Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

HILFE! Launcher startet nicht mehr.

nlife1990eb17_ESO
nlife1990eb17_ESO
Soul Shriven
Servus, hab eben meine Eso Installation von ner HDD auf meine SSD gezogen.

Seitdem kann ich den Launcher nicht mehr starten, wenn ich über die direkte "eso64" anwendung starte komme ich ohne Probleme ins Spiel. Beim Bethesda Launcher passiert aber nix, der Launcher erscheint zwar, allerdings "hängt" er. Nach 10 Min warten kommt ne Fehlermeldung von wegen Patchfehler :(
  • nlife1990eb17_ESO
    nlife1990eb17_ESO
    Soul Shriven
    Nachtrag: Nach ner Zeit ist der Button "reparieren" verfügbar, allerdings passiert dort nach dem bestätigen nichts..
  • Bine2019
    Bine2019
    ✭✭✭
    Ich weiß leider nicht, wie man einen Link auf einen anderen Thread machen kann. Schau mal in den Thread "Fehler 210". Wir hatten bzw. haben ähnliche Probleme leider. Vielleicht ist es bei Dir noch nicht zu spät, es so zu versuchen wie OwenDaring dort erklärt. Viel Glück. Bei mir läuft gerade mega schleppend die Neu-Installation. :(
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    den seltsamen "Fehler" hatte ich auch einmal.

Ich glaube, ich habe dann meinen kompletten ESO Ordner umbenannt und dann wie mit einem jungfräulichen PC das Programm neu herunterladen angestossen. Als dann kurz darauf der Launcher neu installiert war, habe ich abgebrochen.
    Diesen neuen Launcher dann in den umbenannten ESO Ordner kopiert und alles neue wieder gelöscht. Schliesslich den "alten" Ordner zurückbenannt.

Mittlerweile habe ich aber mindestens eine Kopie von ganz ESO auf einem externen Datenträger und kann mich davon bedienen.
    PC/EU
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @nlife1990eb17_ESO

Hast Du dem Launcher nach Verschiebung der Spieldateien denn den neuen Programmpfad mitgeteilt?
    Von ganz allein wird der den verschobenen Spielordner nämlich nicht finden.

Habe vor einiger Zeit ebenfalls ESO auf eine schnelle SSD kopiert.
    Anschließend dann eine Neu-Installation über den Launcher initiiert mit dem neuen Speicherort als Ziel.
    Dann fing die Installation an, bei der der Launcher schlussendlich nur überprüfte, ob alles vorhanden war.

Anschließend konnte ich ESO gewohnt per Launcher starten.

Was man wohl nicht verwechseln sollte:
    ESO als sozusagen eigenständiges Programm mit ESO in der Steam-Version.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @nlife1990eb17_ESO :

Das Kopieren / Verschieben von ESO funktioniert eigentlich i. d. R. problemlos. Man sollte aber daran denken, dass die Launcher-Verknüpfung auf dem Desktop natürlich dann nicht mehr funktioniert, da sie ja noch auf das alte Verzeichnis zeigt. Eine neue Verknüpfung anzulegen ist recht einfach…
    1. alte Launcher-Verknüpfung auf dem Desktop löschen
    2. Launcher, im neuen Verzeichnis, direkt starten
    3. die Spieleinstellungen unter den Neuigkeiten aufrufen
    4. Einstellungen aufrufen & dort eine neue Verknüpfung erstellen… FERTIG!
    Edited by OwenDaring on 9. Januar 2021 23:03
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.