Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Materialien nicht in Lagerkisten ablegbar?

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Ich wollte ein paar meiner goldenen Härter in eine meiner Lagertruhen legen, damit ich ein paar in Reserve behalte und diese nicht aus versehen verkaufe. Das Reinlegen funktioniert scheinbar auch. Als ich aber nach einen Neustart wieder ins Spiel kam, waren alle meine Materialien wieder im Handwerksbeutel.
Also das ganze nochmals versucht. Als ich dann meine Häuschen wieder verlassen habe, wurde ich benachtrichtigt das alle meine Handwerkszutaten wieder im Handwerksbeutel gelandet sind.

Ist das normal und beabsichtigt? Oder liegt es möglicherweise an einem Addon?
Edited by CKomet on 21. Februar 2021 15:08
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hast Du in Deinen Spieleinstellungen evtl. eingeschaltet, dass alle Handwerksmaterialien automatisch im Beutel verstaut werden sollen?

bhdboty6nai1.jpg

Davon sind die Lagertruhen wohl offensichtlich nicht ausgenommen und daher werden die Materialien automatisch in den Beutel gestopft, sobald Du das Gebäude verlässt und somit ein neues Gebiet geladen wird oder Du Dich wieder neu einloggst.

Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass es in den Spieleinstellungen jetzt auch die Möglichkeit gibt zu verhindern, dass man in der Spielwelt platzierte Gegenstände aus Versehen mitgehen lässt. Ich hatte bisher immer ein AddOn dafür, aber das kann ich jetzt wohl rausschmeißen. :)
    Edited by Myrnhiel on 12. Juni 2024 13:56
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Normal sollen ja alle Handwerkszutaten in den Beutel. Bin halt davon ausgegangen, das die Lagerkisten da nicht drauf reagieren, daher hatte ich das Zeugs ja extra da reinlegen wollen. Das scheint dann tatsächlich nicht der Fall zu sein. danke fürs nachschauen :)

Dann müssen die Materialien halt doch in meiner Gildenbank gelagert werden.

edit: dann hat meine Frage ja noch eine positiven Nebeneffekt gehabt , wenn du eine neue Funktion gefunden hast : )

Edited by CKomet on 21. Februar 2021 16:55
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.