Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zu Quests und AddOns

Luphan
Luphan
Hallo alle zusammen,

leider steige ich irgendwie bei den Quests nicht ganz durch. Drei AddOns habe ich drauf, die evtl. damit zu tun haben könnten:

- Destinations
- Quest Map
- Map Pins

Durch die AddOns kann ich auswählen, ob mir die Quests mit einem gelben Ausrufezeichen oder mit dem klassischen schwarzen Questsymbol angezeigt werden. Ich kann aber auch beide AddOns gleichzeitg laufen lassen. Auf dem Bild habe ich beide an. Komischerweise überlappen die gelben und schwarzen Questsymbole zu 80% auf vielen Mappen. Dann wie hier auf dem Bild, habe ich oben recht in der Mappe nur die gelben Ausrufezeichen. Dort finde ich auch keine Quest. Etwas verwirrend... . Gibt es dort nun eine Quest oder nicht?

2ddj97gg.png

Beste Grüße

Luphan








Edited by Luphan on 29. Januar 2021 15:47
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Erstens, weil du es immer wieder gesagt bekommst: Map heißt nicht "Mappe", sondern Karte. Du meinst Karten und nicht Mappen. (Genauso wie es keinen "Dieb" als Klasse gibt, das sind Nachtklingen, ist mir auch schon ständig bei dir aufgefallen).

    Hast du das Addon schonmal ausgemacht und ohne Addon nachgeguckt, ob da eine Quest ist? Außerdem, wenn du da hinläufst und da ist keine Quest, dann gibts da auch keine Quest. Wie das Addon genau funktioniert, weiß ich aber nicht, da ich sowas nicht benutze.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Kann auch sein, dass du für die(se) Quest(s) die Voraussetzung (noch) nicht hast.
  • Luphan
    Luphan
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Karte und Nachklinge, vielen Dank für die weitere Erinnerung. Auch wenn die Addons aus sind, dann ist dort keine Quests. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Voraussetzung. Eins der Addons zeigt mir wahrscheinlich an, dass ich in Zukunft dort eine Quest haben werde.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    https://en.uesp.net/wiki/Online:Online

    Karten zu den Quests gibts dort auch.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Kann auch sein das man einen Questgeber vllt mal woanders hingestellt hat und das Addon das gar nicht weiss. Ich würde mich immer an Questpfeile im Kompass halten
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Etwas verwirrend ist anfangs sicher auch das dir Questsymbole angezeigt werden die sich nicht auf deiner aktuellen Karte befinden, zu deren Karte es aber einen Transport gibt, z.B. mit Schiffen oder Karren.
    Auch erledigte Quests solltest du dir nicht mehr anzeigen lassen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Kann auch sein das man einen Questgeber vllt mal woanders hingestellt hat und das Addon das gar nicht weiss. Ich würde mich immer an Questpfeile im Kompass halten

    Ja, aber für neue Quests bspw funktioniert das nur bedingt, also für Quests, die man erst "finden" muss. Bin letztens erst durch Morrorwind gestreift bspw und da wurde mir plötzlich ein Questmarker angezeigt. Dabei hab ich Morrorwind schon vor Monaten eigentlich abgeschlossen.

    Ich fands lustig, aber dieser Marker war bspw auch im AddOn nicht vermerkt ;)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nach jedem neuen DLC und Kapitel auch wieder irgendwelche offenen Questmarker auf allen Maps. Obwohl ich mit einem Char wirklich alles gemacht habe. Ich weiss nur nicht ob das nachträglich eingefügte sind oder welche wo ESO einfach vergessen hat das ich die bereits fertig habe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.