Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zusätzliche Cyrodiil-Kampagnen während des Mitjahrgemetzels?

Drachentöter
Drachentöter
✭✭✭✭
@ZOS_KaiSchober ,

meine Frage steht ja bereits in der Überschrift.

Eigentlich hatte ich gehofft / damit gerechnet, dass es während des aktuellen PVP-Events eine zusätzliche Cyrodiil-Kampagne gibt.
Zumindest finde ich, dass man so etwas erwarten darf, wo jetzt wieder Hinz und Kuntz nach Cyro pilgern.

Eine Warteschlangenposition jenseits der 200 (teilweise sogar über 300) ist nicht zumutbar!
Und die Wartezeit von mehr als 1 1/2 Stunden ebenfalls nicht.
(Selbst die zwei Kaiserstadt-Kampagnen hatten Warteschlangen von über 100...)

Bitte mal an die "Chiefs" in den USA weitergeben.

Vielen Dank
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung wo du spielst, aber auf PC/EU gab es einige (5?) zusätzliche Kampagnen...
    (Stand 28.01 ~ 17:00 Uhr)
    Edited by Zabagad on 29. Januar 2021 04:33
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tenor.gif

    Edited by Thorvarg on 29. Januar 2021 06:05
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    selbst die extra kampaignen waren gestern 23.00 überfüllt da war die kürzeste schlange bei 50 DIE KÜRZESTE
  • Laliari
    Laliari
    ✭✭✭
    nervig, einfach nervig diese events. gestern erst nach 1 stunde und 46 minuten nach cyro gekommen...
    selbst mehrere kampangnen helfen da nichts, weil ich ja in "meine" kampangne will, wegen der rangliste und die ist grad sowas von voll...
    gestern ging`s noch...
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    der blanke Horror, nix geht mehr
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    bin jetzt seit 2 1/2 Stunden Warteposition 89 in Rabenwacht...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, was erwartet ihr? Es ist quasi Wochenende. Wer ohne Probleme am Event teilnehmen will, ist wohl eher gezwungen relativ zeitig aufzustehen und dann entspannt zu spielen. Am besten so gegen 7Uhr morgens direkt zum Reset :D
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Zabagad

    Wo ich spiele? PC EU - Graue Schar, und zwar schon eine ganze Weile.
    Da ich dort Leute habe, mit denen ich recht regelmäßig zusammen spiele, mich über Lags und Bugs ärgere, verliere und gewinne, kommt für mich auch keine der anderen Kampagnen in Frage.
    Zudem die "Graue Schar" ja die einzige (lange) Kampagne mit wenigstens ansatzweise Allianzbindung ist.

    Leider scheint diese Kampagne auch als erste auswählbar zu sein, wenn man "L" drückt um dem Allianzkampf beizutreten?

    Außerdem - wie ja bereits geschrieben wurde - haben auch die anderen Kampagnen elendig lange Warteschlangen.

    Freitag um 18:00 Uhr eingeloggt, war ab 18:12 Uhr in der Warteschlange für Cyrodiil / Graue Schar, Position 169.
    Habe dann die Wartezeit mehr aus Frust als aus Lust in der Kaiserstadt verbracht, zu der ich bereits nach 15 Minuten Zugang hatte. Um etwa 20:00 Uhr konnte ich dann Cyro betreten - also nach etwa 1 Stunde 45 Minuten....

    Am Wochenende hat man nach dem Warten vielleicht noch etwas mehr Zeit für Cyro, allerdings wird da der Andrang dann noch höher sein.

    So kommt zum bereits vorhandenen Frust dann wieder neuer hinzu.

    Daher der Wunsch nach mehr Kampagnen, wobei die 7-Tage-Versionen gerne beworben werden sollten!
    Vielleicht könnte man zum Schutz der Stammspieler das Betreten der "alteingesessenen" Kampagnen auch mit einer Art Gebühr versehen? 50.000 AP beispielsweise - für Stammspieler leicht erschwinglich, für "Tester" schon eine Hürde...

    Nur so als Idee...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    3 Millionen neue Speiler, nun ja, da tummeln sich wohl einige jetzt in den Kapagnen. War ja nicht zu erwarten.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Was ZOS dann eigentlich zeigen sollte, wie beliebt dieses Event bei den Spielern ist - das schreit doch geradezu nach
    Drachentöter schrieb: »
    @Zabagad

    Wo ich spiele? PC EU - Graue Schar, und zwar schon eine ganze Weile.
    [...]
    So kommt zum bereits vorhandenen Frust dann wieder neuer hinzu.

    Daher der Wunsch nach mehr Kampagnen, wobei die 7-Tage-Versionen gerne beworben werden sollten!
    Mir ging es doch nur darum, dass du die Kampagnen dann wohl übersehen hast, denn sie waren zumindest ab ~17:00 Uhr auf PC/EU vorhanden.
    So zumindest habe ich deinen Startpost verstanden:
    Drachentöter schrieb: »
    Eigentlich hatte ich gehofft / damit gerechnet, dass es während des aktuellen PVP-Events eine zusätzliche Cyrodiil-Kampagne gibt.
    Und mit meiner Fragestellung wollte ich nur sicher gehen, dass du eben nicht auf der PS4 und/oder NA spielst, denn dann hätte die Aussage ja trotzdem stimmen können, denn ich wusste ja nur was ich auf PC/EU gesehen habe.

    Das die trotzdem nicht ausreichen, bzw. da "unsere" Kampagnen die oberen beiden sind und daher von PVE-Event-Questern dadurch unnötig oft gewählt werden - geschenkt - da rennste natürlich auch bei mir offenen Türen ein. Das sehe ich doch genauso und auch ich muss auf meine Heimatkampagne jetzt täglich 1-2 Stunden warten...
    Edited by Zabagad on 30. Januar 2021 07:51
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Samstag Mittag, halb 3, Server voll, Frames gehen wieder in die Knie...
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Zabagad

    Jo, bitte um Entschuldigung für die etwas verwirrende Formulierung. War schon spät.... :(
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.