Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Im Schaukasten des Kronen-Shops – Januar 2021“

ZOS_KaiSchober
1ae5311a1e675f679a86c439322c178e.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Im Schaukasten des Kronen-Shops – Januar 2021“.

Bereitet euch mit jeder Menge neuer und wiederkehrender Artikel, die im Januar in den Kronen-Shop kommen, auf das ganzjährige Abenteuer „Tore von Oblivion“ vor!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    *nuschel* wo bleibt die Markath Hütte *schnief*
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Oh ein paar Leute warten doch auf das Linchal-Großanwesen!

und warum haben wir wieder Mittjahr im Januar? Läuft euer Kalender falsch? Letztes Jahr war es doch nur ein Lückenfüller Event. Gibt es das etwa jedes Jahr?
    Dragonknight
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Oh ein paar Leute warten doch auf das Linchal-Großanwesen!

und warum haben wir wieder Mittjahr im Januar? Läuft euer Kalender falsch? Letztes Jahr war es doch nur ein Lückenfüller Event. Gibt es das etwa jedes Jahr?

Naja das Jahr soll wieder mit Jammern starten, wenn in Bruma wieder die PVEler abgefarmt werden. 😉
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich finde es gar nicht so schlecht, das Mittjahrsgemetzel macht mir auch zweimal im Jahr Spaß... jedenfalls mehr als das Kaiserstadt-Event.

Ansonsten haut mich mal wieder nichts vom Hocker... bin gespannt auf den Rabatt für Markath, aber das war's :/ Wobei das Holzfäller-Kostüm schon nicht schlecht ist, nur eben nichts für meine Chars.

Ach ja... wann bekommen wir den hier?
    aw_crwn_mounts_riftencoalhornram_1x1-6dbc32ee6f7f.jpg
    Ich mag meinen weißen auf dem NA-Server so, aber meine EU-Server-Nord braucht den braunen o:)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, also das einzige was mich wirklich reizen würde, ist Rüstung von Ysgramors Aufstieg. Sieht ganz nett aus.

Aber sonst? Vielleicht noch das Einrichtungspaket Irrer Alchemist, aber der Rest ist...naja. Lassen wir das :)

Und bitte ändert folgenden Satz:
    Vergesst nicht, dass ihr eure Kronen zunächst über unsere „Kronen kaufen“-Seite aufstocken müsst

Also MÜSSEN tu ich gar nichts. Das ist ja mal echt der dreisteste Satz den ich jemals gelesen habe.

Wenn muss es heißen: Vergesst nicht, eure Kronen über unsere "Kronen kaufen"-Seite aufzustocken.

Das klingt wenigstens halbwegs optional und nicht nach Zwang und direkter Aufforderung. Danke ;)

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Atticus_O_Sullivan
    Hmmmmmh... 2 Kostüme passen sehr gut zu zwei meiner Charaktere... Mal schauen. Ich schlaf mal ein paar Nächte drüber.

Leben am Limit.PS 5
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss mal anmerken, dass mir schon seit Monaten der "Oooooooh!-Effekt" fehlt. Es gibt schon seit langer Zeit nichts mehr, was mich wirklich vom Hocker reißt. Seit Monaten ist kein "Muss-ich-haben-Ding" dabei gewesen.

Ausnahmsweise fand ich die letzten Kronenkisten im Stil der Römerzeit ansprechend, aber ansonsten ist der Kronenshop recht langweilig geworden.
    Edited by Qagh on 5. Januar 2021 06:00
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich frag mich gerade, wie kann das Kriegspferd eigentlich was sehen, wenn das Visier vor den Augen hat? :/
    Rein anatomisch macht das schon keinen Sinn. Pferde haben ihre Augen doch eher seitlich am Kopf.

Oder war das hier die Referenz?
    jak-narysowac-konia7.jpg
    TherealHämähäkki
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Nicht schon wieder ein Event. Und dann auch noch unpassend.

Das Mittjahrsgemetzel gehört in die Mitte des Jahres und nicht an den Anfang. So war es auch mal gewesen.

Laßt uns auch noch Zeit Für das Questen, Housing usw. Von einem Event zum nächsten zu hopsen macht langsam keinen Spaß mehr. So langsam denke ich darüber nach die Events nicht mehr zu machen.

Für Menschen die arbeiten gehen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen ist die Spielzeit nun mal nur begrenzt.

Seht lieber zu das die Bugs behoben werden, die es teilweise schon seit Jahren gibt.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    So langsam denke ich darüber nach die Events nicht mehr zu machen.

giphy.gif

TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich werd's auch nie verstehen, echt!
    Die Leute beklagen sich über Events am Stück, aber sie machen sie ja dennoch fleißig. Mehr noch: Der ganze (ESO) Alltag wird danach gerichtet!

So wird sich nie was ändern!
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich werd's auch nie verstehen, echt!
    Die Leute beklagen sich über Events am Stück, aber sie machen sie ja dennoch fleißig. Mehr noch: Der ganze (ESO) Alltag wird danach gerichtet!

So wird sich nie was ändern!

Sind wir doch mal ehrlich, ganz ESO ist nur noch ein einziges Event.
    TherealHämähäkki
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verstehe nicht warum sich Leute über zu viele Events beschweren, wenn man keinen Bock darauf hat einfach ignorieren, andere haben Spaß daran. Mir sind es auch teilweise zu viele Events und manche mache ich dann halt einfach nicht mit...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube viele Leute haben Angst was zu verpassen, wenn sie bei den Events nicht mitmachen.
    TherealHämähäkki
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Vorallem, wenn jetzt Mittjahr-Event ist, dann ist doch im Juni wieder Mittjahr-Event oO

Also ist das jetzt 2x im Jahr? Oder hab ich was verpasst?
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da ja während der letzten Midyear Mayhems das PvP immer gut funktioniert hat - immer her mit den Mittjahrsgemetzeln, wann auch immer im Jahr :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Du meinst dieses Mal auch zusätzlich ohne CTD's? Das wäre ja fast schon wunderbar heftig geil ;)
  • Ryantheoretisch
    Ryantheoretisch
    Soul Shriven
    Protector1981 schrieb: »
    Hmm, also das einzige was mich wirklich reizen würde, ist Rüstung von Ysgramors Aufstieg. Sieht ganz nett aus.

Aber sonst? Vielleicht noch das Einrichtungspaket Irrer Alchemist, aber der Rest ist...naja. Lassen wir das :)

Und bitte ändert folgenden Satz:
    Vergesst nicht, dass ihr eure Kronen zunächst über unsere „Kronen kaufen“-Seite aufstocken müsst

Also MÜSSEN tu ich gar nichts. Das ist ja mal echt der dreisteste Satz den ich jemals gelesen habe.

Wenn muss es heißen: Vergesst nicht, eure Kronen über unsere "Kronen kaufen"-Seite aufzustocken.

Das klingt wenigstens halbwegs optional und nicht nach Zwang und direkter Aufforderung. Danke ;)

Natürlich musst du deine Kronen aufstocken wenn du Kronen haben willst.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Immer noch nicht das Markarth-Haus? Ich hab extra meine Abo-Kronen nur dafür gehortet... SCHNIEF! :'(

(Kronen zu kaufen fällt mir übrigens immer noch extrem schwer... echtes Geld für virtuelle Gegenstände... puh)

Good Game... I'm out.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    (Kronen zu kaufen fällt mir übrigens immer noch extrem schwer... echtes Geld für virtuelle Gegenstände... puh)

Mit was zahlst du denn dein Abo?

Ich muss dafür €uronen hinlegen, also echtes Geld.
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Da ist ein himmelweiter Unterschied zwischen "all inclusive" und "ich habe Tamriel gekauft" Posereien...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Da ist ein himmelweiter Unterschied zwischen "all inclusive" und "ich habe Tamriel gekauft" Posereien...

Moment, die Kronen aus dem Abo sind auch mit echt Geld bezahlt, auch wenn sie Beiwerk zum Crafting Beutel sind.

Also, ohne Euro kein Abo --> keine Abo Kronen.
    TherealHämähäkki
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ab und an lohnt es sich doch für "echtes" Geld virtuelle Dinge zu erstehen und zumindest eine Zeit lang seine Freude daran zu haben. Es gibt genug Dinge, für die man Geld ausgibt und die von kürzerer Dauer oder Freude sind, essen zum Beispiel.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Moment, die Kronen aus dem Abo sind auch mit echt Geld bezahlt, auch wenn sie Beiwerk zum Crafting Beutel sind.

Also, ohne Euro kein Abo --> keine Abo Kronen.

...ohne ABO -> kein Spiel (für mich), seit Silkroad spiele ich nichts mehr ohne ABO.
    Ausnahme -> Steam (Last Oasis und demnächst New World).
    Um Echtgeld für ein Ingame Item zu bezahlen "müst mein Herz ein Affe sein..."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber es ging doch gar nicht darum, ob du ohne Abo spielen kannst oder nicht. Oder hab ich was verpasst? :D

Im übrigen lässt sich ESO auch super ohne Abo spielen, wenn man weiß wie ;)
    TherealHämähäkki
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Es ging darum, dass DU -> ABO und Itemkauf für Echtgeld auf die gleiche Stufe stellst und das ist nicht nur imho ein ziemlicher Unterschied.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es ging darum, dass DU -> ABO und Itemkauf für Echtgeld auf die gleiche Stufe stellst und das ist nicht nur imho ein ziemlicher Unterschied.

Wieso? Was macht es für einen Unterschied, ob ich ein Abo bezahle und die Kronen die ich dafür bekomme im Shop ausgebe, oder ob ich kein Abo habe und mir die Kronen so kaufe? In beiden Fällen zahle ich echtes Geld dafür (wobei man ja mittlerweile auch Kronen gegen Gold kaufen kann). Aber darum geht es gar nicht. Der oder die TE spart ihre Kronen aus dem Abo auf und das kann man nun mal nur gegen echt Geld erwerben.

Ich wollte aber auch eigentlich keine Grundsatz Diskussion über das Abo lostreten, also lassen wir das :sweat_smile:

Jeder darf seine Kronen her beziehen wo er möchte und vor allem ausgeben für was er möchte :)
    TherealHämähäkki
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭

Ich habe mir bei der Äußerung sehr wohl etwas gedacht. Das Geld für das Abo umfasst für mich Spielzeit mit diversen Komfort-Boni (Zugang zu DLCs und Handwerksbeutel -> ich farme extrem viel) und nebenbei bekomme ich Kronen gutgeschrieben. Aber EXTRA Kronen im Shop kaufen, um dafür irgendwelche Items zu erstehen, geht mir einfach gegen den Strich. Ist vielleicht irrational, aber so bin ich dann halt.

Aber ich habe ja auch von MIR geschrieben und wie ICH mich dabei fühle. Das istja jedem selbst überlassen, wie er dazu steht.
    Good Game... I'm out.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Wieso? Was macht es für einen Unterschied, ob ich ein Abo bezahle und die Kronen die ich dafür bekomme im Shop ausgebe, oder ob ich kein Abo habe und mir die Kronen so kaufe? In beiden Fällen zahle ich echtes Geld dafür (wobei man ja mittlerweile auch Kronen gegen Gold kaufen kann). Aber darum geht es gar nicht. Der oder die TE spart ihre Kronen aus dem Abo auf und das kann man nun mal nur gegen echt Geld erwerben.

Ich wollte aber auch eigentlich keine Grundsatz Diskussion über das Abo lostreten, also lassen wir das :sweat_smile:

Jeder darf seine Kronen her beziehen wo er möchte und vor allem ausgeben für was er möchte :)

Es gibt sehr wohl einen Unterschied, der diesen ganzen Mist erst nötig macht -> Zusatzverdienst, denn in einem kompletten Game wären "außer Haus Verkäufe" garnicht nötig...
    Dinge, die also absichtlich nicht auf normalen Weg ins Game finden -> sondern extra bezahlt werden müssen. Da macht es wenig Unterschied, dass man uU. "Forum-Schecks" (siehe Ostdeutschlands DM Umtausch in Coupons für den InterKronenshop) einführt um das (und die scheinbare Legalität von Lootboxen) zu verschleiern...und wie man an dir sieht -> es wirkt.

Darüber hinaus kann jeder mit seinem Geld machen was er will, das ist aber nicht das Thema...sondern -> Abokosten sind nicht gleich Itemverkäufe für Echtgeld.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Super, wann startet das Mittjahrsgemetzel ? weiß das wer? Muss meinen Urlaub einplanen xD
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.