[UM] Frage: Welche Eingabegeräte benutzt ihr am PC (Tastatur/Maus usw.) und der Ping *

Wilhelm_TELL
Wilhelm_TELL
✭✭
Ich spiele am PC und benutze eine ganz normale Tastatur und Maus, habe öfters den Eindruck, das ich damit nicht schnell genug bin !?? Was habt ihr, was schlagt ihr vor ?
Welchen Ping habt ihr, was ja auch wichtig ist ... mein Ping 110 - 180 ms

• alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Razr Ornata Chroma, Logitech G703, Ping um die 50-60. Egal obs laggt oder Asyncron ist. Ping ist 99% konstant.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich benutze auch Maus und Tastatur - keine Probleme und ich bin damit schnell genug.

Ping habe ich auch 50-60 - allerdings nur beim Blümchenpflücken. (versteckter Seitenhieb :) )
    In Cyro habe ich ohne Ballgroups um die 100 - mit Ballgroups 150-400 (höher wird es selten, da ich bei 300+ meist die Kampagne verlasse)
    Edited by Zabagad on 9. Februar 2021 15:13
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    (versteckter Seitenhieb :)

;) Da muss man nix verstecken. Kann auch einstecken.

Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    - Spiele mit dem Xbox One Controller. (Ja am PC)

- Ping Im Pve zwischen 30-50 ms

- Pvp kommt drauf an. Nachmittags zwischen 50-100 und am Abend knacke ich auch mal die 700+ Marke ^^
    Edited by xMauiWaui on 9. Februar 2021 16:19
  • Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭
    Danke, ist schon interessant, wie es bei den "Anderen" abläuft ...
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ich spiele mit Logitech Produkten,
    Gameboard G13 & Maus G502 Hero.
  • Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭
    Gameboard G13 ... ja, das ist eine gute Option, mal drüber nachdenken ... :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Normales Logitech illuminated Keyboard und kabellose Logitec Maus M705
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele mit einem CHERRY MX-Board 6.0 und einer Asus UX300 Maus :D Ping? K.a. Irgendwo zwischen 50-90.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Am PC spiele ich mit dieser Maus: Speedlink DECUS RESPEC Gaming Mouse
    und dieser "Tastatur": Hori TAC Pro Controller
    Ping um die 50-60
    Edited by Bardstale on 10. Februar 2021 17:56
    PS4-EU / PC-EU
  • Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭
    HORI TAC Four Controller, auch sehr interessant ! :)
  • Bardstale
    Bardstale
    ✭✭✭
    Wilhelm_TELL schrieb: »
    HORI TAC Four Controller, auch sehr interessant ! :)

ja, wenn jemand gerne mit einem Steuerkreuz spielt ist das ein idealer Controller für den PC
    PS4-EU / PC-EU
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭

;) Bin mehr als zufrieden damit.
    Wird nicht mehr hergestellt. Kein Plan wo man diese noch kaufen könnte.
    Amazon evt.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »

;)Bin mehr als zufrieden damit.
    Amazon evt.

Leider...die meine liegt schon lange in den letzten Zuckungen, die Tartarus V2 (ersatzweise gekauft) ist viieeel schlechter. :/
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Ich benutze Razer Maus u. Tastatur. Bin sehr zufrieden damit.
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe eine Roccat Vulcan Tastatur und eine Roccat Nyth Maus mit 18 Tasten (habe alle Funktionen bis auf die Bewegungstasten auf die Maus gelegt - und den Leistenwechsel auf die Finne). Könnte anders wohl gar nicht mehr spielen :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭
    Roccat Vulcan, tolle Tastatur ! hat aber auch ihren Preis :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

...die habe ich mir allerdings definitiv nicht wegen ESO geholt ;) (nutze da, wie oben geschrieben, nur die Bewegungstasten wie WASD, springen, ducken etc.)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Ich weiß nicht so genau, aber blättert da immer noch die Farbe von den Tasten ab? War ja Problem bei der Tastatur, zumindest bei der weißen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei mir blättert nix. Und ich benutze sie INTENSIV :)
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »

;)Bin mehr als zufrieden damit.
    Amazon evt.

Leider...die meine liegt schon lange in den letzten Zuckungen, die Tartarus V2 (ersatzweise gekauft) ist viieeel schlechter. :/

Uh..aha... ich wollte diese auch kaufen bis mir die G13 unter die Augen kam.

Muss langsam aber sicher auch nach Ersatz umschauen.
    Leider hat Logitech nur dieses Gameboard.
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    -
    Edited by Khalinor on 22. Juli 2022 11:04
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir blättert nix. Und ich benutze sie INTENSIV :)

Okay, Frage nur, weil bei Amazon sich da die Beschwerden gehäuft hatten. Aber das trifft wohl tatsächlich hauptsächlich auf die weiße Variante zu. Ein paar aus dem Jahre 2019 und ein paar vom letzten Jahr.

Frag mich sowieso, wieso man da Farbe auf die Tasten gemacht hat und nicht einfach weißen Kunststoff direkt, aber okay. Ich brauch eh keine neue Tastatur, bin glücklich mit meiner Cherry :D
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Ich benutze die Tastatur Logitech G510s und Maus Logitech G600 ping ist bei 50 - 60 in open world.

Leider gibts die beiden nicht mehr sind beide schon ziehmlich alt hoffe die beiden halten noch ein paar Jahre.

Zur Reserve hab ich noch ne zweite G600 und die G13 sowie eventuell ein elgator Stream Deck XL das hab ich allerdings für's Spielen noch nicht probiert.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    smilie_pc_136.gif

Tastatur: Logitech - IlluminatedKeyboard k740
    Maus. Logitech G602

Bin sehr zufrieden damit
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Meiox
    Meiox
    ✭✭✭✭
    Hauptsächlich Controller, Maus/KB nur für Menüs/Craften

Ping 40-90

(seit ich auf Konsole mit Controller gespielt habe, finde ich das Bewegen mit wasd/Maus umständlich, speziell wenn während der Bewegung noch laufend andere Tasten gedrückt werden müssen)
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    Ich spiele mit der Tasta Razer Ornata Chroma und einer Razer Naga Hex V2 MOBA RGB Maus.

Ping liegt bei 40-60
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Tastatur:
    Logitech G19 (meiner Meinung nach eine der Besten Tastaturen die es gab (habe aber noch Ersatz von den G19).

Maus:
    Logitech G502 Proteus Spektrum (max Gewicht)

Ping:
    immer so zwischen 10-30
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Razer Orbweaver/ Logitech G502

Ping EU: 60-100 NA:100-200
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Skorwood schrieb: »
    Ich spiele mit der Tasta Razer Ornata Chroma und einer Razer Naga Hex V2 MOBA RGB Maus.

Ping liegt bei 40-60

Darf ich fragen wielange du schon mit der Maus spielst und was für eine du vorher hattest ?
    Danke...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.