Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Voice Chat Problem, hat das noch jemand?

itsmeor
itsmeor
✭✭
Hi zusammen,
mich interessiert ob ich ein unglücklicher Einzelfall bin oder ob andere das gleiche Problem mit dem Voice Chat haben.

Folgende Probleme treten bei mir auf:
- wenn ich einer Gruppe beitrete hab ich keinen Gruppenchat, wird gar nicht angezeigt in der Chatauswahl
- einem gildenchat kann ich dann auch nicht beitreten, entweder er verschwindet wenn ich ihn auswähle oder aber der Timer zum beitreten resetet sich immer wieder
- wenn ich dann aus unerfindlichen Gründen doch mal in einem Gruppenchat bin, friert der Voice Chat nach 5 Minuten ein ( seh dann noch rechts unten stehen wer als letztes gesprochen hat aber keiner hört mich und ich höre auch nix mehr)

Habe einige Tickets hierzu erstellt und nur die Standardantworten erhalten
- Ports im Router freigeben
- Cache löschen
- PS4 Internet Verbindung checken

Nachdem ich alles 2 mal gemacht habe und sich nichts geändert hat habe ich sogar eso neu installiert, dies habe ich dem Support mitgeteilt..:😩

Dann kam die abschließende Antwort vom Support:
Für dieses Problem haben wir keine Lösung 😡

Naja, hab dann gleich mal mein eso plus gekündigt, dass ich brav 5 Jahre bezahlt hatte.

Kann eigentlich in keinen Gruppen mehr mitlaufen da ohne Kommunikation das meistens nicht funktioniert und ja man kann auch ne Party aufmachen aber nicht wenn randoms dabei sind oder man im gildenchat ist weil man 2 cyro Gruppen laufen hat.

Naja , vielleicht kann Kai mir das mal beantworten

Viele Grüße von einem echt angepissten eso zocker
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Problem gibt's leider schon Jahre.
    ZOS ignoriert das gekonnt.

    Was einigermaßen helfen könnte:
    Logg dich in der Gruppe so oft aus und wieder ein, bis es geht. Danach nicht mehr ingame reisen!
    Super ätzend, ich weiß!

    Bei den Ports kommt es übrigens nicht unbedingt auf die ESO Ports, sondern auf die PSN Ports an.

    Ich würde dennoch, wann immer es geht, auf die PSN Party wechseln, denn die Qualität der ingame Chats ist extrem schwach!
    PS5|EU
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭

    Ich hatte kürzlich das Problem, dass ich auf PS4 permanent mit dem Gebietssprachchat verbunden und getrennt wurde.

    Nach dem Löschen der lokal gespeicherten Daten zu ESO, einer Runde Ein- / Aus- / Einloggen um die notwendigsten Daten (Charakterliste) wieder gesendet zu bekommen, war das Problem beseitigt.

    @itsmeor: K.A. ob du mit "Cache löschen" das gleiche Prozedere meinst, wie ich durchgeführt habe. Wenn nicht, erfolgreiche Testdurchführung. ;)

    Edited by LaifStail on 25. Februar 2021 21:16
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt 'nen Voice Chat bei ESO? Toll, hab ich seit der Beta nur noch nicht entdeckt. Gleich mal einloggen und alle Einstellungen checken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.