Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Rüstung und Waffen zusammen stellen

OpaAndy
OpaAndy
Hallo liebe Gemeinde,
so nun spiel ich das Spiel schon knapp 2 Wochen und habe in der Zeit schon einiges an Rüstung und Waffen zusammen tragen können.
Lagere die Sachen alle soweit im Bankfach.
Zur Zeit trage ich noch eine Rüstung des Levelbereiches 18 (alles Setteile aus dem Set Julianos) Nur bin ich mittlerweile Level 27 und somit ist die zur Zeit getragene Rüstung ja eigentlich schon hinfällig.
Nun meine Frage. Gibt es die Möglichkeit aus den bisherigen gesammelten Werken an Rüstung die zur zeit beste Rüstung zusammen zu stellen ??
Selber zusammenstellen fällt mir unheimlich schwierig da ich nicht weiß was ist jetzt die beste Zusammenstellung.

Gibt es da vielleicht ein Addon oder so das aus den vorhandenen Teilen die zur Zeit beste Rüstung zusammenstellt.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du musst dir bis Level 50 und Cp 160 (Von Cp 10 bis Cp 160 gibt es ein kleines Loch, welches aber eher zu vernachlässigen ist) keinen Kopp um Rüstung zu machen.
    Dein Charakter wird ja eh hochskaliert, unabhängig von dem, was du trägst.
    Es ist wirklich völlig unnötig, sich da jetzt schon den Kopf drüber zu zerbrechen.
    Spiel einfach in Ruhe und entscheide später, ob du tiefer in den Progress eintauchen möchtest.
    Verpassen kannst du nix!

    Es kann natürlich sein, dass du es wissen willst. Es gibt ja solche Spieler und da ist ja auch nix schlechtes bei.
    Dann mach dich aber auf viele Infos auf einmal gefasst, die du sonst eher so nach und nach aufnehmen würdest.

    Bisschen Rat kann man aber vielleicht doch geben:

    1.) Schalte zumindest alle drei Rüstungen mal frei und versuche einfach immer mindestens ein Teil jeder Art zu tragen, damit diese Bäume schön mitleveln.

    2.) Verwerte alles, was du nicht anziehst. Dadurch speicherst du Sets schon mal im Katalog und levelst deine Handwerke nebenbei.

    Edited by Sun7dance on 13. Januar 2021 12:00
    PS5|EU
  • OpaAndy
    OpaAndy
    Sun7dance schrieb: »
    Du musst dir bis Level 50 und Cp 160 (Von Cp 10 bis Cp 160 gibt es ein kleines Loch, welches aber eher zu vernachlässigen ist) keinen Kopp um Rüstung zu machen.
    Dein Charakter wird ja eh hochskaliert, unabhängig von dem, was du trägst.
    Es ist wirklich völlig unnötig, sich da jetzt schon den Kopf drüber zu zerbrechen.
    Spiel einfach in Ruhe und entscheide später, ob du tiefer in den Progress eintauchen möchtest.
    Verpassen kannst du nix!

    Es kann natürlich sein, dass du es wissen willst. Es gibt ja solche Spieler und da ist ja auch nix schlechtes bei.
    Dann mach dich aber auf viele Infos auf einmal gefasst, die du sonst eher so nach und nach aufnehmen würdest.

    Bisschen Rat kann man aber vielleicht doch geben:

    1.) Schalte zumindest alle drei Rüstungen mal frei und versuche einfach immer mindestens ein Teil jeder Art zu tragen, damit diese Bäume schön mitleveln.

    2.) Verwerte alles, was du nicht anziehst. Dadurch speicherst du Sets schon mal im Katalog und levelst deine Handwerke nebenbei.

    Dann sag ich mal danke für die Info.
    Wenn ich dich soweit richtig verstanden habe, ist es egal ob die Rüstung lev 18 hat auch wenn man levelmässig schon 10 drüber ist.
    Wie gesagt nochmal dickes Dankeschön für den Tipp
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Streng genommen ändern sich natürlich diverse Werte minimal, aber das ist echt null entscheidend, wirklich!
    Du wirst an keiner Quest scheitern, wenn du die scheinbar schlechtere Rüstung anhast. Wie gesagt, dein Charakter wird eh automatisch hochskaliert, was du im Charakterfenster auch nachprüfen kannst.

    Spiel einfach drauf los und entscheide später in aller Ruhe, wie intensiv du in ESO eintauchen möchtest.
    Zu viele Infos am Anfang können auch abschrecken und/oder lähmen.

    Die erste Entscheidung sollte sein, welche Rolle du spielen willst. Die meisten Solisten entscheiden sich natürlich für einen Damage Dealer, also einen, der Schaden raushaut. Danach solltest du dir klar werden, ob du Magicka oder Ausdauer spielen willst, also was deine Hauptressource wird. Die andere Ressource kannst du als DD im PvE komplett vernachlässigen.
    Ein Hybrid ist zwar auch locker möglich, könnte aber im Endgame zu Unstimmigkeiten führen.

    Empfehlen würde ich aktuell Magicka, da sich ZOS momentan extrem schwer damit tut, die Balance im PvE zu finden und null Anzeichen sendet, dass das in absehbarer Zukunft besser wird.
    Aber das musst du selber entscheiden.

    Edited by Sun7dance on 13. Januar 2021 12:16
    PS5|EU
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da man reichlich Setteile findet trage diese, welche Sets man findet wechselt eh von Gebiet zu Gebiet. Schau was zu deiner bevorzugten Art zu spielen passt, mehr als 5 Teile eines Set brauchst du nicht. Und es ist egal ob du das komplett hast oder nicht.
    Lese alles in deinen Setkatalog ein. denn du wirst einige später sehr nützliche Sets finden die du dir dann wieder herstellen kannst.
    Analysiere alles am Handwerkstisch was dir noch unbekannt ist und verwerte oder verkaufe den Rest.
    Ansonsten spiel einfach drauflos und hab Spaß.
    Die Quests sind wirklich schön und das Spiel wird dich nicht überfordern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.