Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Upgrade auf Greymoor

OpaAndy
OpaAndy
Hallo liebe Gemeinde,

da ich am überlegen bin mir zum Spiel das Upgrade Greymoor zu zulegen,was über Steam 39,99 Euro kostet.
Nun habe ich ein wenig gegoogelt und viel viel günstigere Angebote gefunden,bei dem man über externe Firmen einen Code erwerben kann.

Da bieten z.B.
Instant Gaming das Greymoor Upgrade für 9,99 Euro (https://kurzelinks.de/vqoz)
MMOGA das Graymoor Upgrade für 11,49 Euro (https://kurzelinks.de/1eu8)
an.

Funktionieren die Codes die man da kauft eigentlich oder was haltet ihr davon.
Habe das Spiel als Standard Version incl. Morrowind-Kapitel bei Steam käuflich erworben.

Was würdet ihr mir raten, das Upgrade für 39,99 Euro oder den Code bei einem der genannten Firmen.
Bin jetzt mal auf eure Antworten gespannt.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    OpaAndy schrieb: »
    Hallo liebe Gemeinde,

da ich am überlegen bin mir zum Spiel das Upgrade Greymoor zu zulegen,was über Steam 39,99 Euro kostet.
    Nun habe ich ein wenig gegoogelt und viel viel günstigere Angebote gefunden,bei dem man über externe Firmen einen Code erwerben kann.

Da bieten z.B.
    an.

Funktionieren die Codes die man da kauft eigentlich oder was haltet ihr davon.
    Habe das Spiel als Standard Version incl. Morrowind-Kapitel bei Steam käuflich erworben.

Was würdet ihr mir raten, das Upgrade für 39,99 Euro oder den Code bei einem der genannten Firmen.
    Bin jetzt mal auf eure Antworten gespannt.

Bist du dir da so sicher ? ;)
    ICH kaufe IMMER beim Hersteller soweit es möglich ist, gerade bei Games mache ICH da keine Ausnahme...egal ob ich irgendwo was sparen würde. Vielleicht aus Loyalität, vielleicht auch um VOR MIR SELBST "gut dazustehen", wenn ich was kritisiere...aber uU. selbst keinen "vernünftigen" Beitrag, sprich Geld, geleistet habe.

Daher -> jeder wie er mag, denn Prinzipien sind manchmal eher etwas hinderlich... ;)
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Vor kurzem gabs über Weihnachten das Kapitel Greymoor als digitales Upgrade zu ca. 1/3 des regulären Preises. Auch hier im ESO-Shop. Steam zieht bei solchen Aktionen wahrscheinlich auch mit. Ich verfolge das nicht regelmäßig, aber Zenimax bietet immer wieder solche Aktionen mit recht günstigen Preisen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber um mal deine Frage zu beantworten: Die Codes, die man bekommt, funktionieren NICHT mit der Steam-Version, sondern MÜSSEN auf der ESO-Webseite eingelöst werden und dann auch entsprechend da gespielt werden ;) Nur so als kleine Randnotiz.

Steam-Keys von solchen Webseiten gibts ultra selten bis gar nicht. Also wenn du unbedingt sparen willst, dann spiele nicht über Steam.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also wenn du unbedingt sparen willst, dann spiele nicht über Steam.

Ein MMO würde ich auch immer nur über den Original-Anbieter spielen, niemals über eine Spieleplattform.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Ein MMO würde ich auch immer nur über den Original-Anbieter spielen, niemals über eine Spieleplattform.

Na ja...ich hatte bisher wenig mit Steam am Hut (LO war dort trotzdem gut aufgehoben, die echten Probleme hat das Game selbst, obwohl es allerdings noch keinen finalen Release gab), aber NW gibt es wohl nur vor dort...von daher -> gehts nicht anders. :o
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Edit: mein Fehler (die Seite des Hersteller verweist tatsächlich nur auf Steam als Plattform)

Edited by Thorvarg on 9. Januar 2021 00:20
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Die Seite kenne ich, aber imho war es doch immer als "Steam only" angekündigt...oder ?

ps.zum glück wurde ich nicht für den alpha/beta Test ausgewählt...ich glaub ich hab noch nie so lange am stück in einem game verbracht wie beim letzten öffentlichen test :o
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Warum? Das Spiel bleibt ja grundsätzlich das gleiche. Und Steam hat zumindest einen Vorteil: Es zeigt dir an, wieviel Zeit du damit schon "verschwendet" hast :D
  • OpaAndy
    OpaAndy
    Aber um mal deine Frage zu beantworten: Die Codes, die man bekommt, funktionieren NICHT mit der Steam-Version, sondern MÜSSEN auf der ESO-Webseite eingelöst werden und dann auch entsprechend da gespielt werden ;) Nur so als kleine Randnotiz.

Steam-Keys von solchen Webseiten gibts ultra selten bis gar nicht. Also wenn du unbedingt sparen willst, dann spiele nicht über Steam.

Leider zu spät. Ich kann nur über Steam spielen da ich das Game dort gekauft habe. Anders gehts nicht.

Besteht die Möglichkeit das irgendwie zu ändern ???
  • OpaAndy
    OpaAndy

Beim Kauf des Spieles wurde mir über die Homepage des Spieles steam angeboten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Cool, Steam wird einem echt nicht alle Tage angeboten. Da haste also hoffentlich zugeschlagen... :)
    PS5|EU
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ob Steam oder nicht - wenn man das Grundspiel hat, lohnt es sich vielleicht, einfach eine Weile abzuwarten.

Wenn im Laufe des kommenden Frühjahrs die ersten Inhalte des nächsten Jahreskapitels veröffentlich sind, könnte es sein, dass Zenimax ältere Upgrade-Inhalte nochmals verbilligt anbietet. Die diesjährige Greymoor-Weihachtsaktion z. B. wurde auch auf Steam angeboten.

Das Grundspiel von ESO bietet für Neueinsteiger schon sehr viel Inhalt um laaange beschäftigt zu sein und in der Zeit kann man abwarten um bei der nächsten Schnäppchen-Aktion von Zenimax zuzuschlagen, auch auf Steam.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    OpaAndy schrieb: »
    Hallo liebe Gemeinde,

...
    Da bieten z.B.
    an.

...

Bei MMOGA habe ich schon recht viel gekauft und hatte noch nie Probleme. Und wenn du dort die "The Elder Scrolls Online - Greymoor [Collector's Edition]" für 19,99 kaufst hättest du quasi alles und wärst frei von Steam. Ich denke, auch in Steam loggst du dich mit deinem ESO Benutzer ein, dann sollte das kein Problem sein.

• Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Habe selbst auch einen upgrade code über mmoga gekauft ( steam account). Du kannst den Code ganz normal über die Eso Seite eingeben und das Spiel dann wie üblich starten.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ja dann viel Spass damit o:)
    "MMOGA haftet nicht für Maßnahmen eines Anbieters von Online-Spielen gegen den Kunden, insbesondere nicht für die Sperrung des Accounts des Kunden oder das Löschen seiner digitalen oder virtuellen Güter durch den Online-Spiele-Anbieter."

smilie_denk_53.gif
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    "MMOGA haftet nicht für Maßnahmen eines Anbieters von Online-Spielen gegen den Kunden, insbesondere nicht für die Sperrung des Accounts des Kunden oder das Löschen seiner digitalen oder virtuellen Güter durch den Online-Spiele-Anbieter."

smilie_denk_53.gif

Grundsätzlich sollte man sich schon dieser Bedingung bewusst sein. Allerdings habe ich noch nie von einer Sperrung des Steam Accounts aufgrund der Aktivierung eines MMOGA Keys gehört.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Allerdings habe ich noch nie von einer Sperrung des Steam Accounts aufgrund der Aktivierung eines MMOGA Keys gehört.
    Ich schon. Noch garnicht so lange her.

Ein ganzes Stück weiter zurück liegt die letzte grosse offizielle Reinigungsaktion.
    https://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/Zenimax-deaktiviert-Accounts-mit-betruegerisch-erhaltenen-Keys-1159911/
    Was sicher nicht heissen muss, das so etwas nicht mehr stattfand/stattfindet.

Bevor ich also weiteres Geld und vor allem, Zeit und Engagement in ein Spiel stecke, kann nachdenken nicht schaden.
    Allein schon um sicherzustellen, vor unliebsamen Überraschungen geschützt zu sein, würde ich Keys für Games/Upgrades daher immer nur, wenn überhaupt, von offiziell bestätigten Resellern kaufen.
    Und ich bin mir sicher,..da gehört MMOGA immer noch nicht zu...

Gibt ja auch schon ein paar Threads hier zu diesem Thema. Und wenn ich mich recht erinnere, auch mit 'nem Mod-seitigem Kommentar dazu.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Geht es nach den im Buffed-Artikel aufgeführten "ehrlichen" Händlern, dann gehören z.B. "Amazon" und "Gamesplanet" auch nicht dazu. Ich glaube, dass es da eher um den direkten Geldfluss geht.

Ich zitiere: Dass MMOGA seriös ist, steht außer Frage. Die Website wurde von Trustpilot mit fünf Sternen als hervorragend eingestuft.

https://praxistipps.chip.de/so-serioes-ist-mmoga-alle-infos_106357

Edited by Thorvarg on 10. Januar 2021 06:57
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer billig kauft, zahlt oftmals doppelt.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wer billig kauft, zahlt oftmals doppelt.
    **akte-x-musik

Das bedarf keiner Akte-X Musik :p
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die entscheidene Frage ist aber:
    Zahlt derjenige, der teuer kauft, wirklich nur einmal?

Und daran hab ich eben starke Zweifel.
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tenor.gif?itemid=12041090
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    giphy.gif?cid=ecf05e47i8p03fx5hvjfnlz4gjjdhvto2530wh0dlrdiyj1c&rid=giphy.gif
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Welche Beweise? :D

tenor.gif?itemid=6385576
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ein Freund von mir hatte sich ESO super billig über MMOGA geholt. Zwei Wochen später war der Account gebannt. Ne danke, da kauf ich lieber direkt beim Anbieter, statt zwei mal zu zahlwn.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ESO billig gekauft...bei Steam. Was hab ich bezahlt? 10€, im Winter-Sale letztes Jahr :) Wer dann noch sagt, dass das teuer ist, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Und weil eh alles so billig war, hab ich auch gleich noch das Elsweyr Digital Collector's Edition Upgrade mit gekauft für damals 16,49€ auch auf Steam. K.a. warum das so komischer Preis war :D
    Edited by Protector1981 on 10. Januar 2021 11:38
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab ESO billig gekauft...bei Steam. Was hab ich bezahlt? 10€, im Winter-Sale letztes Jahr :) Wer dann noch sagt, dass das teuer ist, dem ist wirklich nicht zu helfen.
    tesosteamh5k00.png
    ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    :o:o:o

Okay :D Das ist echt krass.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »

smilie_denk_53.gif

Grundsätzlich sollte man sich schon dieser Bedingung bewusst sein. Allerdings habe ich noch nie von einer Sperrung des Steam Accounts aufgrund der Aktivierung eines MMOGA Keys gehört.

Ich habe in meinem Freundeskreis bis auf 1x Steam-Greymoor ausschließlich ESO-Codes von MMOGA verschenkt (weil billiger), und das waren über ein halbes Dutzend Accounts. Gab bisher noch nie ein Problem damit. Da haben wir wohl Glück gehabt :wink:

Ich selbst habe damals - kostenlose Testwoche Frühjahr 2017 - mein Steam-ESO übrigens auch für unter 10€ bekommen :tongue: Allerdings für die Kapitel dann immer den vollen Preis geblecht, weil Vorbesteller.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

Stimmt nicht, ich habe mir Greymoor für 15€ direkt bei Release geholt, nur den Key, funktioniert bei Steam einwandfrei.

Ich würde eher sagen, wer bei Release das Game beim Hersteller bezieht, ist der gelackmeierte, weil er drei mal mehr zahlt als alle anderen NUR für den Vorteil es über diesen ta da da da "Anbieter "bezogen zu haben...
    Edited by Mahabahabtha on 11. Januar 2021 01:54
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.