff von jemandem anderen.


    Die da wären?

    Scardan schrieb: »

    Kritische Trefferchance ist wichtiger als kritischer Schaden, weil kritischer Schaden macht nur dann am meisten Sinn wenn man hohe kritische Trefferchance hat.


    Wichtiger, oder nur effektiver zu kriegen?

    Scardan schrieb: »

    Wenn solo - dann Durchdringung ist imho wichtiger, weil dein Schaden durch die Resistenz der Bossen verringert wird.


    Hätte dir hier nicht ein Licht aufgehen müssen?

    Scardan schrieb: »
    PvP= Durchdringung weil jeder oder fast jeder mit schwerere Rüstung rumläuft.

    Naaaajaaaa!





    Edited by Sun7dance on 26. März 2021 06:12
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.