Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Hilfe bei neuer Klassenwahl - Stamina: Nachklinge, Zauberer oder DK?

Luphan
Luphan
Hallo Community,

so lange spiele ich noch nicht ESO und insgesamt habe ich erst zwei Klassen ausprobiert. Ich habe eine Nachtklinge - aktuell Main - mit der ich schon etwas länger spiele und, dann habe ich ein paar Woche eine Stamina Zauberin ausprobiert. Leider gibt es hier nicht wie bei WoW die Möglichkeit eine Klasse vorab auszuprobieren.

Auf jeden Fall bevorzuge ich den Nahkampf. Mein Ziel ist das PvP. Ich möchte gerne Battlegrounds spielen und später dann auch mal nach Cyrodiil.

Bei meiner Nachtklinge plagt mich die Sorge, dass die Klasse wohl nicht einfach zu beherrschen ist und eine komplexere Rotation inne hat. Das schreckt mich etwas ab, da ich von WoW komme und schon dort die gefühlten 25 aktive gespielten Tasten für Fähigkeiten mir ein Graus waren. In ESO sind es nur noch 10, dann die Ultimates und Tränke.

Mit geht es nicht darum eine "Über-Klasse" zu spielen. Ich möchte mich aber nicht unzählige Stunden mit Rotationen beschäftigen müssen, würde lieber eine mehr straight-forward Klasse spielen wollen. Selbstverständlich möchte ich auch was lernen, nur sollte der Anspruch nicht gleich am obersten Ende gesetzt sein.

Insgesamt sehe ich für mich drei Stamina Klassen zur Auswahl, die ich als DD spielen möchte:

- Nachtklinge
- Zauberer
- DK

Ach ja, ich trage auch mal gerne Schilder, wenn sie als DD eingesetzt werden können. Vom Spielstil gehe ich gerne direkt in den Kampf und mag gerne schnelle Kämpfe. Der DK gefällt mir von der Klassenfantasie her gut. Bin mir aber nicht so sicher, ob er ein reiner Nahkämpfer ist, oder eher mit seinen vielen DOts - wie ein Zauberer - durch die Gegend schmeißt. Würde sich für mich dann nicht wie ein Nahkämpfer anfühlen. Die Nachklinge passt für mich so wie sie ist und der Stamina Zauberer, den finde ich als Hybrid aus Nahkampf und Magier gut gleungen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich würde mich über Antworten und Anregungen sehr freuen. Mit der neuen Klasse möchte ich erstmal einige der Karten komplettieren und dann Abends ein Stündchen PvP spielen.

Viele Grüße

Luphan



  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Meine Meinung:

    Die Nachtklinge steht und fällt mit der Beherschung des spektralen Bogens (letzter Skill aus Meuchelmord). Da immer noch viele nicht weaven können oder wollen, fällt das dann eben flach.

    Der Stamsorc ist sehr spannend. Gutes Movement und flexible Waffenwahl. Das ermöglicht die spin to win Variante, die extrem stark ist.

    Der Stam Dk ist richtig gespielt immer noch gut, hinkt momentan aber einfach bisschen hinterher. Er hat im PvP oft das gleiche Problem wie die Stamblade. Das Burstpotenzial ist zwar da, kommt aber halt doch zu verzögert, was es bei der gegenwärtigen Performance gegen gute Spieler schwer werden lässt. Die weichen zu leicht aus!
    Zumindest hat er aber gegenüber der Stamblade noch zwei verlässliche Dots, die deinen Burst noch verstärken können.

    Entscheidest du dich dagegen für die Procc Meta, dann spielt die Klasse eine wesentlich unwichtigere Rolle!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Meine Meinung:

    Die Nachtklinge steht und fällt mit der Beherschung des spektralen Bogens (letzter Skill aus Meuchelmord). Da immer noch viele nicht weaven können oder wollen, fällt das dann eben flach.

    Jupp, plus die ganzen sekundären Effekte durchs Weaven bei der Nightblade. Ohne Weaven ist man bei der Nightblade ein ganzes Stück weit weg vom Optimum.

    Ich höre öfters, dass der Ausdauer Templer so eine leichte Rota hat.
  • Luphan
    Luphan
    Danke Sun7dance für die Antwort!

    Das Weaven versuche ich zu erlernen. Das Problem dabei ist abder, dass ich es nach einigen Minuten im PvE einfach vergesse. Liegt einfach daran, dass die Gegner so leicht zu besiegen sind und das Weaven dann aus meinem Kopf ist. Von wollen ist bei mir nicht die Rede. Trotzdem gut, dass du dieses Thema angeschnitten hast.

    Zu den Procc Meta habe ich hier im Forum recht viel gelesen, so weit bin ich aber noch lange nicht... .

    Dann wären jetzt in der näheren Auswahl Stamcorc oder der DK. Fühlt der DK sich auch wie ein Krieger, oder eher wie ein Hybrid an?
  • Luphan
    Luphan
    Noch eine Zwischenfrage: Weiß jemand von euch, wie lange die Wiederherstellung eines gelöschten Charakters dauern kann?

    Möchte meine Stamcorc wiederherstellen lassen ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Luphan schrieb: »
    Danke Sun7dance für die Antwort!

    Das Weaven versuche ich zu erlernen. Das Problem dabei ist abder, dass ich es nach einigen Minuten im PvE einfach vergesse. Liegt einfach daran, dass die Gegner so leicht zu besiegen sind und das Weaven dann aus meinem Kopf ist. Von wollen ist bei mir nicht die Rede. Trotzdem gut, dass du dieses Thema angeschnitten hast.

    Zu den Procc Meta habe ich hier im Forum recht viel gelesen, so weit bin ich aber noch lange nicht... .

    Dann wären jetzt in der näheren Auswahl Stamcorc oder der DK. Fühlt der DK sich auch wie ein Krieger, oder eher wie ein Hybrid an?

    Weaven lernst du am besten bei Durchstreifen der Pampa. Immer im Kopf denken.....LA-Skill-LA-Skill-LA-Skill-LA-Skill.....und schon machst du es irgendwann automatisch. So hab ich das in aller Ruhe gelernt, ohne auch nur einmal Stress gefühlt zu haben.

    Der Stam Dk ist schon eher Krieger, falls du das auf Nahkampfgemetzel beziehst.

    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luphan schrieb: »
    Noch eine Zwischenfrage: Weiß jemand von euch, wie lange die Wiederherstellung eines gelöschten Charakters dauern kann?
    ...

    Wenn dein Ticket dran ist und du ihnen den genauen Zeitpunkt der Löschung nennen kannst, 1-3 Tage. So war es zumindest bei mir. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass die deinen Char nicht wieder herstellen können oder nicht finden, wenn du überhaupt nicht mehr weißt, wann der Char gelöscht wurde.
  • Luphan
    Luphan
    Sun7dance schrieb: »
    Weaven lernst du am besten bei Durchstreifen der Pampa. Immer im Kopf denken.....LA-Skill-LA-Skill-LA-Skill-LA-Skill.....und schon machst du es irgendwann automatisch. So hab ich das in aller Ruhe gelernt, ohne auch nur einmal Stress gefühlt zu haben.
    Mit der Erwartungshaltung gehe ich auch immer rein. Vielleicht sollte ich mit eine Erinnerung an den Bildschirm kleben.
    Sun7dance schrieb: »
    Der Stam Dk ist schon eher Krieger, falls du das auf Nahkampfgemetzel beziehst.
    Genau so meine ich das. Also ran an den Gegner statt aus der Entfernung zu kämpfen.
    Hegron schrieb: »
    Wenn dein Ticket dran ist und du ihnen den genauen Zeitpunkt der Löschung nennen kannst, 1-3 Tage. So war es zumindest bei mir. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass die deinen Char nicht wieder herstellen können oder nicht finden, wenn du überhaupt nicht mehr weißt, wann der Char gelöscht wurde.
    Also recht lange. Dann fange ich lieber einen neuen Charakter. Schadet bestimmt nicht. Oh Mensch, Stamina Sorc oder Stamina DK. Kann ich irgendwie auf die Testserver und dort eine Klasse ausprobieren, geht das?

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Du solltest mindestens 8 Charslots haben .. ich sehe das Problem nicht
    Edited by Ciannaith on 7. Februar 2021 12:55
  • Luphan
    Luphan
    Ciannaith schrieb: »
    Du solltest mindestens 8 Charslots haben .. ich sehe das Problem nicht

    Tatsächlich gibt es da ein Problem. Meine Frau und ich spielen immer zusammen und wir beiden haben fast bei allen Spielen den Anspruch den Anspruch die Karten zu komplettieren. Das geht hier bei ESO wunderbar. Wir wollen auch alle Quests machen die es so gibt. Zwei Stunden PvE und dann Abends eine stunde PvP.

    Mit allen Charakteren wird das etwas zeitaufwendig. Deshalb ist die Suche nach einem Main-Charakter um so wichtiger. Danach nehme ich die anderen Charakterplätze gerne in Anspruch. Die anderen müssen nicht alles haben.
  • Luphan
    Luphan
    Jetzt habe ich das hier zum Drachenritter gefunden:

    Zitat:

    "Insgesamt scheint der Drachenritter v.a. als Feuermagier, Nahkampf-Tank oder Supporter durch Buffs und das Kontrollieren von Gegnern (CC) geeignet zu sein, wenn man ihn in eine Rolle stecken möchte."

    Also doch meine Befürchtung. Kein reiner Nahkämpfer.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luphan schrieb: »
    Jetzt habe ich das hier zum Drachenritter gefunden:

    Zitat:

    "Insgesamt scheint der Drachenritter v.a. als Feuermagier, Nahkampf-Tank oder Supporter durch Buffs und das Kontrollieren von Gegnern (CC) geeignet zu sein, wenn man ihn in eine Rolle stecken möchte."

    Also doch meine Befürchtung. Kein reiner Nahkämpfer.

    Der Drachenritter als Ausdauerversion ist kein Feuermagier und hat auch nicht viel Support. Es ist ein Haudrauf mit vielen Dots.
  • Luphan
    Luphan
    Hallo Hegron,

    vielen Dank für die Info. Ich habe mir grade eine Nord erstellt und schon angefangen etwas zu spielen. Optisch und die ersten paar Fähigkeiten gefallen mir schon gut. Ich probiere die Klasse einfach 1-2 Woche aus. Bleibt mir nichts anderes übrig.

    Entspricht der DK den von mir ganz oben genannten Kriterien? Nicht all zu schwierige Rotation und auch gut für PvP Battle Grounds geeignet? Bisher hat sich nur Sun7dance geäußert.

    Meine liebe Frau macht auch einen neuen Charakter. Sie ist immer so geduldig mit mir ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luphan schrieb: »
    Entspricht der DK den von mir ganz oben genannten Kriterien? Nicht all zu schwierige Rotation und auch gut für PvP Battle Grounds geeignet? Bisher hat sich nur Sun7dance geäußert.

    Ich finde deine Kriterien nicht sehr eindeutig.

    Der Dk ist, egal ob als Magie oder Ausdauer, ein Nahkämpfer, da er kaum Fähigkeiten mit Reichweite hat. Schwert Schild trägt im PvE nur der Tank. Im PvP ist Schild auf der Backbar sehr üblich, auf der Frontbar eher weniger.

    Was du genau mit "schnellen Kämpfen" meinst, weiß ich nicht. Sollen die Kämpfe schnell vorbei sein? Das kommt ja nicht nur auf dich an, sondern auch, wie der Gegner unterwegs ist.

    Wenn du dagegen im Kampf schnell unterwegs sein willst, dann kommt das auf deinen Build und deine Klasse an. Den besten Movement haben Zauberer und Nachtklinge.
  • Luphan
    Luphan
    Danke Hegron,

    deine Aussagen entsprechen meinen Kriterien. Und ja, ich meinte im Kampf schnell unterwegs sein, wo der DK scheinbar nicht dazugehört. Das ist aber nicht schlimm, da er alle anderen Punkte erfüllt. Also das Kriegergefühl wie bei WoW oder GW2 zum Beispiel.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Luphan schrieb: »
    Danke Hegron,

    deine Aussagen entsprechen meinen Kriterien. Und ja, ich meinte im Kampf schnell unterwegs sein, wo der DK scheinbar nicht dazugehört. Das ist aber nicht schlimm, da er alle anderen Punkte erfüllt. Also das Kriegergefühl wie bei WoW oder GW2 zum Beispiel.

    Es gibt etliche "externe" Möglichkeiten, um an Speed zu kommen.


    PS5|EU
  • de_wois
    de_wois
    Luphan schrieb: »
    Auf jeden Fall bevorzuge ich den Nahkampf. Mein Ziel ist das PvP.

    Nahkampf und PvP .... guter Witz. Zu 95% wird man getötet weil einem jemand aus 100m Entfernung mit seinem Zauberstöckchen beschießt was durch Wände/Decken und um Kurven geht.
  • Skazur
    Skazur
    ✭✭
    de_wois schrieb: »
    Luphan schrieb: »
    Auf jeden Fall bevorzuge ich den Nahkampf. Mein Ziel ist das PvP.

    Nahkampf und PvP .... guter Witz. Zu 95% wird man getötet weil einem jemand aus 100m Entfernung mit seinem Zauberstöckchen beschießt was durch Wände/Decken und um Kurven geht.

    Nur, weil du komplett unfähig bist, musst du ja neuen Spielern nicht deinen Frust aufhalsen.
    Wenn derzeit was nicht getötet werden kann, dann Stamina's, die mehr als zwei Tasten und ein Muster "beherrschen" - hail Tankmeta.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...das Problem an Deiner Fragestellung, @Luphan, ist zumindest meiner nicht ganz unerheblichen persönlichen Erfahrung nach, dass ZOS dazu neigt, des Öfteren mal wieder einiges, nach Meinung eines Grossteiles der Community oft unnötiger- und nicht unbedingt immer weiterführender Weise einfach mal wieder völlig neu zu mischen....um nicht zu sagen durcheinanderzuschmeissen, besonders wenn es um PvP-relevante Aspekte geht...aber durchaus auch im PvE-Bereich...

    Heisst im Klartext : gewöhne Dich besser nicht zu sehr an einen liebgewonnenen Char, da es sein könnte, dass seine verantwortungsvollste Aufgabe schon nach dem nächsten Patch das Abfüllen von Kamillen-Tee in winzige Fläschchen sein könnte...

    Letztenendes führt es zwar dazu, dass Du ohnehin irgendwann alle verfügbaren Klassen auf MAX-Lvl haben wirst und das ist ja eventuell auch so beabsichtigt, vorwarnen möchte ich Dich aber dennoch... ;)

    ( Bisschen übertrieben vielleicht, aber wirklich nur ein bisschen... ;) )

    Musste ich einfach nochmal kurz einwerfen, ZOS...
    Edited by Tuborgian1818 on 8. Februar 2021 04:50
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    de_wois schrieb: »
    Luphan schrieb: »
    Auf jeden Fall bevorzuge ich den Nahkampf. Mein Ziel ist das PvP.

    Nahkampf und PvP .... guter Witz. Zu 95% wird man getötet weil einem jemand aus 100m Entfernung mit seinem Zauberstöckchen beschießt was durch Wände/Decken und um Kurven geht.

    Also wenn du zu 95% von Rangemagikas gekillt wirst, würde ich zuerst mal mein eigenes Build / meine eigene Spielweise hinterfragen :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Luphan
    Luphan
    Sun7dance schrieb: »
    Es gibt etliche "externe" Möglichkeiten, um an Speed zu kommen.
    Vermutlich über Tränke oder Rüstung.
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...das Problem an Deiner Fragestellung, @Luphan, ist zumindest meiner nicht ganz unerheblichen persönlichen Erfahrung nach, dass ZOS dazu neigt, des Öfteren mal wieder einiges, nach Meinung eines Grossteiles der Community oft unnötiger- und nicht unbedingt immer weiterführender Weise einfach mal wieder völlig neu zu mischen....um nicht zu sagen durcheinanderzuschmeissen, besonders wenn es um PvP-relevante Aspekte geht...aber durchaus auch im PvE-Bereich...
    Ja, mit den Patches alle paar Monate und den einhergehende Änderungen bei den Klasse oder Rüstungen habe ich gelesen. Ich lese hier und im englischen Forum recht viel. Das macht mir Spaß.

    Bei meiner Fragestellung ging es aber tatsächlich viel mehr darum, welche der drei genannten Klassen eine einfachere Rotation hat. Ich bin mit meinen 41 Jahren nicht mehr der jüngste und habe auch nicht mehr das beste Muskelgedächtnis. Lernbereitschaft ist vorhanden, Spaß am Spiel und Motivation auch. Dennoch möchte ich nicht unbedingt gleich mit einer Klasse für Fortgeschrittene anfangen. Den Schurken aus WoW kann ich wahrscheinlich kaum mit der Nachtklinge hier vergleichen. Deutlich weniger Tasten zum Drücken gibt es aber bei ESO auf jeden Fall. Ich kann mit gut vorstellen, dass es auf schnelle Reflexe im PvP ankommen wird.

    Mit dem schnellen Nahkampf meinte ich tatsächlich nicht, wie schnell ich einen Gegner töten kann, sondern wie agil ich selbst im Kampf bin.
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Letztenendes führt es zwar dazu, dass Du ohnehin irgendwann alle verfügbaren Klassen auf MAX-Lvl haben wirst und das ist ja eventuell auch so beabsichtigt, vorwarnen möchte ich Dich aber dennoch... ;)
    Das max Level mit mehreren Klassen kann ich mir eher vorstellen. Wobei ich mich in fast allen spielen auf maximal zwei Klassen fokussiert habe. Jetzt aktuell kann ich mich noch immer recht schwer entscheiden zwischen Nachtklinge, Zauberer und DK. Bei YouTube finde ich leider keine direkten Vergleiche, keinen Rat, sondern nur Duelle zwischen den genannten Klassen und kurze Erklärungen, vor allem was grade Meta ist. Das ist mir aber nicht so wichtig.

    DK gefällt mir gut, da er am nächsten den Krieger aus anderen Spielen nah kommt. Stamina Sorc gefällt mir einfach optisch, mag eine Zauberklasse die auch Waffen benutzen kann. Die Nachklinge gefällt mir allgemein gut, da ich fast immer Diebes-Klassen gespielt habe. Einziges Manko wäre, dass ich keine Schilder als DD tragen kann, die ich aber sehr gerne mag.

    Meine Vermutung ist also, dass die Rotation der Nachtklinge am schwierigsten ist, gefolgt von DK und dann zu letzt kommt der Zauberer.

    Beste Grüße

    Luphan


  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @Luphan Ich kann dir gerne mal meine Sichtweise erläutern. Ich habe alle 3 Klassen intensiv gespielt. Ich für meinen Teil würde da Sun7dance zustimmen.

    Nachtklinge: In der Ausdauer Version ist die Nachtklinge meiner Meinung nach eher die schwierigste Option. Du hast nicht unbedingt eine einfache Rotation, da Sie von mir aus um so mehr an die jeweilige Situation angepasst werden muss. Spektralbogen ist so ziemlich der wichtigste Part und wird von guten Spielern auch schnell mal ausgewichen. So spielt das Timing eine extreme Rolle. Da eine Stamblade auch nicht unbedingt viel aushält, bist du umso mehr an eine "perfekte" Rotation gebunden. Anfänger würde ich die Nachtklinge nicht empfehlen.

    Drachenritter: Für mich ist der Drachenritter etwas einfacher bei der Rotation. Ich finde, durch die Dots, werden Fehler eher verziehen und man kommt dennoch auch ohne LA einzubinden eher an einen guten Schaden. Das Problem sehe ich dann eher bei der Geschwindigkeit, wo man aber natürlich auch entgegen halten kann mit etlichen Möglichkeiten. Auch hält der DK einfach etwas mehr durch die Passiven aus und man kann sich auch eher mal als Anfänger ein Tank Build zusammenstellen um langsam in das Spiel zu kommen.

    Zauberer: Ich persönlich finde den Zauberer in der Stamina wie auch in der Magicka Version eher Anfängerfreundlich. Man hat eine gute Geschwindigkeit und man kann sich eine einfache Rotation zusammenstellen. Man hat dennoch einen guten Burstschaden oder kann durch spin to win sehr viel anstellen, vorallem in der Gruppe. Man kommt generell viel schneller aus einer Gefahrenzone, man hält dennoch gut was aus, und man hat eine sehr gute Heilung die dir auch gleich wieder Stamina zurückgibt.


    Schlusswort: Am ende kann dir niemand wirklich sagen, welche Klasse man dir empfehlen könnte. Da jede Spielweise eine andere Sicht auf die Klassen gibt ist es immer schwierig zu beurteilen. Letztendlich ist ESO, was sehr viele vergessen, kein Spiel dass man mal in 2-4 Wochen gelernt hat. Nimm einfach dass was dir am besten gefällt. Spiel paar Wochen im PVP und lerne vorallem, welche Attacken und wann deine Gegner casten. So wirst du auch sehr schnell merken, welche Klasse eher deinem Spielstiel entsprechen wird. Um wirklich die Mechaniken zu verstehen und eher ein "guter" Spieler zu werden, wirst du viele Monate im PVP verbringen müssen.

    <-- Dass ist lediglich meine Meinung zu diesem Thema und reflektiert nicht annähernd die Allgemeinheit.

    Liebe Grüsse
  • Luphan
    Luphan
    Hallo xMauiWaui,

    vielen lieben Dank für die sehr ausführliche Antwort. Meine Frau und ich fangen heute nochmal ganz neu an. Ich nehme eure Ratschläge ernst und friere meine Nachklinge jetzt ein. Exaktes Timing und perfekte Rotation werden für mich einfach zu viel sein. Da ich sehr gerne mit Nahkampfwaffen mit Waffen spiele, ganz allgemein Schilder mag, ist meine Wahl jetzt auf den DK gefallen.

    Meine Frau wird eine Nekromantin oder Templerin spielen.

    Was bedeutet "spin to win" eigentlich?

    LA versuche ich mir ab heute besser einzuprägen. LA und danach Fertigkeit nutzen. Und ich bin so doof und habe erst eine Fähigkeit und dann LA genutzt, da ich dachte, damit unterbreche ich die Animation der Fähigkeit. Dabei ist es ja genau anders herum. Die Animationen von Fähigkeiten kann ich aber mit einer Rolle, Waffenwechsel oder Block canceln.

    Nochmals vielen Dank für eure Geduld und alle Antwortet hier.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Luphan schrieb: »
    [...]

    Was bedeutet "spin to win" eigentlich?

    [...]


    Das bezieht sich auf den Skill "Wirbelwind" aus "Zwei Waffen". Dem Skill ist so gut wie alles egal, ob gegen einen oder mehrere.....interessiert nicht. Zudem braucht er keinen Gegner im Fokus und ist unausweichbar.

    Gepaart mit "blutdürstig" auf dem Schmuck macht der hinten raus enormen und vor allem eben einfachen Schaden.

    Aber ganz verteufeln sollte man diese Spielweise nicht, da es für viele eben die Antwort auf die miese Performance ist. Der Skill gilt als sehr "lag-freundlich" und geht damit so gut immer raus.

    PS5|EU
  • Luphan
    Luphan
    Danke für die Erklärung Sun7dance.
  • Skazur
    Skazur
    ✭✭
    Bzgl. Schwert/Schild und Schaden:

    https://alcasthq.com/eso-solo-dragonknight-sb-and-bow-build-pve/

    Nur so als Inspiration. Komplett unmöglich ist in ESO nur wenig - wenn SnB dein Ding ist, tus.
  • de_wois
    de_wois
    Skazur schrieb: »
    de_wois schrieb: »
    Luphan schrieb: »
    Auf jeden Fall bevorzuge ich den Nahkampf. Mein Ziel ist das PvP.

    Nahkampf und PvP .... guter Witz. Zu 95% wird man getötet weil einem jemand aus 100m Entfernung mit seinem Zauberstöckchen beschießt was durch Wände/Decken und um Kurven geht.

    Nur, weil du komplett unfähig bist, musst du ja neuen Spielern nicht deinen Frust aufhalsen.
    Wenn derzeit was nicht getötet werden kann, dann Stamina's, die mehr als zwei Tasten und ein Muster "beherrschen" - hail Tankmeta.

    Kein Mensch spielt mehr mit Nahkampfwaffen noch setzt auf Ausdauer.
    Nur noch Hirnlose Affen mit ihrem Zauberstab weit und breit!
    Im Leben nicht bin ich von irgend jemandem mit Einhandwaffen getötet worden noch von irgend einer Fähigkeit die auf Ausdauer setzt. Cyrodiil und Kaiserstadt ist Magie mit Zauberstab.
    Da kann man schön mit dem Finger auf der Maustaste bleiben, es wird ja automatisch gezielt wenn einem was am Horizont vor die Flinte kommt.
    Lass mich raten du bist so einer mit Stock im *** aus dem Liebesfunken sprühen!
    Willste mir jetzt echt erzählen das jemand mit Dolch und Co auch nur den Hauch einer Chance gegen einen Zauberstab hat hat, Bis man überhaupt mit Dolch in Reichweite ist hat man schon 10x eine auf den Latz bekommen. Selbst die leichten angriffe verfolgen einem um Ecken oder gehen noch 2m neben einer Tür ins Ziel weil die Physik vom Spiel völlig im *** ist. Mit einem leichten Angriff hat man mehr Reichweite als selbst per Bogen mit gezieltem Schuss, welcher auch nur mal eben 4 sec braucht um überhaupt aus zu lösen. Der liebe Zauberstab macht noch mehrfach Schaden wenn man per Gaul und Turbo mit Vollgas an jemandem vorbei reitet. Mit Dolch und Co macht man noch nicht mal Schaden wenn der Gegener durch einem durchreitet. Da brauchste mir nicht mit könnnen zu kommen du xxxx, es ist einfach Fakt das man mit Zauberstab ein vielfaches an Reichweite hat und sich über jede physikalische Grenze durchschießen kann.
    Zauberstab kann über mehre Ebenen (höhenmeter) Schaden machen, wüsste nicht wie hier irgend eine klassische Nahkampfwaffe schaden machen soll. Selbst der Bogen ist seit ewigkeiten im Asch. Säurefächer geht nur auf einer ebene. man macht keinen Schaden wenn man auf eine Ziel unter oder über sich zielt. Hier stimmt sogar mal die Animation, macht schießt absolut immer nur waagerecht egal ob man nach oben/unten zielt. Du brauchst mir nicht mit "können" zu kommen, die einzigen die nichts können sind die Zauberstab Magika. Da kannste dir eine Stück Tesafilm auf die Maustaste kleben und machts zu 100% Treffer wenn ein Ziel einmal im Fokus war. Mehrfach klicken wie mit der nahkampfwaffe braucht man ja nicht, der Zauberstab schießt und trifft! so lange bis die Energie verbraucht ist.
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Google Translate? Das ist fubar :s

    P.S. Ich benutze Nahkampfwaffen und setze auf Ausdauer^^ Hirnlose Affen mit Zauberstab :D
    Edited by fredyd on 9. Februar 2021 00:06
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Am besten gar nichts neues anfangen. Denn wenn das was auf dem PTS abläuft Live geht, dann kannst du den ganzen Mist einfach nur noch von der Festplatte löschen.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn doch auf Range spielen so viel besser klappt, wie kann man dann ein "hirnloser Affe" sein, wenn man das nutzt?
    Und was sagt uns das dann erst über die Melees?
    Negative Steigerung von hirnlos?
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @de_wois Muss man denn bei so einem Thread trollen?


    Wenn du das, was du geschrieben hast, wirklich ernst meinst, dann mein Beileid.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.