Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

endloser ladebildschirm

Malmer
Malmer
✭✭✭
hallo kriege beim versuch auf den pts einzuloggen einen endlosen ladebildschirm hatte das vor paar monaten mal auf live und pts auf live gings nach paar wochen wieder kann mir jmd sagen woran das liegen kann?
  • Khossh
    Khossh
    Soul Shriven
    Ich bin jetzt nicht wirklich Fachmensch, aber:

    Ich würde es einfach mal darauf schieben, dass der PTS eine ganz eigene Version Tamriels darstellt. Das heißt, dass dann ALLES (vom Grashalm bis zur Windmühle) neu geladen werden muss. Und das mit jedem Neustart des PTS. Also kann das schonmal etwas dauern. Wenn dazu dann noch ein "Problem" mit der Internetanbindung auftritt (weil z.B. "Server not responding" oder "Client not responding"), hängst Du leider zwischen Mundus und dem Reich des Vergessens fest.

    Als "Lösung" oder "Workaround" wird Dir nur übrig bleiben, Deinen RAM mal frei zu blasen, die HDD/SSD zu boosten und das Beste zu hoffen. Im Normalfall sollte es aber nach der ersten Loading-Session dann vorbei sein. Dann sind die Wichtigsten Daten alle bei Dir auf dem Rechner und der Server muss nur noch kurz angepingt werden.

    Auf jeden Fall mal dem Support eine Mail deswegen schreiben und mal freundlich nachfragen, ob das so hinkommt. Kann ja auch sein, dass sich was bei Dir verknotet hat.

    MfG,

    Khossh
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.