Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kumulierende Fähigkeiten?

Paulchen1107
Paulchen1107
✭✭
Hi ihr Lieben,

woher weiß ich, welche ähnlichen Fähigkeiten kumulieren, wenn sie gemeinsam wirken, oder welche nicht?
Insbesondere frage ich mich das, wenn ich 'Bemächtigten Schutz' und 'Absorbierende Magie' gleichzeitige wirke. Addieren sich da die Schadensschilde? So dass ich quasi ein Schadensschild von ca. 5000 anstatt von 2500 habe?
Und wie ist es mit Magickadrain: Wenn ich 'Elemtaren Entzug' wirke und gleichzeitig 'Wiederherstellende Aura' habe ich dann nur 168 Magickaraub, wenn ich ihnen Schaden zufüge, von einer der Fähigkeiten oder den von beiden? Also quasi das Doppelte?
Ist verständlich, was ich meine?
Es gibt bestimmt noch mehr Fähigkeiten bei denen ich mich das frage, aber vielleicht gibt es ja einen Grundsatz, der festlegt, wann es sich addiert und wann nicht.
Für die Kombination oben interessiert es mich aber ganz besonders.
Ich bin wie immer für jede Hilfe dankbar.

LG
Paulchen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt buffs und debuffs (größere und kleinere).
    Ein buff oder debuff kann nicht doppelt aktiv sein.

    Elementaldrain gibt unter anderen "kleinerer Magickaraub" ebenso die Aura. Heißt es ist nur 1x aktiv und du erhälst 168 magicka, egal wie oft der debuff auf dem feind ist...

    Absorbierende Magie gibt keinen Buff oder debuff.
    Bemächtigter Schutz auch nicht. Heißt beide können gleichzeitig aktiv sein und geben dir jeweils ein schild
    Edited by The_Saint on 14. Januar 2021 13:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Paulchen1107
    Paulchen1107
    ✭✭
    Super! Danke für die super hilfreiche und schnelle Antwort!!!

    LG
    Paulchen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.