Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie unsicher ist Cyrodiil ?

Danatar
Danatar
Ich weis Cyrodiil ist unsicher !
Ich muss möglicherweise Cyrodiil betreten weil ich zur Spurensuche in die Sargtuchhöle muss .Ich bin kein ! PVP Spieler muss also mit Angriffen rechnen , aber was bedeutet das?
Angriff - Tot - Angriff - Tot -Angriff - Tot -Angriff - Tot -Angriff - Tot - oder ist da eine Auszeit dazwischen damit ich mein Ziel erreiche ? Ich kenne aus DAoC sehr unschöne Dinge , da lagen Zwangsweise ganze Aufgaben und Sammelreihen im PVP Gebiet .

Beste Antwort

  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du reiner PvE Spieler bist und Deine Ausrüstung nicht für das PvE ausgesucht ist dann wird es so sein wie Du es schon einschätzt.
    Dabei ist die Frage wie kritisch die Situation wird abhängig davon in welcher Region du unterwegs bist.
    Gehören die Burgen im Umkreis zu Deiner Fraktion ist es gut möglich dass Du relativ gut durch kommst und Du nur wenn Du Pech hast auf gegnerische Spieler triffst.
    Wenn Du in eine Region musst die von feindlichen Burgen umgeben ist kann es eher sein dass Du auf gegnerische Spieler triffst.
    Umkämpften Regionen, also in der Nähe von Burgen die grade belagert werden oder Städten in denen grade die Flaggen gedreht werden ist es natürlich besonders heikel.

    Wenn Du unbedingt da rein willst hast Du zwei Optionen: Geh mit einer Gruppe oder sammel Dir Schleich Sets zusammen (Mutter der Nacht, Darloc Brae etc ) und noch ein paar Unsichtbarkeits-Tränke. Das Wird dich nicht zu 100% retten aber es erhöht Deine Chancen wenn Du alleine unterwegs bist.

    Bonusrunde: In der Kaiserstadt musst Du Dich aufs PvP einstellen sonst kommst Du nicht weiter.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
    Antwort ✓
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nach dem Angriff kannst du dich dort wiederbeleben, wo deine Allianz eine Burg oder einen Außenposten hat oder an der Basis. Dann musst du leider wieder zum Gewölbe zurückreiten.

    Allerdings kannst du auch Glück haben und jemand wird dich dort wiederbeleben.

    Mit Angriffen muss man rechnen, weil andere die Spur auch haben möchten oder anderes im Gewölbe erledigen wollen oder schlicht und einfach, weil du der Feind bist.

    Freundliche Spieler lassen dich in Ruhe, worauf man sich nicht verlassen sollte.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Danatar
    Danatar
    @Qagh
    @Chelos

    Danke für Eure Einschätzung, so habe ich das vermutet. Das alles ist von meiner Seite kein Vorwurf an die Spieler, diese tun ja nichts falsches. Schade ist nur das es so programmiert ist. Ich kann noch anderes sammeln und werde es sicher mal versuchen, es können nur Pixel kaputt gehen . Sollte es nerven kann ich es immer noch lassen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kleiner Tipp noch von mir, such dir ne Kampagne aus, wo nix los ist, bzw die leer ist. Dort hast du gute Chancen in Ruhe dein Kram zu machen.
    Und wenn du trotzdem Probleme hast, mach dir ne schwere Rüstung setz ein paar mehr Punkte auf Leben und halte, wenn dich jemand angreift dauerblock. Dann sollte dich normalerweise auch der letzte Simpel als PvE Spieler erkannt haben😉
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke nicht, dass in dem Gewölbe viel los ist.

    Die Mehrheit der Spieler hat die Spur und es ist kein Gewölbe, in dem sich die Spieler gewöhnlich AP-Buff bei den Gewölbebossen holen, weil der Weg zu und von den Bossen zu lang ist.

    Du hast also gute Chancen, unbehelligt zu bleiben.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Danatar wenn du dich beim hinreiten ein bisschen abseits hältst (und immer ein Auge auf den Horizont hast), hast du eigentlich gute Chancen (und wenn du Feinde siehst, je größer die Truppe, desto größer die Chance, dass sie dich in Ruhe lassen, die haben meist besseres zu tun, als sich um einen einzelnen Gegner zu kümmern). Und die Verliese in Cyro sind auch nicht grade die Orte, wo man Feinde in Massen trifft (ab und an ist mal einer da, der sich den 20%-AP-Bonus holen will, ist aber auch eher die Ausnahme). Du kannst ja in deiner Gilde fragen, ob jmd. mitkommt (meist findet sich immer wer, der die Errungenschaft etc. auch noch nicht hat). Einer von beiden (...dreien, vieren...) kann ja Abseits im Stealth bleiben und den/die anderen im Notfall wiederbeleben.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Danke für den Rat mit dem Dauerblock. :) Ich bin auch ein PvP-Noob. Ich mag's auch nicht andere Spieler zu legen. Gibt genug Kampf und Streit in der realen Welt. Aber falls ich da doch noch mal hin muss, dann kann ich hoffentlich meinen Tank schicken. Sie trägt schwere Rüssi und hat viel Leben. :)
    Für alle, die sich jetzt vllt fragen, warum eine PvE-Spielerin ins PvP-Gebiet muss: So ziemlich jeder/ jede erwartet im PvE von einem, wenn man als Heilerin oder Tank in der Gruppe ist, dass man das Kriegshorn (Aggressive Horn) beherrscht. Um das lernen zu dürfen, muss man Allianzrang 4 haben. Also bleibt einem nix anderes übrig, als sich da durch zu quälen bis man Rang 4 erreicht hat.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also ich hatte ehemals alle PvE-Inhalte in Cyrodiil durchgemacht, ohne auf nur einen anderen Spieler zu treffen. Wenn man anderen Spielern weiträumig aus dem Weg geht, sollte das unproblematisch sein. Ebenso beim Treffen auf einen Spieler in einem Verlies. Dort wird man eher weniger angegriffen, ist so ein ungeschriebenes Gesetz, an das sich allerdings nicht alle Spieler immer halten. ;) Ein wenig schwieriger wird es bei den Sieglungen, wie Bruma etc.. Solltest Du dort etwas zu erledigen haben, könnte es kniffliger werden, da diese nur sinnvoll für PvE-Inhalte zugänglich ist, wenn sie unter deiner Fraktion/Farbe stehen. Die Siedlungen als PvE-Spieler alleine zu drehen und damit dann auch im Fokus des Feindes zu stehen, wird sicherlich schon etwas problematisch. Einfach im Zonenchat fragen, ob jemand helfen kann oder einfach warten, bis die Siedlung gedreht wurde.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Danatar
    Danatar
    Hallo alle zusammen,

    erst einmal ein Dankeschön für all die guten Ratschläge ich werde sie nutzen wenn ich mich doch aufmache.
    Ich bin Solospieler und werde mitbekommen was machbar ist.
    @Bine2019
    Ich kann Dich verstehen , ich habe nur die Aufgabe für die Einladung gemacht.
    Meine Tochter kennt ja Ihren Vater und hat mir einen Tipp gegeben (ich konnte nur schmunzeln) , ich soll einen Avatar erzeugen und ihn "Fridolin der Stier" nennen , dann kann mich jeder einschätzen , und das von meiner Tochter :-).
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Danatar schrieb: »
    Hallo alle zusammen,

    erst einmal ein Dankeschön für all die guten Ratschläge ich werde sie nutzen wenn ich mich doch aufmache.
    Ich bin Solospieler und werde mitbekommen was machbar ist.
    @Bine2019
    Ich kann Dich verstehen , ich habe nur die Aufgabe für die Einladung gemacht.
    Meine Tochter kennt ja Ihren Vater und hat mir einen Tipp gegeben (ich konnte nur schmunzeln) , ich soll einen Avatar erzeugen und ihn "Fridolin der Stier" nennen , dann kann mich jeder einschätzen , und das von meiner Tochter :-).

    Fridolin der Stier? Klingt cool, und super gefährlich. Ich wär vermutlich gerannt so schnell ich kann. :)
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    @Paschgon
    Hmm, da musste ich leider was anderes erleben. :( Meine Zauberin wurde in einem Gewölbe im Gebiet meiner Allianz von einem AD von hinten abgestochen, aber erst als sie den Gewölbeboss runter hatte auf 1% Leben. Das war mein erstes Erlebnis in Cyro. Ich weiß noch, dass ich dachte, aha, so läuft das hier. Nix mit den tollen Moves und Duellen etc., die im Forum immer so hoch gepriesen werden. An einem Dolmen dort passierte dann die gleiche Situation noch mal. Wieder hat der AD gewartet, bis ich den letzten Gegner runter hatte auf 1% und mich dann aus dem Hinterhalt angesprungen. Beide Male war ich ungehend tot. Was ist das für eine Fähigkeit, die PVPler andere mit nur einem Treffer töten lässt? Oder könnt Ihr sowas nur bei uns verirrten bzw. dorthin genötigten PvElern?
  • Danatar
    Danatar
    @Bine2019

    ich bin sicher das meine Tochter den Trickfilm mit dem Stier im Sinn hatte.
    Deine negative Erfahrung will ich nicht als allgemein annehmen (bezogen auf TESO) aber in EQ und DAoC war es genau so .
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Liebe Bi[e]ne,

    wie schnell oder langsam hätte man dich denn besiegen müssen, damit es ein tolles Duell mit tollen Moves wäre?
    Es tut mir wirklich sehr leid, dass du von wem auch immer zu etwas genötigst wurdest, was du nicht machen willst.

  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Ratpack schrieb: »
    Liebe Bi[e]ne,

    wie schnell oder langsam hätte man dich denn besiegen müssen, damit es ein tolles Duell mit tollen Moves wäre?
    Es tut mir wirklich sehr leid, dass du von wem auch immer zu etwas genötigst wurdest, was du nicht machen willst.

    Na ja, hin musste ich da wie gesagt, weil allianzrang 4 erreicht werden musste bei Heilerin und Tank. Ich hab das auch mit beiden charakteren inzwischen geschafft. Ich störe dort also niemanden mehr. :-)
    Und so einen Angirff von hinten hatte ich nicht erwartet. Mir kam und kommt das eben einfach feige vor. Ich hab gedacht vorher, wenn mich dort ein PvPler stellt, dann steht er oder sie irgendwann vor mir und ich muss mich verteidigen. Ich dachte, da bekomm ich dann zu sehen, wie man das machen muss, was im PvP wichtig ist.
    So jemand ist mir da auch mal begegnet. Der war echt toll. Ich hatte das Gefühl, dass ich allein vom zugucken wie er mir zusetzt und was er macht, was lernen kann. Der war total nett, hat mich hinterher sogar angeflüstert und gesagt, ich hätte mich tapfer gewehrt. Ich hab mich drüber gefreut. Und was mir ganz besonders gefallen hat ist, dass er so respektvoll war.
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Mir fällt noch etwas ein zu diesem netten, respektvollen Spieler: Wer Größe hat, der kann sie auch zeigen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bine2019 schrieb: »
    Mir fällt noch etwas ein zu diesem netten, respektvollen Spieler: Wer Größe hat, der kann sie auch zeigen.

    Ich hoffe, du verstehst meine Kritik jetzt nicht als Angriff.

    Du wirfst also einem gegnerischen Spieler vor, dass er dich feige aus dem Hinterhalt angegriffen hat?
    Höchstwahrscheinlich war das eine Nachtklinge. Soll sich die jetzt bei dir entschuldigen, dass sie genau so spielt, wie vorgesehen?
    Ich meine, selbst rein spieltechnisch betrachtet, hat die Nachtklinge aktive und passive Skills, die erst dann wirken, wenn sie eben heimtückisch angreift.
    Soll die jetzt extra für dich sichtbar werden, dann wird sich à la Samurai verbeugt und anschließend kämpft die mit krassem Nachteil?

    Ich hoffe, ich muss jetzt hier nicht noch weiterschreiben!



    PS5|EU
  • Danatar
    Danatar
    Es tut mir leid das ich mit meiner Frage etwas losgetreten habe was ich nicht wollte, wenn ich nachgedacht, oder meine Erfahrung bedacht hätte , war die Frage überflüssig.
    Ich denke die Ursache ist eigentlich das es Spieler (sagen wir 2) gibt, welche genötigt werden an etwas teilzunehmen das sie nicht möchten. Das ist Sache des Betreibers und der Spieleprogrammierer.
    @Bine2019 und @Sun7dance Ihr habt beide Recht und ich bin sicher das Ihr Euch auch nicht gram seid , an der Argumentation erkennt man die unterschiedliche Spieleinstellung eines PvE zu PvP , der PvP muß so spielen und der PvE kann so nicht spielen :wink: .

    Frage geschlossen ??????


    mfG Danatar
    (PvE Fridolin)
    Edited by Danatar on 11. Februar 2021 15:51
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Bine2019 schrieb: »

    Ich hab gedacht vorher, wenn mich dort ein PvPler stellt, dann steht er oder sie irgendwann vor mir und ich muss mich verteidigen. Ich dachte, da bekomm ich dann zu sehen, wie man das machen muss, was im PvP wichtig ist.
    So jemand ist mir da auch mal begegnet. Der war echt toll. Ich hatte das Gefühl, dass ich allein vom zugucken wie er mir zusetzt und was er macht, was lernen kann. Der war total nett, hat mich hinterher sogar angeflüstert und gesagt, ich hätte mich tapfer gewehrt. Ich hab mich drüber gefreut. Und was mir ganz besonders gefallen hat ist, dass er so respektvoll war.

    genau dafür ist die der duell Funktion im Spiel gedacht. probier es doch mal aus.
    Edited by Schmetterfrosch on 11. Februar 2021 22:25
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Danatar schrieb: »
    Es tut mir leid das ich mit meiner Frage etwas losgetreten habe was ich nicht wollte, wenn ich nachgedacht, oder meine Erfahrung bedacht hätte , war die Frage überflüssig.
    Ich denke die Ursache ist eigentlich das es Spieler (sagen wir 2) gibt, welche genötigt werden an etwas teilzunehmen das sie nicht möchten. Das ist Sache des Betreibers und der Spieleprogrammierer.
    @Bine2019 und @Sun7dance Ihr habt beide Recht und ich bin sicher das Ihr Euch auch nicht gram seid , an der Argumentation erkennt man die unterschiedliche Spieleinstellung eines PvE zu PvP , der PvP muß so spielen und der PvE kann so nicht spielen :wink: .

    Frage geschlossen ??????


    mfG Danatar
    (PvE Fridolin)

    Uuupsi...wie schaffen sie das ?
    Mich konnte noch kein "Spielebetreiber" dazu zwingen -> Content zu spielen den ich nicht mag. Ich gehe sogar soweit, dass das gar nicht in seinem Bestreben liegt.

    ...und es gab einige "Spielebetreiber" seit meinem "ersten MMO-Auftritt" am 1.02.1998 im Mausoleum von Raza in Meridian59 (durchgängig) bis heute.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt auf den Standpunkt an. Will man eine bestimmte Fähigkeit haben, dann ja, dann wird man genötigt Content zu spielen, den man nicht will.

    Ist Event? Dann eher nicht, weil nicht wirklich relevant.
  • Danatar
    Danatar
    @dinosaurier520

    :-) Meridian 59 ist sicher sehr alt , mir fällt dazu nur eine Internetverbindung über Modem ein , riesige Telefonrechnung und PvP.
    Aber mein Grund zum Erstellen dieses unsäglichen Beitrages war, das ich wegen einer Antiquitäten Spur in das PvP Gebiet muss ohne es zu wollen.
    Das laufende Event betrete ich nicht , ich habe nichts was ich haben muss .
    Edited by Danatar on 12. Februar 2021 08:26
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Danatar schrieb: »
    @dinosaurier520

    :-) Meridian 59 ist sicher sehr alt , mir fällt dazu nur eine Internetverbindung über Modem ein , riesige Telefonrechnung und PvP.
    Aber mein Grund zum Erstellen dieses unsäglichen Beitrages war, das ich wegen einer Antiquitäten Spur in das PvP Gebiet muss ohne es zu wollen.
    Das laufende Event betrete ich nicht , ich habe nichts was ich haben muss .

    Hehe...ick komm von 112 ;)
    Bekanntermaßen bin ich Freund von Abhängigkeiten in Spielen...
    In Everquest bedeutete das -> Roombreak, wenn man was wollte. Einer starb immer, Res war unbezahlbar und man muste dann nackt wieder in den Dungie/Room schaffen um sein Equip zu bergen.
    Wer in "good old Meri" ungestraft töten wollte muste bis zur Frenzie warten oder PKs verhauen.

    So sehe ich das hier auch, will ich einen "bunten Schw.anz" muss ich nach Malatar, will ich den Malacath Ring muss ich ins PvP.

    Aber nichts davon muss man wirklich tun -> "Wer das Eine will, muss das Andere mögen."
    Die zwei Punkte sollte man für sich vorher klären, dann gibt es auch keinen Zwang mehr..."The Way to go", sagt man auch so schön. ;)
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Googelt doch bitte erst ein mal das Wort nötigen oder Nötigung um zu vermeiden dass ihr das im komplett falschen kontext benutzt. Genötigt wird hier sicher keiner.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ich oute mich mal, ich bin auch so ein "genötigter" PVE-Spieler.

    Ich wollte und will die zusätzlichen Eventscheine, also habe ich mich dafür entschieden, in Cyrodiil und der Kaiserstadt rumzustromern.

    Inzwischen habe ich alle Himmelsscherben aus diesen Gebieten. Mal sehen, was ich als nächstes Ziel in Angriff nehme.
    Ich bin immer noch kein PvP-Spieler, aber ich werde immer besser darin, PvP-Spielern auszuweichen.
    ESO ermöglicht auch diese Art PvP-Spielstil. In Cyrodiil lässt sich dafür die Weite nutzen, in der Kaiserstadt die Höhe. Nur die Kaiserstadt-Kanalisation ist klaustrophobisch, kaum Platz zum Abhauen, nicht so mein Ding. Man kann auch in der Zeit ausweichen und die Prime-Time meiden.

    Und ja, auch ich wurde hinterrücks gemeuchelt, nachdem ich einen Boss auf 1% runtergehauen hatte. Ok, passiert halt.
    Der Spieler ist auf meiner Igno-Liste, aber die Screens vom Todes-Protokoll werden gesammelt und eines Tages verstehe ich vielleicht genug von den Kampfskills dieser PvP-Spieler, um mich dagegen zu wappnen.

    Es gibt Spieler-Tipps zum Überleben in Cyrodiil z. B. diesen englischen Forum-Thread. Ich habe mir daraus diejenigen (meist defensiven) Tipps rausgesucht, die für mich passen. Habe mir Schleich- Tarn- und Schutz-Ausrüstung gebastelt und gesammelt. Klappt einigermaßen, aber ab und zu Sterben muss man in Cyrodiil und Kaiserstadt einfach einkalkulieren.


  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich oute mich mal, ich bin auch so ein "genötigter" PVE-Spieler.

    ....

    So denke ich sieht man das als Spieler.
    Am Anfang "will man etwas" und guckt dann -> ob man "den Preis" dafür zahlen will. Was übrigens bei allem PvE Achievements nicht anders ist.
    Wo kommt dieser "Hass" gegen PvP her, dafür gibt es keinen realen Grund.
    So ein armer PvE Mob wird am Tag hunderte, manche sicher auch tausende Male umgebracht.
    Jammern die ?
    Nee, Mund abgeputzt, gespawnt und weiter geht es...ist eben so, wenn man nicht ganz oben in der "Nahrungskette" steht.
    Im PvP Gebiet "sind wir alle" mehr oder weniger PvE Mobs und bis auf ein paar TB Ausnahmen, scheren sich die Spieler um die Corpse ihrer Gegner genauso wenig wie PvE Spieler in der Open World.

    ...also take it easy, its a Game. ;)
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Bine2019 schrieb: »
    @Paschgon
    Hmm, da musste ich leider was anderes erleben. :( Meine Zauberin wurde in einem Gewölbe im Gebiet meiner Allianz von einem AD von hinten abgestochen, aber erst als sie den Gewölbeboss runter hatte auf 1% Leben. Das war mein erstes Erlebnis in Cyro. Ich weiß noch, dass ich dachte, aha, so läuft das hier. Nix mit den tollen Moves und Duellen etc., die im Forum immer so hoch gepriesen werden. An einem Dolmen dort passierte dann die gleiche Situation noch mal. Wieder hat der AD gewartet, bis ich den letzten Gegner runter hatte auf 1% und mich dann aus dem Hinterhalt angesprungen. Beide Male war ich ungehend tot. Was ist das für eine Fähigkeit, die PVPler andere mit nur einem Treffer töten lässt? Oder könnt Ihr sowas nur bei uns verirrten bzw. dorthin genötigten PvElern?

    Nein, das schaffen wir auch bei anderen Spielern ;)

    Sie hat dich heimtückisch abgestochen ? :D Ich weiß nicht was ihr verlangt, das Ziel im PVP ist es, Spieler zu töten und Ap zu machen um den höchsten Titel, punkte für die Rangliste und Spielspass zu erleben.
    Du schreibst selbst das du Sorc bist, vermutlich mit beiden Pets gut sichtbar am Dolmen gestanden, ja sorry, soooo leichte Ap lässt sich keiner entgehen.
    Mich hat genau so jemand wie du gestern angflüsternt wie assi ich doch wäre, weil ich ihn vor einem Kepp umgehauen hab als er Afk war. ok, das nächste mal warte ich bis er wieder am PC sitzt und greife ihn erst dann an :D

    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    @dinosaurier520:

    Hey, nur zur Klarstellung: Das ist Absicht, dass der Begriff in "Anführungszeichen" steht.
    Das soll meine ironische Distanz zu dem Begriff zum Ausdruck bringen.

    Wenn ich ins PvP-Gebiet gehe, muss ich damit rechnen, hinterrücks gemeuchelt zu werden.
    So wie ich mich tarne und abhaue, können andere sich tarnen und mich töten.
    Ist keine besonders "faire" Kampfweise aber ist halt so. Ich schüttele mich und mache weiter.

    Aber klar ist auch, dass ich den Spieler in einer kleinen persönlichen Ecke in dem Moment "hasse", der so etwas tut.
    Wer PvP spielt, muss mit Hass von der Gegenseite rechnen. Das gehört mit dazu. Wer das nicht will, soll kein PvP machen. ;)


    Edit: weitere Erläuterung: Ich "hasse" auch den World-Boss, der mich und meinen Kumpel wiped. Das ist die gleiche Ebene von "ich bin gerade gefrustet und stinksauer". Nur juckt es den World-Boss nicht.
    Edited by not_without_coffee on 13. Februar 2021 08:19
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Heute war ich auch mal wieder in Cyro unterwegs um ein paar unerledigt Aufgaben zu machen. Als roter, ganz tief im Süden bei den gelben in Vlastarus.

    Uiuiui, also die Stadt war zeitweise halb rot, weil die 2x eingenommen wurde, aber für alle Dailies, die für MICH noch offen waren, hat es nicht gereicht. Plötzlich stand da ne Masse an gelben in der Stadt -> taktischer Rückzug.

    Als PvE-Spieler natürlich, bin kein PvP Spieler :) Dennoch, ja, ich hab damit gerechnet, dass ich jeden Moment hops genommen werde, was dann kurze Zeit später auch so war :) Stört mich aber nicht. Die Weitläufigkeit ist aber echt ein zweischneidiges Pferd.

    Auf der einen Seite kann man Gegner gut ausweichen, allerdings ist es ziemlich nervig, wenn man ultra weit reiten muss für eine Daily und davon gibts einige wo man weit reiten muss.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    @dinosaurier520:

    Hey, nur zur Klarstellung: Das ist Absicht, dass der Begriff in "Anführungszeichen" steht.
    Das soll meine ironische Distanz zu dem Begriff zum Ausdruck bringen.

    Wenn ich ins PvP-Gebiet gehe, muss ich damit rechnen, hinterrücks gemeuchelt zu werden.
    So wie ich mich tarne und abhaue, können andere sich tarnen und mich töten.
    Ist keine besonders "faire" Kampfweise aber ist halt so. Ich schüttele mich und mache weiter.

    Aber klar ist auch, dass ich den Spieler in einer kleinen persönlichen Ecke in dem Moment "hasse", der so etwas tut.
    Wer PvP spielt, muss mit Hass von der Gegenseite rechnen. Das gehört mit dazu. Wer das nicht will, soll kein PvP machen. ;)


    Edit: weitere Erläuterung: Ich "hasse" auch den World-Boss, der mich und meinen Kumpel wiped. Das ist die gleiche Ebene von "ich bin gerade gefrustet und stinksauer". Nur juckt es den World-Boss nicht.

    Hehe..auch meine Toons sterben nicht so gern. In WoW war "meine Gilde" sehr irritiert, dass ich mich nicht -> wie sonst üblich, durch Zonen/Quest gestorben habe. Sowas kam einfach nicht in Frage.
    Momentan spiele ich ein Game für 17 € -> Survival, was natürlich kontraproduktiv für "den Abenteuergedanken" steht.

    Was ich aber eigentlich sagen will ist -> auch wenn meine Toons ungern sterben, dann tun sie das jedoch freudig "in Erfüllung einer Aufgabe". Der Kasus Knacktus ist jedoch, solche Art Tode sind eine ESO nicht vorgesehen... :|
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.