Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Diebin/ Meuchelmörder

Hexenbesen
Hey, ich möchte im Juni wieder richtig aktiv werden, und möchte mir vorab eine Diebin erstellen. Habe gelesen das diese sehr gut solo spielbar sind. Bin gern in Gruppen, aber leider RL bedingt oft allein unterwegs. Nun weiß ich leider gar nicht, was und wie ich a besten skille und level.. am liebsten wäre mir eine Bogen/ Schwert oder Dolch Skillung. Ich hätte halt gern eine böse Kajjit ( weiß grad nicht wie man das schreibt) die aus dem Hinterhalt ihre Opfer meuchelt, einbricht, überfällt usw.. Bogen gern zusätzlich. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.. hab lange nicht mehr gespielt und völlig verpeilt, finde noch nicht mal Quest, war in der Einsteiger Höhle, und nun geht es nicht mehr weiter.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Schnapp dir ein Nachtklingen Solo Build das auf Dual Wield ausgelegt ist und spiel Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft hoch.

    Dann hast du alles was du möchtest :)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    ... wenn Du Dir (beispielsweise aus den Gildenläden) die Sets Darloc Brae, Nachtschrecken und Umarmung der Mutter der Nacht holst, einen Khajiit erstellst, Vampir Stufe 1 spielst, Diebesgilde erspielst, dazu die Leidensklinge der Dunklen Bruderschaft holst... dann bist Du beim Stehlen, Schleichen und Meucheln zu 98% unsichtbar.

    Mittlerweile ist das mein Hauptcharakter, der klaut jedem alles unterm Hintern weg, meuchelt bei Bedarf Hinz & Kunz und schleicht sich durch Verliese, lästige Gegner etc...

    Erspart ne Menge unnötiger Kämpfe an jeder zweiten Ecke, ist sehr schnell (auch im Dauerschleichmodus), flink und wendig...

    Es gibt ein gutes ErklärVideo dazu, mit dem AusdauerTempler macht es viel Spaß, Selbstheilung inbegriffen. Der Rüstung habe ich etwas mehr Waffenkraft gegeben als im Video, kann man sich zurechtbasteln wie man möchte.

    smilie_verkl_089.gif


    Zusatz: Hier noch ein ErklärText der Zusammensetzung
    https://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/templer/the-invisible-stamplar/57809/
    Edited by Diebesgut on 18. Februar 2021 10:24
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Vampir ist mit Nachtschrecken und Umarmung glaube gar nicht nötig.

    Meine Bestitzumverteilungs-Mieze ist WW :)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    @Ciannaith

    Vampirismus Stufe 1
    Durch den Passive Dunkler Schreiter aus der Vampirskillinie können wir deutlich schneller Schleichen. Das ist ebenfalls essenziell für diesen Build.


    Damit läufst Du im Schleichmodus mindestens genauso schnell wie im Normalmodus.

    ... was ist WW?
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja das mit dem schneller schleichen war ja beim alten Vampir auch so. Meine 2. Mieze hat das. Empfinde das aber manchmal als Nachteil.
    Ausserdem, wer Vampir nicht mag, kann das über flinken Schmuck ausgleichen.
    Vampir ist nicht essenziell :)


    WW ist WerWolf
    Edited by Ciannaith on 18. Februar 2021 10:34
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    .... ihhh, Werwolf :#

    Nein im ernst, Vampir wollte ich auch nie spielen. Wenn man eine ganz schwarze und alte Katze erstellt ist die auf Stufe 1 jedoch mittelgrau mit Schattierungen durch das "alte Katze", dazu noch den Skin Tigerstreifen und ein paar nette modische Schmuckteile hinzufügt - ich finde meine mittlerweile recht hübsch. Dadurch das sie so schnell ist (einen Ring hab ich auf flink umgebaut) laufe ich mit ihr querbeet und muss mich nicht ständig mit irgendwelchen Viechern/ Gegnern herumschlagen.

    Ist beispielsweise beim Questen in Vvaedenfell sehr hilfreich, dort muss man ja elend lange Wege abrennen...

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Eben .. meine ist auch schwarz! Und die soll so bleiben! Daher 3x flinker Schmuck

    ich verschandel mir mein Schätzchen doch nicht

    Screenshot-3.jpg
    Edited by Ciannaith on 18. Februar 2021 10:51
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    ... da hab ich diverse Variationen, hab sie gerade abfotografiert und kann hier aber leider direkt kein Bild einfügen, müsste es irgendwo ins Netz stellen und das ist mir jetzt zu kompliziert :)

    Zusatz: sie futtert gerne die Verhexten Zuckerschädel dazu :)





    Edited by Diebesgut on 18. Februar 2021 12:25
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.