Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Schattenklamm - Initiant Favor

Lynstabyl
Lynstabyl
✭✭✭
Ist das ein Bug dass dieser Typ in der Decke steckt, oder ist de so gewollt, dass sich die Spieler einen Wolf suchen?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ein Bug.

    Soweit ich weiß auch bekannt, aber offensichtlich bisher nicht behoben.

    Ich habe während des Events diese Quest bisher zwei Mal erledigt. Das erste Mal hingen die Beine komplett aus der Wand - waren also gut sichtbar, solange man wusste, wohin man schauen muss. Beim zweiten Mal musste ich auch gaaaaanz genau hinsehen, um noch die aus der Decke ragenden Schuhspitzen zu erkennen.

    Wurde über das Englischforum auch nochmal angemerkt und gemeldet.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7141136#Comment_7141136

    Da dieser Bug auch bei UESP extra erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass er schon eine geraume Zeit besteht. Ist schon ziemlich lange her, dass ich das letzte Mal dort die täglichen Aufgaben erledigt habe.
    Edited by Myrnhiel on 6. März 2021 13:11
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Ah ok.. vielen Dank für die Info. Bin vorhin eine halbe Stunde auf der Suche nach dem ersten Stock sinnlos in der Gegend herum geschusselt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, der Bug existiert schon seit Ewigkeiten. K.a. warum die das bisher nicht behoben haben. Ganz am Anfang, wo ich das erste mal überhaupt diese Quest hatte, hab ich mich auch halb tot gesucht :D
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Man sieht aber doch den Questpfeil durch die Decke. Man muss sich nur drunter positionieren, dann kann man die Quest fortsetzen bzw. damit abschließen. Hat bei mir jetzt 2x gut und einfach geklappt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man es weiß, funktioniert das auch gut, dass ist richtig, ABER: Wenn man die Quest das erste mal hat, oder längere Zeit nicht mehr in der Uhrwerkstadt war, dann sucht man sich einen Wolf.

    Man hat zwar den Questmarker, dass ist richtig, aber der ist nicht mehr direkt sichtbar, wenn man in der Höhle ist. Denn wenn man in der Höhle ist, sagt der Questmarker nämlich: Höher, obwohl man eben NICHT! höher muss.
  • ProfKnibble
    ProfKnibble
    ✭✭✭
    Doch, der Questmarker ist IN der Höhle durch die Decke gut sichtbar und Du hast ja auch 'ne Hilfe im Kompass. Einfach direkt drunter stellen und nach oben schauen, "E" drücken, fertig.
    Edited by ProfKnibble on 6. März 2021 19:45
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man weiß wo der Vogel normalerweise sitzt ist es kein Problem. Bei mir war kein Questmarker sichtbar, aber ich konnte mich noch erinnern wo er war. Auch wieder so ein Bug der erst nach dem DLC auftauchte und noch immer nicht behoben ist. Anfangs als die Uhrwerkstadt released wurde funktionierte der NPC so wie es sein sollte. Danach ist er irgendwann kaputt gepatched worden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.