Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wir brauchen Portale!

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Ich stand gerade in meiner Monzuckeraue vor dem Mondtor, in welches ich den Transliminalen Riss gesetzt habe, sodass es wie ein richtiges Portal aussieht und dachte mir: Wie cool wäre es, wenn ich jetzt da durch gehen könnte und es mich in meine Halle des Mondchampions portet....

Und warum eigentlich nicht?

Portale wären eine super Möglichkeit mehrere Häuser miteinander zu verbinden. Und außerdem eine sehr elegante Lösung, das Gildenmitglieder und Freunde alle (gewünschten) Häuser besuchen könnten. Was ja nur mit Add-ons und auf Konsole gar nicht möglich ist.

So könnte man bspw. in seinem Hauptwohnsitz beliebig viele Portale platzieren, die zu allen anderen Häusern führen.
Oder man verbindet einfach zwei Häuser, die thematisch zueinander passen, miteinander.
Ideal wäre es noch wenn man diese Portale (ähnlich der Lagertruhen) benennen könnte, damit andere auch wissen wo es hin geht.

Was haltet ihr von dieser Idee?
Edited by MörKi on 18. Februar 2021 01:44
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Coole Idee eigentlich :)
    Bin dafür B)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Und so ein Portal kostet 2000 Kronen. Hey ZOS....das wäre doch eine neue Geldquelle.😂
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    PC Spieler können das Addon Essential Housing Tools verwenden. Damit lassen sich Portale erstellen, mit denen man zu anderen Häusern reisen kann. Das Tool ist sehr umfangreich und erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit. Ich selbst habe mich bisher noch nicht eingehend damit befasst, weil ich meine Housing-Projekte konsequent vor mir herschiebe.
    Aber machbar ist es auf jeden Fall. Letztendlich ist es ja nur ein Skript, welches die Funktion "zu Haus xy porten" bei Anwahl eines definierten Grafikelements aktiviert.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... finde ich sehr gut.

    Dann könnte man endlich mal alle (freigegebenen) Häuser der Leute anschauen und nicht nur den einen Hauptwohnsitz; so wie es jetzt ist gehen da viele kreativ eingerichtete Schätze völlig unter ...

    smilie_be_091.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Fände ich gut da dann auch die Konsolenspieler die Möglichkeiten hätten welche für PC Spieler Port-to-Friends bietet.
    Sinn macht allerdings nur ein einziges Portal in dessen Menü ich andere Häuser auswählen oder als Ziel eingeben kann.
    Wer will sein Haus schon mit Portalen vollstopfen :s
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Und somit sich sein eigenes Anwesen zusammensetzen? Du sprichst mir aus der Seele B)

    Am besten eine separate Map in der man jedes Heim/Haus manuell zuweisen kann. (Bau dir deine eigene Region)

    Eine BSP. Anwesensinsel in der jeder so kreativ sein kann wie er will <3

    Bei mir wäre es Draculas Schloss aus N64 Legacy of darkness

    Man sucht sich bei der Mapauswahl aus, ob es eine insel sein soll oder ob es auf dem Festland sein soll.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    PC Spieler können das Addon Essential Housing Tools verwenden. Damit lassen sich Portale erstellen....
    Ja das schrieb ich ja bereits. Nur mit Add-ons möglich und auf Konsole gar nicht.
    Deshalb wäre sehr interessant sowas direkt ins Grundspiel zu implementieren.

    Sinn macht allerdings nur ein einziges Portal in dessen Menü ich andere Häuser auswählen oder als Ziel eingeben kann.
    Wer will sein Haus schon mit Portalen vollstopfen :s
    Warum nicht? Ich könnte mir dann als Haupthaus eine Art Zentrale vorstellen in der alle Portale zu den anderen Häusern befinden. Die einzelnen Portale würde ich dann in dem jeweiligen Stil des Zielhauses gestalten. Bspw. alinorisch wenn es in die Psijik-Villa geht oder im Elsweyr Stil wenn es zur Monzuckeraue oder in die Halle des Mondchampions geht.

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man wie ich die Häuser thematisch gestaltet wäre ein Wust von Portalen optisch sehr störend.
    Und ich bin sicher das geht nicht nur mir so.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man wie ich die Häuser thematisch gestaltet wäre ein Wust von Portalen optisch sehr störend.
    Und ich bin sicher das geht nicht nur mir so.

    Das würde wohl jedem so gehen, da du aber in jedem Haus nur 1 Portal stehen hast, außer im "Portal-Haus", passiert das ja nicht.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ähnlich wie in dem Gruppen Dungeon in Kalthafen, in dem verschiedene Portale sind.

    jo, könnte schon cool sein.

    edit:

    aber noch lieber hatte ich gerne ein einfaches Portal, um aus meinem Haus beliebig zu einem anderen Wegschrein porten zu können.

    von mir aus auch eingeschränkt nur zu einem bestimmten Wegschrein, den ich festlegen kann.
    zum Beispiel direkt nach Gramfeste.
    #seufz
    Edited by Schmetterfrosch on 20. Februar 2021 13:03
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ähnlich wie in dem Gruppen Dungeon in Kalthafen, in dem verschiedene Portale sind.

    jo, könnte schon cool sein.

    edit:

    aber noch lieber hatte ich gerne ein einfaches Portal, um aus meinem Haus beliebig zu einem anderen Wegschrein porten zu können.

    von mir aus auch eingeschränkt nur zu einem bestimmten Wegschrein, den ich festlegen kann.
    zum Beispiel direkt nach Gramfeste.
    #seufz

    Ähm du kannst doch von deinem Haus zu jedem x-belibiegen Wegschrein porten. Und wenn mich nicht alles täuscht, demnächst sogar gratis
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    jain, wenn ich zum Haus porte (Taste Pos1 bei mir), dann fällt sofort die Cooldowngebühr an. Ich kann nun entweder sehr teuer zu jedem x-beliebigen Schrein porten oder warten und 146 Gold zahlen. Oder natürlich mit Addon kostenlos, aber nicht zu x-beliebigen Schrein, sondern in die Nähe eines Gildies, Friend .. also in ein gewünschtes Gebiet

    edit: deshalb bin ich beim Wetterfrosch:

    aber noch lieber hatte ich gerne ein einfaches Portal, um aus meinem Haus beliebig zu einem anderen Wegschrein porten zu können.
    Edited by Baerwolf on 20. Februar 2021 16:25
    PC/EU
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Wenn man wie ich die Häuser thematisch gestaltet wäre ein Wust von Portalen optisch sehr störend.
    Und ich bin sicher das geht nicht nur mir so.

    Das würde wohl jedem so gehen, da du aber in jedem Haus nur 1 Portal stehen hast, außer im "Portal-Haus", passiert das ja nicht.

    Der Threadersteller wünscht sich verschiedene Portale in seinem Haupthaus, welches die Zentrale darstellen soll.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Hallo zusammen!

    Ich stand gerade in meiner Monzuckeraue vor dem Mondtor, in welches ich den Transliminalen Riss gesetzt habe, sodass es wie ein richtiges Portal aussieht und dachte mir: Wie cool wäre es, wenn ich jetzt da durch gehen könnte und es mich in meine Halle des Mondchampions portet....

    Und warum eigentlich nicht?

    Portale wären eine super Möglichkeit mehrere Häuser miteinander zu verbinden. Und außerdem eine sehr elegante Lösung, das Gildenmitglieder und Freunde alle (gewünschten) Häuser besuchen könnten. Was ja nur mit Add-ons und auf Konsole gar nicht möglich ist.

    So könnte man bspw. in seinem Hauptwohnsitz beliebig viele Portale platzieren, die zu allen anderen Häusern führen.
    Oder man verbindet einfach zwei Häuser, die thematisch zueinander passen, miteinander.
    Ideal wäre es noch wenn man diese Portale (ähnlich der Lagertruhen) benennen könnte, damit andere auch wissen wo es hin geht.

    Was haltet ihr von dieser Idee?

    addon heißtEssential housing tools
    da haste portale problem gelöst
    Edited by KhajiitLivesMatter on 25. Februar 2021 21:02
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    @KhajiitLivesMatter

    dann installier das bitte mal auf der Playstation, wenns klappt sag mir wie und ich hol mir das auch B)

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gern einen Wegschrein IN meinem Haus.
    Warum es den nicht längst im Kronenshop gibt, ist mir schleierhaft.
    Genau wie der Umstand, dass ich mein Häuser nicht wie alle anderen Sammlungsstücke auch auf die Schnellleiste packen kann.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    addon heißtEssential housing tools
    da haste portale problem gelöst
    Wie Diebesgut (und ich) schon schrieb. Auf Konsole nicht möglich.

    Ich halte von solchen Addons nicht (mehr) sehr viel. Am Anfang dachte ich auch, cool was man da alles zusätzlich platzieren kann usw. Aber irgenwie würde es mir den Reiz am bauen nehmen, wenn ich mir alles mögliche da reinpacken kann. Auf der einen seite schon cool aber irgenwie nicht mehr Original.
    Ich würde mir solche Funktionen lieber von offizieller Seite wünschen.

    Mich wundert es auch das ZOS solche Addons überhaupt erlaubt. Man fügt dadurch ja schließlich Spieleinhalt hinzu, der gar nicht im spiel enthalten ist und auch nicht so vorgesehen ist. Zudem erweitert man die verfügbaren Slots ja enorm (evtl sogar unbegrenzt?).
    Und wie ist das nach einem Patch, wenn man die Addons aktualisieren muss. Darf man dann solange nicht in sein Haus reisen? Und wenn doch, fehlen dann Gegenstände die darüber plaziert wurden?
    Ich hätte da auch Angst das ZOS das Add-on irgendwann mal verbietet und dann alles weg ist.
    Edited by MörKi on 27. Februar 2021 00:03
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du platzierst keine Gegenstände sondern nur 2dimensionale Skins, je nachdem wie du sie platzierst siehst du das auch deutlich. Diese Skins können auch Animationen sein. Vorhanden sind sie nicht wirklich in deinem Haus sondern im AddOn, weshalb du sie auch nur sehen kannst wenn du es besitzt und einschaltest.
    Ich habe das ausprobiert, es ist toll gemacht.
    Allerdings bevorzuge ich händisches Bauen und möchte das mein Werk für alle auch ohne AddOn sichtbar ist weshalb ich es nicht benutze.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    addon heißtEssential housing tools
    da haste portale problem gelöst
    Wie Diebesgut (und ich) schon schrieb. Auf Konsole nicht möglich.

    Ich halte von solchen Addons nicht (mehr) sehr viel. Am Anfang dachte ich auch, cool was man da alles zusätzlich platzieren kann usw. Aber irgenwie würde es mir den Reiz am bauen nehmen, wenn ich mir alles mögliche da reinpacken kann. Auf der einen seite schon cool aber irgenwie nicht mehr Original.
    Ich würde mir solche Funktionen lieber von offizieller Seite wünschen.

    Mich wundert es auch das ZOS solche Addons überhaupt erlaubt. Man fügt dadurch ja schließlich Spieleinhalt hinzu, der gar nicht im spiel enthalten ist und auch nicht so vorgesehen ist. Zudem erweitert man die verfügbaren Slots ja enorm (evtl sogar unbegrenzt?).
    Und wie ist das nach einem Patch, wenn man die Addons aktualisieren muss. Darf man dann solange nicht in sein Haus reisen? Und wenn doch, fehlen dann Gegenstände die darüber plaziert wurden?
    Ich hätte da auch Angst das ZOS das Add-on irgendwann mal verbietet und dann alles weg ist.

    also ich nehm das mal kurz auseinander:

    Aber irgenwie würde es mir den Reiz am bauen nehmen, wenn ich mir alles mögliche da reinpacken kann.

    mir gehts bei den addon nicht um gegenstände die ich reinpacken kann sondern um andere features wie animationen( z.b. wenn in fight gehen meine arena türen zu) portale zu anderen häuser, spcial effects , wetter ändern,npcs
    btw wenns von officeler seite kommt kostet dann sowas wie wetter ändern 5k kronen das würd ich mir dann dorch gern sparen


    Mich wundert es auch das ZOS solche Addons überhaupt erlaubt. Man fügt dadurch ja schließlich Spieleinhalt hinzu, der gar nicht im spiel enthalten ist und auch nicht so vorgesehen ist.

    1. das addon nutzt nur die möglichkeiten die zos zur verfügung gestellt hat
    2. niemand ohne addon kann das sehen
    3. obs vorgesehen ist ist ja egal schadet ja keinem

    Zudem erweitert man die verfügbaren Slots ja enorm (evtl sogar unbegrenzt?).
    ja tut es aber die richtigen gegenstände von dem addon sehen haölt aus wie grütze und nein es ist auch mit addon nicht endlos sondern nur bei einem sehr hohem limit

    Und wie ist das nach einem Patch, wenn man die Addons aktualisieren muss. Darf man dann solange nicht in sein Haus reisen?

    die patches ändern nichts an dem waas platzirt ist, du kannst auch ohne das ding zu updaten in dein haus aber wenigstens nach jeden größeren patch von eso würd ich doch auf nummer sicher gehen

    Ich hätte da auch Angst das ZOS das Add-on irgendwann mal verbietet und dann alles weg ist.

    Wie oben schon gesagt das addon nutzt nur das was es von zos zur verfügung hat - und da die gegenstände da nicht so super aussehen werden vermutlich noch die von zos bevorzugt -> kein grund das zu bannen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.