Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PVP-Procset-Test. Am Ziel vorbei, dennoch ein Erfolg

xMetalheartx
xMetalheartx
✭✭✭✭
Die aktuellen Cyro-Tests ziehlen darauf ab, die Performance zu verbessern indem Anfragen des Clients an den Server reduziert werden. Aus diesem Grund wurden Sets, welche nur unter bestimmten Bedingungen ihren Bonus aktivieren ausgeschaltet. Wir im offiziellen Thread schnell festzustellen ist, merken viele Spieler wenig bis gar nichts von einer Verbesserung der Performance. Allerdings wird ein anderer Punkt schnell deutlich. Viele Spieler haben mehr Spaß.
Wie soll nun auf diesen positiven Nebeneffekt reagiert werden? Es den Entwicklern einfacher zu machen gute Updates zu liefern geht in dieser Situation ja fast nicht.

Daher die Frage: Wie soll PvP nach dem Test im Bezug auf Procsets aussehen?
@Sir_Metalheat
Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO

PVP-Procset-Test. Am Ziel vorbei, dennoch ein Erfolg 67 Stimmen

PvP bitte ohne Procsets
53% 36 Stimmen
PvP bitte mit angepassten Procsets
25% 17 Stimmen
PvP bitte mit Procsets
20% 14 Stimmen
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    ich hoffe es kommt eine neue kampagne ohne cp und ohne procsets, oder man ändert die no cp... wäre defenitiv meine neue heimatkampagne B)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung warum du das anonym gestaltet hast, aber ich habe für "PvP bitte mit angepassten Procsets" gestimmt.
    Da die Performance nun augenscheinlich durch die Sets nicht verbessert wird (*1) bräuchte man also eigentlich keine Sets außen vor lassen.
    Wenn es aber "nur" ums Gameplay und nicht um die Performance geht, dann finde ich, dass man auch wieder deutlich weniger restriktiv sein muss.

    Ich würde also definitiv Sets der Kategorie:
    - Chudan oder Ausbrecher (Buffs)
    - Verführung oder Weidenpfad (also mit % von irgendwas)
    - Kriegsjungfer (X DMG für ausgewählte Skills)
    - bestimmt was vergessen (Zb Sets wie Torug oder Doppelstern zu denen mir keine gute Kategorie einfällt)
    wieder zulassen.

    Ziemlich sicher würde ich alle Sets wieder zulassen, die Stats nach einer Proc-Bedingung buffen wie Molag Kena (und/oder dafür einen Nachteil haben wie NMA).

    Definitiv würde ich aber alle Damage-Proc-Sets wie
    - Caluurion
    - Giftschlag (Jäger)
    - Draugrbrut
    - Unerschrockener...
    für immer weglassen.

    Ziemlich sicher würde ich auch alle Heil-Proc-Sets wie Koloss für immer weglassen wollen.

    Diskusionswürdig wäre für mich, ob man (auch damit wir PvPler trotzdem noch einen Kauf-Anreiz für Erweiterungen haben)
    - Monstersets
    - Mystische Gegenstände
    - Arenawaffen
    auch wieder erlauben sollte.
    Ich bin mir da selber unsicher, ob das dann wieder zu viel wäre?

    Auch diskussionswürdig finde ich, ob man "Grausamer Tod" zulassen sollte, um damit den verhassten, aber irgendwie dazugehörenden Spielstil des Bombers zu ermöglichen?


    Zu *1) Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob die Performance nicht doch durch die Sets verbessert werden könnte.
    Zum einen der, schon oft genannte, mögliche Gegeneffekt durch die wieder erlaubte Heilung der Nicht-Gruppen-Spieler.
    Zum anderen könnte ich mir aber auch noch vorstellen, dass ZOS die Abfrage welche Sets zugelassen sind, bzw. den 5ten Effekt abzufragen und zu disablen, verbockt hat und diese Routine selber sehr unperformant programmiert ist....

    Edited by Zabagad on 21. Februar 2021 11:02
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde proc sets sollten auf jeden Fall wieder erlaubt werden.
    Ich finde, dass eins der spannenden Dinge in ESO ist, sich zu überlegen, welche der vielen Sets man nutzen könnte. Mir fehlt ohne proc sets ein Teil der gemeinsamen Abstimmung. Vorher konnte man überlegen, in welcher Situation braucht unsere Gruppe eher Buffs, ziehe ich Transmutation oder Gespinst an um Schaden zu verringern, oder brauchen wir eher Magiekraftheilung / Kraftvoller Ansturm für mehr Schaden?
    Aktuell beschränkt sich Theorycrafting auf: Wieviel Reg brauche ich persönlich für meine Spielweise? Mag ich lieber Durchdringung, Krit oder Magie- / Waffenschaden?
    Edited by lolo_01b16_ESO on 21. Februar 2021 13:20
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Klar, einige Procc Sets würden rausfallen, obwohl sie nicht unter diese fragwürdigen Sets fallen.
    Allerdings wäre es mir lieber so, als gar keine Änderung.

    Ich denke nämlich nicht, dass ZOS tatsächlich hingeht und alle Procc Sets einzelnd angeht und gegebenenfalls anpasst.

    Eigentlich denke ich aber auch, dass ZOS nichts tun wird.
    Die Performance wird ja nicht besser und zudem liefern Procc Sets eine stetige Möglichkeit sich für Updates neue Sets einfallen zu lassen.

    Unsere Hoffnung ruht also auf den neuen Servern (auch wenn ZOS selber das anders sieht :smile: ).
    PS5|EU
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Gerne ohne Proc Sets, wegen mir alle Kampagnen als mit und ohne machen, aber bitte auch no cp mit Fraktion log.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dmg-Proc Sets definitiv raus. Was halt dann wieder kommen wird, sind die Tanks in Heavy mit 5000 Waffenschaden und Malacath. Auch keine tolle Aussicht. Eigentlich ist die Balance im PvP für den Popo. Aber es wäre zumindest ein klein wenig besser als die 40k Leben Proc-Meta zur Zeit.
    Edited by Hegron on 21. Februar 2021 14:27
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Die aktuellen Cyro-Tests ziehlen darauf ab, die Performance zu verbessern indem Anfragen des Clients an den Server reduziert werden. Aus diesem Grund wurden Sets, welche nur unter bestimmten Bedingungen ihren Bonus aktivieren ausgeschaltet. Wir im offiziellen Thread schnell festzustellen ist, merken viele Spieler wenig bis gar nichts von einer Verbesserung der Performance. Allerdings wird ein anderer Punkt schnell deutlich. Viele Spieler haben mehr Spaß.
    Wie soll nun auf diesen positiven Nebeneffekt reagiert werden? Es den Entwicklern einfacher zu machen gute Updates zu liefern geht in dieser Situation ja fast nicht.

    Daher die Frage: Wie soll PvP nach dem Test im Bezug auf Procsets aussehen?

    wenn man nur 3 sets zur auswahl hat machts nicht mehr so viel spaß wie früher
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Da mir zu wenig Fakten und Hintergrundinfos vorliegen um mir eine Meinung bilden zu können, ist die Umfrage für mich obsolet. Das etwas getan werden muss ist bekannt. Wie das letzten Endes aussieht liegt eh wieder an ZOS. Aber auch ich finde, das es wenn es in Cyro läuft, es mehr Spaß macht und sich ehr nach PvP anfühlt wie mit ProcSets. Es hängt mehr vom eigene Können ab als wie von Zeit/Gold das man in seine Sets gesteckt hat, weil das grade DER Build ist.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭

    wenn man nur 3 sets zur auswahl hat machts nicht mehr so viel spaß wie früher

    Ja, das stimmt. Daher ist es meiner Meinung nach super, wenn Giftschlag, Syvarra und Scharlachrot auch nach den Tests deaktiviert bleiben. Diese 3 Sets hat man bei fast jedem Spieler in Cyro gesehen. Hat nicht mehr so viel Spaß wie damals gemacht, als das eigene Können noch im Vordergrund stand.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • vesselwiththepestle
    vesselwiththepestle
    ✭✭✭✭✭
    Der Spieltest zeigt, dass Procsets Schwächen vieler Klassen bisher kaschiert haben. Einige Klassen treten als klare Gewinner der no-Proc-Spielweise hervor. Zudem spielt in der Community ein gewisser Elitarismus eine Rolle. "Schlauer Alchemist" um eine Burst-Kombo zu planen ist ok, wenn aber jemand sich aber lieber als Brawler in die Masse wirft und darum "Scharlachrot" trägt, ist das "Krebs".

    Wenn Proc-Sets gravierend verändert werden - im Extremfall abgeschaltet - würden massive Veränderungen an den Klassen nötig werden. Ehrlich gesagt komme ich mir aktuell gelinde gesagt verarscht vor bzgl. des fehlenden Klassenbalancings. Ich bin mir nicht sicher, ob die Community bereit dafür wäre... Aus meiner Sicht ist die Abschaltung der Proc-Sets daher keine realistische Option.

    Davon unabhängig sollten zu starke Proc Sets natürlich angepasst werden - und parallel dazu auch sowieso am Klassenbalancing gearbeitet werden. Vielleicht wird die ein oder andere Klasse dann auch nicht mehr so stark auf Procsets angewiesen sein.

    Ich empfehle jedem, während dieser Testwochen MagDK ohne Vampirismus zu spielen. HF! Ich bin derweil auf meinem MagSorc unterwegs.
    Edited by vesselwiththepestle on 23. Februar 2021 12:11
    1000+ CP
    PC/EU Ravenwatch Daggerfall Covenant

    Give me my wings back!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Keine Sorge, es wird eh nix passieren!
    Die PTS Notes zeigen ja deutlich, dass ZOS nichts gegen Malacath + heavy armor unternehmen möchte.

    Das elende Geprocce geht also weiter!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Keine Sorge, es wird eh nix passieren!
    Die PTS Notes zeigen ja deutlich, dass ZOS nichts gegen Malacath + heavy armor unternehmen möchte.

    Das elende Geprocce geht also weiter!

    Ich gehe wegen mehrere Gründen auch nicht davon aus:
    - Nach den AE Tests kam auch nichts sinnvolles.
    - Die Proc-Abschaltung bewirkt eigentlich keine Performance-Verbesserung
    - Nur noch eine Handvoll Sets zulassen, nachdem man unzählige davon ins Game gedrückt hat... macht keinen Sinn.
    - Malacath ist ein Verkaufsargument.
    - Diese zynische 40kHealth-Tank-Proc-Meta macht eine Aufrüstung dringend erforderlich und sowas mag man doch...
    Edited by Hegron on 23. Februar 2021 16:24
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Welche Klassen treten denn als klare Verlierer bzw. Gewinner aus der no-proc-set-Spielweise hervor? Hatte jetzt nicht den Eindruck dass einige Klassen als klare Gewinner hervorgetreten sind.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Klarer Gewinner ist eindeutig der MagSorc. Er ließ sich ja schon vorher aufgrund seiner Besonderheiten gut nur mit Alfiq etc spielen, profitiert also eindeutig, lässt sich auch gut daran ablesen, wie viele Magsorcs derzeit in Cyro unterwegs sind. Klarer Verlierer ist z.B. der MagDK (der ja auch schon vorher nicht gerade an der Spitze der Nahrungskette gestanden hat). Gestern erst gespielt, wenn ich mit dem mal ein 1:1 gewonnen habe, dann nur mit viel Glück oder weil mein Gegner so schlecht war, dass er höchstwahrscheinlich gegen jede andere Klasse auch verloren hätte...
    Indirekt besser fühlen sich meine NBs an (insbesondere meine Stamblade), was daran liegt, dass meine bevorzugte Spielweise mit denen grade unterstützt wird (d.h. den gegnerischen Zerg flankieren und Nachzügler oder Leute am Rand abfangen). Derzeit laufen ja wieder sehr viele im Zerg mit, da sie sich vermutlich ohne Proccsets zu schwach fühlen (was ich per se nicht schlecht finde, ich kämpfe lieber gegen Zergs als gegen diese dämliche Tank-Procc-Meta...).
    Warden, Templer und Necro habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich die nächsten Tage aber auf jeden Fall.

    A propos Zerg: Ich habe gestern amüsiert festgestellt, dass einige der bekannten blauen Trolle auf nonCP/PC/EU inzwischen auch im großen Zerg mitlaufen. Trollen ganz ohne Proccsets scheint im Moment also auch nicht soo gut zu funktionieren :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Wenn es der lag zulässt finde ich meinen Stampler eigentlich ganz gut. Wenn ich mal draufgehe dann weil der andere besser war.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Welche Klassen treten denn als klare Verlierer bzw. Gewinner aus der no-proc-set-Spielweise hervor? Hatte jetzt nicht den Eindruck dass einige Klassen als klare Gewinner hervorgetreten sind.

    gewinner weiß ich nicht aber ich find stam blade noch schlimmer als sonst
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Klarer Gewinner ist eindeutig der MagSorc. Er ließ sich ja schon vorher aufgrund seiner Besonderheiten gut nur mit Alfiq etc spielen, profitiert also eindeutig, lässt sich auch gut daran ablesen, wie viele Magsorcs derzeit in Cyro unterwegs sind. Klarer Verlierer ist z.B. der MagDK (der ja auch schon vorher nicht gerade an der Spitze der Nahrungskette gestanden hat). Gestern erst gespielt, wenn ich mit dem mal ein 1:1 gewonnen habe, dann nur mit viel Glück oder weil mein Gegner so schlecht war, dass er höchstwahrscheinlich gegen jede andere Klasse auch verloren hätte...
    Indirekt besser fühlen sich meine NBs an (insbesondere meine Stamblade), was daran liegt, dass meine bevorzugte Spielweise mit denen grade unterstützt wird (d.h. den gegnerischen Zerg flankieren und Nachzügler oder Leute am Rand abfangen). Derzeit laufen ja wieder sehr viele im Zerg mit, da sie sich vermutlich ohne Proccsets zu schwach fühlen (was ich per se nicht schlecht finde, ich kämpfe lieber gegen Zergs als gegen diese dämliche Tank-Procc-Meta...).
    Warden, Templer und Necro habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich die nächsten Tage aber auf jeden Fall.

    A propos Zerg: Ich habe gestern amüsiert festgestellt, dass einige der bekannten blauen Trolle auf nonCP/PC/EU inzwischen auch im großen Zerg mitlaufen. Trollen ganz ohne Proccsets scheint im Moment also auch nicht soo gut zu funktionieren :)

    dks waren davor definitiv super stark:
    macht soviel dmg wie ne nb
    hat 40k resis
    hat genug sustain
    hat gutes movment(mit richtigen skills)
    hat viel heilung
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klarer Gewinner ist eindeutig der MagSorc. Er ließ sich ja schon vorher aufgrund seiner Besonderheiten gut nur mit Alfiq etc spielen, profitiert also eindeutig, lässt sich auch gut daran ablesen, wie viele Magsorcs derzeit in Cyro unterwegs sind. Klarer Verlierer ist z.B. der MagDK (der ja auch schon vorher nicht gerade an der Spitze der Nahrungskette gestanden hat). Gestern erst gespielt, wenn ich mit dem mal ein 1:1 gewonnen habe, dann nur mit viel Glück oder weil mein Gegner so schlecht war, dass er höchstwahrscheinlich gegen jede andere Klasse auch verloren hätte...
    Indirekt besser fühlen sich meine NBs an (insbesondere meine Stamblade), was daran liegt, dass meine bevorzugte Spielweise mit denen grade unterstützt wird (d.h. den gegnerischen Zerg flankieren und Nachzügler oder Leute am Rand abfangen). Derzeit laufen ja wieder sehr viele im Zerg mit, da sie sich vermutlich ohne Proccsets zu schwach fühlen (was ich per se nicht schlecht finde, ich kämpfe lieber gegen Zergs als gegen diese dämliche Tank-Procc-Meta...).
    Warden, Templer und Necro habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich die nächsten Tage aber auf jeden Fall.

    A propos Zerg: Ich habe gestern amüsiert festgestellt, dass einige der bekannten blauen Trolle auf nonCP/PC/EU inzwischen auch im großen Zerg mitlaufen. Trollen ganz ohne Proccsets scheint im Moment also auch nicht soo gut zu funktionieren :)

    dks waren davor definitiv super stark:
    macht soviel dmg wie ne nb
    hat 40k resis
    hat genug sustain
    hat gutes movment(mit richtigen skills)
    hat viel heilung

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wo das Gejammer beim Dk herkommt. Die Dk's die ich getroffen habe, egal ob Mag oder Stam, waren davor fast immer üble Zeitgenossen.
    Edited by Hegron on 25. Februar 2021 07:13
  • Robski1988
    Dem MagDK fehlt einfach der Burst. Dots sind schön und gut, aber damit bekommt man nix down. Zeitweise hab ich probiert mit dem Inhale, magische Waffe und Peitsche/Ulti zu bursten. Klappt alles nur semi gut. Inhale könnte noch mal einen Buff vertragen um als zeitverzögerter Schadensburst à la Sprengknochen oder unterirdischer Ansturm mithalten zu können.
    Soul of Cinder - Dunmer Magicka DK - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Cpt. Reeves - Nord Stamina Warden - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Ragnar Odinsson - Nord Stamina DK - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Dracul the Impaler - Khajit Stamina NB - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Robski1988 schrieb: »
    Dem MagDK fehlt einfach der Burst. Dots sind schön und gut, aber damit bekommt man nix down. Zeitweise hab ich probiert mit dem Inhale, magische Waffe und Peitsche/Ulti zu bursten. Klappt alles nur semi gut. Inhale könnte noch mal einen Buff vertragen um als zeitverzögerter Schadensburst à la Sprengknochen oder unterirdischer Ansturm mithalten zu können.

    Dafür hat der MagDk den besten Stun. Mein Magcro hat zwar den Sprengknochen aber als Stun nur den Zerstörerischen Hieb. Das heißt, weder den Koloss noch den Friedhof kann man einigermaßen anbringen, wenn man den Gegner stunt, weil der Gegner sonst wohin fliegt. Somit hat man als Ulti nur noch den Kometen, der aber ständig abgeblockt wird (zumindest, wenn der Lag mitspielt). Und sobald es auf Range geht, weißt du nicht, ob der Sprengknochen jemals ankommt. Bei kitenden Spielern sowieso nicht. Allerdings funktioniert Magcro in Gruppen recht gut, aber da hat der MagDk auch was zu bieten.
    Edited by Hegron on 1. März 2021 07:37
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Tendenziell haben alle Klassen etwas für die Gruppe zu bieten. Das Problem ist nur, dass einige Klassen so schwach sind, dass der Gruppenbonus das nicht ausgleicht. Jeder Stam-dd hat im Großen und Ganzen die gleiche bar. Verwirrender Schwung, Henker, Momentum und Flex-spots für die persönliche Note. Mein Stam-Dk logischerweise die Giftklaue und den Knoblauchatem. Auf der Backbar Elan, Rüstung und ein wenig anderes Gedöns. Heilung ist abgedeckt (Elan, Momentum, Drachenblut) Rüstung ist abgedeckt, Schaden ist abgedeckt. Mit der Skillung bin ich solo gut unterwegs. Das Problem ist, es gibt keins. Die Skills sind zwar alle Nahkampf, aber was macht das schon wenn der Ork schneller läuft und der Schwung verlangsamt? Außer Sorc und Nachtklinge kann keine Klasse fliehen. Der Unterschied zwischen Magicka und Ausdauer ist enorm klein. Mit der wenigen Ausdauer die Magickaspieler haben kommt man keine 10 Meter weit. Das führt dazu, dass diese Spielweisen in direkter Konkurrenz stehen. Die leichte Rüstung wird wegpenetriert und mit den Dots und den Schwüngen kommt man nicht dazu einen Gegenangriff zu starten. Und das Schlimme, Warden, Nekro und co. haben als Stam-variante ein ähnliches Setup. Magickaspieler verkommen viel mehr zu Heilern, und das ist unglaublich Schade.
    Ich würde es begrüßen, dass Magicka-Klassen um einen ordentlichen Finisher wie ihn die Ausdauerklassen haben ergänzt werden. Das wäre ein erster Schritt. Dass manche Klassen stark sind ist gar kein Problem, schwache Klassen schränken einen viel mehr ein.
    Edited by xMetalheartx on 1. März 2021 14:36
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Robski1988
    Das Problem mit dem DK Stun ist, das man erst freibrechen und dann dodgen muss. D.h. man bekommt einen Hit drauf und der nächste ist schon gedodget weil jeder schon aus dem Muskelgedächtnis in irgendeine Richtung springt nach dem freibrechen. Außerdem heilt die Flammenpeitsche nach einem Hit auf bewegungsunfähige Gegner, nicht gegen betäubte. Heißt: der zweite Hit nachdem der Gegner freigebrochen hat ist erst nice-to-have, der ist aber dann auch schon gedodget. Irgendwie ist die Synergie zwischen den 2 Fähigkeiten nicht ganz ausgereift ^^ Daher bin ich auf die burning Talons umgestiegen. Aber ja, grundsätzlich gebe ich dir recht das dem Nekro ein guter Stun fehlt. Wobei der Massen-Fear schon auch ganz nice ist um z.B. MGs zu blockieren die von Fleischsackkatapulten beschossen werden.
    Soul of Cinder - Dunmer Magicka DK - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Cpt. Reeves - Nord Stamina Warden - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Ragnar Odinsson - Nord Stamina DK - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Dracul the Impaler - Khajit Stamina NB - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Robski1988 schrieb: »
    Das Problem mit dem DK Stun ist, das man erst freibrechen und dann dodgen muss. D.h. man bekommt einen Hit drauf und der nächste ist schon gedodget weil jeder schon aus dem Muskelgedächtnis in irgendeine Richtung springt nach dem freibrechen. Außerdem heilt die Flammenpeitsche nach einem Hit auf bewegungsunfähige Gegner, nicht gegen betäubte. Heißt: der zweite Hit nachdem der Gegner freigebrochen hat ist erst nice-to-have, der ist aber dann auch schon gedodget. Irgendwie ist die Synergie zwischen den 2 Fähigkeiten nicht ganz ausgereift ^^ Daher bin ich auf die burning Talons umgestiegen. Aber ja, grundsätzlich gebe ich dir recht das dem Nekro ein guter Stun fehlt. Wobei der Massen-Fear schon auch ganz nice ist um z.B. MGs zu blockieren die von Fleischsackkatapulten beschossen werden.

    Das ist aber kein Dk only Spezial. Viele eher erfahrene Gegner gehen nach dem Freibrechen direkt in den Block oder in die Dodge Roll, da sie eine Combo erwarten.
  • Robski1988
    Richtig. Aber Kernaussage mit meinem Kommentar ist das Fossilize zwar stark ist, aber eher gegen unerfahrene Gegner und das es schlecht für eine Burst Kombo ist. Klein bekommt man damit eher weniger. DK only spezial sind eher die oben genannten Defizite. Egal, ist scheinbar jammern auf hohem Niveau, jede Klasse hat so ihre Defizite. Außer StamWarden 😆
    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich sehe den DK in der NoProc Testphase auch eher im unteren Bereich. Procsets sind auf dem DK ja fast schon ein notwendiges Übel. Metatechnisch ist er nur im 1vs1 halbwegs zu gebrauchen. Aber auch hier sieht man gegen einen Werden oder Nekro kaum Land. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ***.
    Soul of Cinder - Dunmer Magicka DK - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Cpt. Reeves - Nord Stamina Warden - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Ragnar Odinsson - Nord Stamina DK - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
    Dracul the Impaler - Khajit Stamina NB - Kampagne: Graumoor - Ebenherz Pakt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.