Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schlachtfelder Rangliste funktioniert nicht mehr

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Ich habe jetzt festgestellt das für einen Char. zugegeben er ist nicht Meta und nur ein Spaß-build die Rangliste der BGs einfach keine einfacheren bzw. Gegner auf den eigenen Level (Solosuche) entgegen setzt. Ich bin nun aus jeden BG kurz vor Schluss desertiert doch die Feinde werden nicht einfacher, was hat es damit auf sich? Ist euch so etwas auch schon aufgefallen, ist die neue Rangliste fehlerhaft? Gerade wenn man Spaßbuilds testen möchte ist das sehr nervig, da man kaum zum Zuge kommt. Habt ihr Tipps was man tun kann?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde zum testen in die Kaiserstadt gehen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich habe jetzt festgestellt das für einen Char. zugegeben er ist nicht Meta und nur ein Spaß-build die Rangliste der BGs einfach keine einfacheren bzw. Gegner auf den eigenen Level (Solosuche) entgegen setzt. Ich bin nun aus jeden BG kurz vor Schluss desertiert doch die Feinde werden nicht einfacher, was hat es damit auf sich? Ist euch so etwas auch schon aufgefallen, ist die neue Rangliste fehlerhaft? Gerade wenn man Spaßbuilds testen möchte ist das sehr nervig, da man kaum zum Zuge kommt. Habt ihr Tipps was man tun kann?

    Was meinst du mit Rangliste?

    Wenn du für BGs in die Warteschlange gehts versucht dich das System mit anderen Spielern innerhalb deines MMR zusammen zu schmeißen. (Eventuell nach einer gewissen Wartezeit und nicht genügend in diesem Bereich dann einfach mit allen).

    Ob der Gegner dann 100CP oder 1244CP hat spielt für den MMR ne unwichtige Rolle. Spielst viele BG mit einem Char steigt der MMR automatisch. Meldest dich mit einem Char der wenig bis garkeine BGs hat hast nen niedrigen MMR (ausser dieser wurde irgendwann mal accountweit aber das hab ich grade nicht auf dem Schirm)

    Um ein Build testen zu können gibts Duelle zb. Keine Ahnung was du unter Spassbuild verstehst aber funkioniert dieses Build nicht also so garnicht garnicht, hast deinem BG Team halt nicht grade einen Gefallen getan es als Beta Kameraden zu wählen.
    Und selbst dann hast immer noch die Möglichkeit andere mit Heilung zu unterstützen / Flaggen zu erobern / abzulenken und sonst was...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Spielst viele BG mit einem Char steigt der MMR automatisch. Meldest dich mit einem Char der wenig bis garkeine BGs hat hast nen niedrigen MMR (ausser dieser wurde irgendwann mal accountweit aber das hab ich grade nicht auf dem Schirm)
    Das wäre in der Tat mal interessant zu wissen. Ich spiele meistens auch immer mit dem selben Char BGs, deswegen kann ichs auch nicht sagen. Aber nur weil es ein anderer Char ist, deswegen ist der Spieler ja nicht wesentlich besser/schlechter. Deshalb würde ein accountweiter MMR durchaus Sinn machen!
    Aber zum TE: Ich finde es persönlich auch nicht so toll, neue Builds in BGs zu testen, eben weil du damit wahrscheinlich deinen Mates das Match versaust. Ich teste sowas (fast) immer mit Gildies/Freunden in Duellen, dafür gibt es sie ja schließlich. Und erst wenn ich mir mit dem Build relativ sicher bin, gehts nach Cyro zum Feinschliff. Aber BGs würde ich zum testen nie machen.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Spielst viele BG mit einem Char steigt der MMR automatisch. Meldest dich mit einem Char der wenig bis garkeine BGs hat hast nen niedrigen MMR (ausser dieser wurde irgendwann mal accountweit aber das hab ich grade nicht auf dem Schirm)
    Das wäre in der Tat mal interessant zu wissen. Ich spiele meistens auch immer mit dem selben Char BGs, deswegen kann ichs auch nicht sagen. Aber nur weil es ein anderer Char ist, deswegen ist der Spieler ja nicht wesentlich besser/schlechter. Deshalb würde ein accountweiter MMR durchaus Sinn machen!
    Aber zum TE: Ich finde es persönlich auch nicht so toll, neue Builds in BGs zu testen, eben weil du damit wahrscheinlich deinen Mates das Match versaust. Ich teste sowas (fast) immer mit Gildies/Freunden in Duellen, dafür gibt es sie ja schließlich. Und erst wenn ich mir mit dem Build relativ sicher bin, gehts nach Cyro zum Feinschliff. Aber BGs würde ich zum testen nie machen.

    Es war auf jeden fall mal so. Als ich viel BGs gespielt hatte für die errungenschaften und vor dem MMR Reset ist mein Main eigentlich immer in den BGs mit Cinbri und co gelandet. Twinks eher bei "neulingen"...
    Wenn was geändert wurde, dann bei dem patch als auch der mmr resettet wurde. aber ich hab auch kein zeitgefühlt mehr wann der war^^
    Ok war harrowstorm, da steht aber nix dazu in patch notes
    Edited by The_Saint on 24. Februar 2021 13:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Spielst viele BG mit einem Char steigt der MMR automatisch. Meldest dich mit einem Char der wenig bis garkeine BGs hat hast nen niedrigen MMR (ausser dieser wurde irgendwann mal accountweit aber das hab ich grade nicht auf dem Schirm)
    Das wäre in der Tat mal interessant zu wissen. Ich spiele meistens auch immer mit dem selben Char BGs, deswegen kann ichs auch nicht sagen. Aber nur weil es ein anderer Char ist, deswegen ist der Spieler ja nicht wesentlich besser/schlechter. Deshalb würde ein accountweiter MMR durchaus Sinn machen!
    Aber zum TE: Ich finde es persönlich auch nicht so toll, neue Builds in BGs zu testen, eben weil du damit wahrscheinlich deinen Mates das Match versaust. Ich teste sowas (fast) immer mit Gildies/Freunden in Duellen, dafür gibt es sie ja schließlich. Und erst wenn ich mir mit dem Build relativ sicher bin, gehts nach Cyro zum Feinschliff. Aber BGs würde ich zum testen nie machen.

    Ich habe mich mal ein bisschen umgehört. Scheint so zu sein das dein Basis MMR (für alle chars) von Char mit dem höchsten Allianzrang ausgeht und der Rest des MMRs dann pro charakter dann weiter bewertet wird.
    Edited by The_Saint on 24. Februar 2021 16:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Spielst viele BG mit einem Char steigt der MMR automatisch. Meldest dich mit einem Char der wenig bis garkeine BGs hat hast nen niedrigen MMR (ausser dieser wurde irgendwann mal accountweit aber das hab ich grade nicht auf dem Schirm)
    Das wäre in der Tat mal interessant zu wissen. Ich spiele meistens auch immer mit dem selben Char BGs, deswegen kann ichs auch nicht sagen. Aber nur weil es ein anderer Char ist, deswegen ist der Spieler ja nicht wesentlich besser/schlechter. Deshalb würde ein accountweiter MMR durchaus Sinn machen!
    Aber zum TE: Ich finde es persönlich auch nicht so toll, neue Builds in BGs zu testen, eben weil du damit wahrscheinlich deinen Mates das Match versaust. Ich teste sowas (fast) immer mit Gildies/Freunden in Duellen, dafür gibt es sie ja schließlich. Und erst wenn ich mir mit dem Build relativ sicher bin, gehts nach Cyro zum Feinschliff. Aber BGs würde ich zum testen nie machen.

    Ich habe mich mal ein bisschen umgehört. Scheint so zu sein das dein Basis MMR (für alle chars) von Char mit dem höchsten Allianzrang ausgeht und der Rest des MMRs dann pro charakter dann weiter bewertet wird.

    Klingt doch sinnvoll.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Spielst viele BG mit einem Char steigt der MMR automatisch. Meldest dich mit einem Char der wenig bis garkeine BGs hat hast nen niedrigen MMR (ausser dieser wurde irgendwann mal accountweit aber das hab ich grade nicht auf dem Schirm)
    Das wäre in der Tat mal interessant zu wissen. Ich spiele meistens auch immer mit dem selben Char BGs, deswegen kann ichs auch nicht sagen. Aber nur weil es ein anderer Char ist, deswegen ist der Spieler ja nicht wesentlich besser/schlechter. Deshalb würde ein accountweiter MMR durchaus Sinn machen!
    Aber zum TE: Ich finde es persönlich auch nicht so toll, neue Builds in BGs zu testen, eben weil du damit wahrscheinlich deinen Mates das Match versaust. Ich teste sowas (fast) immer mit Gildies/Freunden in Duellen, dafür gibt es sie ja schließlich. Und erst wenn ich mir mit dem Build relativ sicher bin, gehts nach Cyro zum Feinschliff. Aber BGs würde ich zum testen nie machen.

    Ich habe mich mal ein bisschen umgehört. Scheint so zu sein das dein Basis MMR (für alle chars) von Char mit dem höchsten Allianzrang ausgeht und der Rest des MMRs dann pro charakter dann weiter bewertet wird.

    Danke! Das ist doch mal eine sinnige Berechnung! (und erklärt auch, warum der TE mit seinem Spaßbuild eben nicht mit Noobs zusammen gematched wird)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Nein! Ein accountweiter MMR ist sinnfrei bitte pro Char ranken da das viel mehr Sinn macht um eine neue Klasse einzuüben. Was hat den der eine Char. mit dem anderen zu tun die Klassen spielen sich recht verschieden deshalb macht es keinen Spaß nur aufgrund einer Klasse heftigere Gegner zu bekommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.