Hallo zusammen,
seit letztem Wochenende bin ich auch in TESO unterwegs, und habe jetzt ein paar Fragen, die ihr bestimmt schon öfters gehört habt.
Was hat es mit dem skalieren auf sich?
Wenn ich das richtig verstanden habe in den Videos die ich mir angeschaut habe, dann wird mein Character auf Level 50 skaliert, damit er in allen Gebieten alles (PvE) machen kann. Es sei dadurch sogar kein Problem als Anfänger mit einer Gruppe von Level 50 Characteren in einen Dungeon/Verlies what ever, zu gehen.
Das heißt also, dass ich als Level1 Char auch die Weltenbosse besiegen kann, und umgekehrt als Level50 Char genau so lange brauche um einen Wolf zu töten wie als Level1 Character.
Welchen Sinn macht das Leveln dann überhaupt?
Prologe
Ich bin jetzt Level 15 und in Dolchsturz unterwegs. In der Hauptquest habe ich gerade die Halbriesin befreit, bin aus dem Unterschlupf raus, komme in die Stadt, und bevor noch irgendetwas tun kann, ruft mich der Prophet schon wieder zurück. Naja. Ich habe aber auch noch einige andere Quests im Logbuch. Eine der Magiergilde, 5-6 Prologe, die mich wohl in die Hauptstories anderer Gebiete bringen, und eine Quest die mich nach Wrothgar führen wird, ohne das sie unter Prologe erscheint. Was ist bei dieser Quest anders?
Wenn ich die Story in der "richtigen" Reihenfolge spielen will, sollte ich dann die Prologe bis zum Ende der Hauptquest ignorieren? Und in welcher Reihenfolge gehe ich die dann "chronologisch
" an?
Handwerk
Rezepte für die Gerichte kann man bei Köchen und Brauern kaufen. Wie macht man das beim Thema Alchemie und Runenherstellung?
Einfach nur ausprobieren? Um die Handwerkerschriebe zu bekommen, habe ich dort auch die Grundquests erledigt, und dabei was hergestellt. Aber ich finde auch von diesen Dingen keine Rezepte vor. Muss ich mir alles, was ich rausbekommen habe irgendwo selbst notieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!