Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Welche AddOns sollte man aktuell als "must have" installiert haben?

OhnePlan
OhnePlan
✭✭✭✭✭
Hi ihr. Ich habe diese Woche mein ESO reaktiviert und hatte dann das Problem, das sowohl alle AddOns als auch Minion nicht mehr auf meinem Rechner zu finden sind. Gelöscht hatte ich nichts, da mir klar war irgendwann wieder mit ESO weiterzumachen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche AddOns ich mir unbedingt installieren sollte und welche man mit aktuellem Client nicht mehr braucht. Ich bin quasi reiner PvEler, der vielleicht alle drei oder vier Monate mal 1-2 Std in Cyro rumrennt, gelegentlich nehme ich an Raids teil (wenn sich eine entsprechende Raidgruppe in einer meiner Gilden aufrafft), spiele meistens solo oder in 4er Gruppe für die Gelöbnisse, events oder bossfights. Housing und permanentes Handeln ist nicht so meins, dafür bin ich aber beim craften immer gern voll ausgebildet.
An folgende AddOns erinnere ich mich noch sie installiert zu haben:

Bandits UI
Combat metrics
Lock Pick
Harvest Map und die dazu gehörigen AddOns
writ irgendwas
craft store
irgendwas fürs craften von dolgubon
Map Pins
irgendwas mit raid
Inventory insight
alpha gear 2.0
Fisch tracker

....und noch einige mehr von denen ich aber keine ahnung mehr habe wie sie heißen

Also, meine Frage ist eigentlich welche AddOns brauche ich für meinen Spielstil und auf welche kann ich inzwischen verzichten, da sich ja zB am crafting so einiges geändert hat. Danke schon mal für eure Hilfe.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich versuche immer sehr sparsam zu sein und würde dir daher eigentlich nur Bandits und LazyWritCreator empfehlen.
    Aber da wirst du sicherlich noch zugeschi..en mit Vorschlägen :)

    Warum ich also überhaupt schreibe - Ich fände es sehr komisch wenn deine Addons von alleine verschwinden und daher hier meine Tipps dazu:
    1) check bitte mal im Menü unter Erweiterungen, ob da nicht eine Liste ist und du im ersten Ansatz nur die "veralteten Add-ons" erlauben musst.
    2) check doch mal das Verzeichnis: "C:\Users\xyz\Documents\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables" (xyz = dein Username) dort solltest du eigentlich die ganzen Konfigurationsdateien deiner (ehemaligen?) Add-ons finden und somit auch sehen, was du vorher alles hattest.

    3) Nur um sicher zu gehen - unter "C:\Users\xyz\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns liegt wirklich nix mehr?
    Eigentlich verstehe ich dich so, aber ich frage lieber mal nach...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich versuche immer sehr sparsam zu sein und würde dir daher eigentlich nur Bandits und LazyWritCreator empfehlen.
    Aber da wirst du sicherlich noch zugeschi..en mit Vorschlägen :)

    Warum ich also überhaupt schreibe - Ich fände es sehr komisch wenn deine Addons von alleine verschwinden und daher hier meine Tipps dazu:
    1) check bitte mal im Menü unter Erweiterungen, ob da nicht eine Liste ist und du im ersten Ansatz nur die "veralteten Add-ons" erlauben musst.
    2) check doch mal das Verzeichnis: "C:\Users\xyz\Documents\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables" (xyz = dein Username) dort solltest du eigentlich die ganzen Konfigurationsdateien deiner (ehemaligen?) Add-ons finden und somit auch sehen, was du vorher alles hattest.

    3) Nur um sicher zu gehen - unter "C:\Users\xyz\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns liegt wirklich nix mehr?
    Eigentlich verstehe ich dich so, aber ich frage lieber mal nach...

    Danke, das du dir darüber einen Kopf gemacht hast, aber es war wirklich alles physikalisch weg. Also Minion neu installiert, der hat auch nix gefunden. Dann hab ich minion einige AddOns probeweise installieren lassen und siehe da......auch weg. IG werden nur die beiden Rubriken Erweiterungen und Bibliotheken angezeigt. Inhalt = 0. Eso von der Platte geputzt und nun lade ich es gerade neu herunter.

    @Schmetterfrosch Danke für die Liste, aber 200 AddOns sind mir dann doch zuviel. Ich möchte quasi nur das wichtige Zeug installieren.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hast du One Drive aktiv?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Hast du One Drive aktiv?

    Nein, habe ich nicht aktiviert. Aber nach Neuinstallation von ESO bleiben die AddOns im Ordner. Und IG sind sie auch vorhanden. Nun muss ich mich nur noch entscheiden welche ich brauche und welche ich haben will.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »




    @Schmetterfrosch Danke für die Liste, aber 200 AddOns sind mir dann doch zuviel. Ich möchte quasi nur das wichtige Zeug installieren.

    das war nicht der Vorschlag, alle zu installieren.
    aber oben in der Liste könntest du die beliebtesten als Anregung finden.

    aber egal...
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Im Prinzip wird dir die Frage keiner beantworten können, da für für dich selber entscheiden musst, was dir wichtig ist. Die Leute können dir nur Anregungen geben, was ihnen wichtig ist, und du kannst dann guggen was die machen und dann selber entscheiden.

    Für mich sind must-have z.b.:

    AddonSelector
    AlphaGear
    AlphaStyle
    AssistRapidRiding
    Bandits
    CollectionSetBookTotal
    CodesCombatAlerts
    CombatMetrics
    DolgubonsLazyWritCreator (gut, bei dem Addon gibts glaub ich keine Frage ^^)
    DungeonTracker
    FCO ItemSaver
    FurnitueCatalogue
    HarvensCustomMapPins
    InventoryInsight
    LootLog
    MapPins
    PersonalAssistant
    pChat
    PerfectPixel
    Postmaster
    PotionMaker
    QualityFurnitureCrafter
    SpentSkillPoints
    StaticQuickslotProfiles
    UnknownTracker
    UrichsSkillpointFinder
    VotansAddonList
    VotansKeybinder
    VotansSearchBox
    WPamA
    WykkydToolbar

    je nach Situation, also ob Housing, Raids, Cyro, Angeln oder Tanken hab ich noch ein anderes "Setup" mit "notwendigen" Addons in welches ich umschalten kann mit AddonSelector.


  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Kann noch Am-I-Blocking empfehlen!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Persönlich kann ich noch hinzufügen: https://www.esoui.com/downloads/info2090-PointsofColor.html

    Ist für eines der besten Quality of Life AddOns, weil es alles ein bisschen nicht so "schwarz/weiß" macht :D
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Und EasyTravel ist eins meiner besten Quality of Life Addons... Spart so viel Zeit (und Gold ;) ), daher sehr zu empfehlen.
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Meine sind:

    Cyrillic Chat Filter (also keine russische Schrift mehr im Chat).

    Daily Alchemy

    Daily Provisioning

    Destinations

    Dustman

    Potion Maker

    Tamriel Trade Centre

    Votans Improved Multicraft

    Quest Map

    Map Pins

    Votans Minimap

    (Dazu natürlich die gefühlt 10.000 Lib's,damit alles richtig funktioniert)


    Manche der Addons haben gleiche oder ähnliche Funktionen,benutze ich aber trotzdem,weil die auch je nach Aktualisierung unterschiedlich gut funktionieren oder sich einfach gegenseitig erweitern.


    Habe die alle über Minion am laufen,so aktualisieren die sich immer selbst und man muss nicht extra nachschlagen.

    Ich beschränke mich auch nur auf die wichtigsten Addons die ich brauche und mülle das Spiel nicht voll Addons die ich nicht wirklich brauche,weil ich es in der Vergangenheit oft erlebt habe,dass sich besonders veraltete Addons schlecht auf die Leistung im Spiel auswirken konnten (will gar nicht wissen wie viele die sich ständig über irgendwelche Probleme beschweren,die nur haben weil sie 10.000 unnötige Addons haben und nicht weil die Entwickler bei irgendeinem Patch Mist gebaut haben).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.