Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Einrichtungsmappen bei Faustina

Lugaldu
Lugaldu
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Ich war ja mental darauf vorbereitet, dass Faustina nach dem Update "Einrichtungsmappen" anstelle einzelner goldener Baupläne für Einrichtung verkaufen wird, aber als ich gerade dort war, fand ich es trotzdem bitter. Das dauert doch ewig, bis man im Minimum 700 Scheine zusammen hat und man sich eine Mappe kaufen kann - und dann weiß man nicht einmal, was man an Plänen bekommt. Also ich finde diese Neuerung war echt unnötig, um es freundlich auszudrücken. Was meint ihr so dazu?
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gerne eine ingame-Vorschaufunktion was in den Mappen drin ist (ich persönlich kann die Blaupausen, aber es wäre allgemein praktisch). Das wäre dann so ähnlich wie im Kronenshop, wo man sich auch die Vorschau der Inhalte der Möbelpakete anzeigen lassen kann.

Was in welcher Mappe drin ist steht in den Patchnotizen ( https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/564270/ am besten mit der Browser- Suchfunktion "Faustina" suchen dann hüpft er hin) Allerdings wird das in einem Jahr keiner mehr wissen.

Auf der andren Seite gibts vielleicht Leute die sich eine Mappe wegen genau einer Blaupause holen - und die restlichen Blaupausen dann über die Gildenläden verscherbeln. Vielleicht kannst du also die eine oder andere Blaupause auf diese Art ergattern.
    PC/EU
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, zumindest so eine Vorschau sollte es auf jeden Fall geben, denn in einem Jahr wird sich keiner mehr an die Infos der Patchnotizen erinnern (und neue Spieler wissen gar nicht Bescheid). So oder so bleibt es aber ganz schön happig, wenn ich mir überlege, dass ich dann im schlimmsten Fall entweder alle goldenen Pläne nur noch beim Händler erwerben kann oder erst 700 Scheine sammeln muss, damit ich den einen bestimmten Plan bekomme, den ich will (und der Rest verkauft werden kann). Bin mir nicht mal sicher, ob ich im ganzen letzten Jahr auf so viele Scheine gekommen bin.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich das verstanden habe, bekommst du ALLE Rezepte aus der Mappe, nicht eines.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Genau Protector - und was machst du wenn du eins davon sehr dringend haben willst und die anderen schon kannst oder nicht lernen willst? Dann verkaufst du sie im Gildenladen, damit wenigstens ein bissle Gold wieder reinkommt :-)
    PC/EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber bevor ich mir überhaupt irgendeine Mappe kaufe, muss ich erstmal überhaupt zusehen, dass ich so halbwegs Rolli erstmal leer kaufe.

War ja schon soweit, aber dann kam neues Zeug :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    "Leer kaufen" klingt gut, das wird in meinem Fall wohl niemals passieren, so schleppend, wie ich die Scheine zusammen bekomme. Bin nur froh, dass ich ein paar Sachen, die ich unbedingt wollte, noch vorher als Einzelpläne kaufen konnte.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man nur eine bestimmte Seite sucht, dann war es schon vorher effizienter, diese einfach im Gildenladen zu kaufen statt mit Schriebscheinen einzeln danach zu fischen.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das war zum Glück schon in den ersten PTS Notes verkündet, also konnte ich vorsorgen und kaufen, was ich haben wollte. Die teuerste Mappe mit 1100 Scheinen ist schon heftig, wer da nicht gezielt mit mehreren Chars Handwerksdaylies macht und dann auch noch Lootglück hat, der braucht da ja ewig für, bei den paar Scheinen, die man für nicht legendäre Schriebe kriegt. Und dann steht nichtmal bei, was in den Mappen drinn ist, muss man googlen oder in den Patchnotes suchen, zumindestens das könnte nachgebessert werden.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Das war zum Glück schon in den ersten PTS Notes verkündet, also konnte ich vorsorgen und kaufen, was ich haben wollte. Die teuerste Mappe mit 1100 Scheinen ist schon heftig, wer da nicht gezielt mit mehreren Chars Handwerksdaylies macht und dann auch noch Lootglück hat, der braucht da ja ewig für, bei den paar Scheinen, die man für nicht legendäre Schriebe kriegt. Und dann steht nichtmal bei, was in den Mappen drinn ist, muss man googlen oder in den Patchnotes suchen, zumindestens das könnte nachgebessert werden.

Ganz genau. Je länger ich über die ganze Mappengeschichte nachdenke, desto blöder finde ich sie und verstehe absolut nicht, was der Sinn davon sein soll. Ist ja fast wie im Supermarkt, warum soll ich für letztendlich mehr Geld ein XXL-Pack von was auch immer kaufen, wenn ich nur ein einzelnes Teil davon benötige?

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, in den Gebieten einzelne Händler mit den Plänen hinzustellen, dann wäre auch kein Angebot zu Groß und noch alles einzeln zu kaufen.

Eine Vorschaufunktion ist das mindeste bei dieser Lösung
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was soll sich in der Mappe Drachenholm befinden? Gibt es dazu irgendwelche Infos oder das bezieht sich nur auf die allgemeine Notiz zu "Gegenständen aus Himmelsrand"?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Was soll sich in der Mappe Drachenholm befinden? Gibt es dazu irgendwelche Infos oder das bezieht sich nur auf die allgemeine Notiz zu "Gegenständen aus Himmelsrand"?

Drachenholm.jpg
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ah, danke!
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, in den Gebieten einzelne Händler mit den Plänen hinzustellen, dann wäre auch kein Angebot zu Groß und noch alles einzeln zu kaufen.

Eine Vorschaufunktion ist das mindeste bei dieser Lösung

Jep, Vorschau ist schon entscheidend um nicht die Katze im Sack zu kaufen...
    PC EU
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eigentlich vollkommen unverständlich, warum das nicht umgesetzt wurde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.