Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Stimmt das mit den Nachteilen leichte vs schwere Rüstung?

BerZerK_Bayern
BerZerK_Bayern
✭✭✭
Also mich als alten Rittersmann in schwerer Rüstung freut das ja, aber ich bin mir grad nicht so sicher, ob das wirklich so gewollt ist:

7kjcaltmzha2.jpg

Die Frage halt: Ist es nur ein Textfehler, oder tatsächlich auch das Zahlenwerk "unter der Haube"?

Es ist wahrscheinlich so gemeint:
Träger von leichter Rüstung ERLEIDEN mehr Waffenschaden.
Im Umkehrschluß: Träger von schwerer Rüstung ERLEIDEN mehr Magieschaden.



Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Screenshot-4.jpg
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja bei schwerer Rüstung wurde "verringert" mit "erhöht" vertauscht im deutschen Client bei den Nachteilen gegen Magieangriffe
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Danke!

    Ja so kleine Fehler können leider immer wieder mal passieren, ESO hat ja auch extrem viel Text und ich finde die deutsche Übersetzung im allgemeinen trotzdem sehr gelungen.

    Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, daß die Bezeichnungen "Haube" und "Helm" vertauscht sind bei mittlerer und schwerer Rüstung. Weil ein Helm klingt für mich deutlich massiver als ne Haube :-) Aber is wahrscheinlich nix neues, is ja schon jahrelang so.
    Edited by BerZerK_Bayern on 15. März 2021 11:04
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.