Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ihr (ZOS) lasst Cyrodiil sterben.

Spezies
Spezies
✭✭✭
Mir scheint, ihr wollt diese Perle des PvP mit den Burgenschlachten und offenen Kämpfen absichtlich sterben lassen. Überdenkt endlich euer Balancing! Wenn nun nach Monaten fast alle 1vX Spieler erstens nahezu unsterblich sind durch ihr ewiges an Kanten und um Ecken laufen und dann von nahezu unsterblich auf Damagemonster umschalten. Gefühlt jeder Spieler dem ich als Gegner begegne und der mich dann auch auf lächerliche weise tötet nutzt Zweihand Execute und andere 2H skills (Gefühlt) im spam modus.

Wo ist eure Kreativität ZOS?

1. Auf Execute Skills einen minimalen Re-Use-Timer. Es ist ein Execute und keine Fähigkeit zum spammen.
2. Packt prozentual ansteigenden Ressourcenverbrauch auf Fähigkeiten (ohne Re-use-Timer) die gespammt werden können.
3. Und senkt den allgemeinen Damageoutput in Cyrodiil. (Champion-Punkte-Baum schwächen)
4. Trennt wieder sauber zwischen Tank / DamageDealer / Healer. Tank = Viel aushalten / wenig Damage, DD = viel Damage / wenig aushalten, Healer = viel aushalten / nahezu kein Damage
5. Und nicht zu vergessen. Unterstützt die Reiche welche keine bzw. nur noch eine Burgen besitzen mit zusätzlichen und viel viel stärkeren NPC / Toren / Mauern in ihrer letzten Burg. Gebt den "Verlierern" wenigstens eine kleine Chance wenn ein Reich die gesamte Karte holen konnte durch ihre schiere Masse. So hat das "gewinnende" Reich auch noch einmal einen richtigen Kampf am Ende bevor die anderen Reiche aufgeben und sagen "spielt doch alleine in Cyrodiil".

Solisten welche ohne Sorgen in Massen rein spazieren können, dort Spieler innerhalb 1 sekunde umhusten und dann auch noch ohne Probleme verschwinden können, haben bisher jedes PvP Spiel zerstört.
Das war schon in Dark Age of Camelot, WoW, Guild Wars, Warhammer Online, Aion und nun ESO so.

Cyrodiil ist die Idee des Gruppenspiels im PvP nicht das ein einzelner Spieler alles kann. Wenn das Papier/Stein/Schere Prinzip funktioniert, funktioniert auch das PvP, selbst wenn man als Solist unterwegs ist.
Bringt wieder mehr das Gruppenspiel nach Cyrodiil. Belohnt Gruppenspiel.

Dies ist meine Meinung nach 20 Jahren MMORPG-PvP.

Bitte lasst Cyrodiil nicht sterben.
Für viele ist es das Endgame in ESO.
Edited by Spezies on 4. Januar 2021 13:00
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also wenn dein Gegner den Zweihand Execute gegen dich spamt, dann kann er entweder keine Prozente lesen oder du bist genauso tanky.

    Aber ja, wir haben gegenwärtig ein Missverhältnis.
    One-Button Templars und Werwölfe. Über Necros mag ich nimmer reden. Man hat halt gegen P2w Klassen keine Argumente.
    PS5|EU
  • Spezies
    Spezies
    ✭✭✭
    Ja bin momentan als Tank unterwegs gewesen. Nur versuche ich gerade nicht die meta zu spielen. Nur weil es unbalanced ist spiele ich doch nicht die Gewinnerklassen/skills.

    Oder man lässt in Cyrodiil nur noch eine Klasse und Skill/sets zu. Balanceproblem auch gelöst.
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Einfach die Crimson Vamp Meta spinner ignorieren und gut is. Ich empfehle dir mal die No-Cp Campaign. Das sind die Kämpfe deutlich dynamischer.

    Und bei Aion kann ich mich nicht erinnern, dass man in Massen reinspazieren konnte, ohne in 3 sec im dreck zu liegen. Es sei den man war Gladi auf WG und hat ne 4k Marmelade gefressen, oder Temp mit Eisenhaut xD
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Balance in WAR ?
    Du warst scheinbar Firemage oder Slayer... :o
  • Spezies
    Spezies
    ✭✭✭
    In WAR, hab ich einen auf so ner schwebenden Scheibe gespielt gehabt :D
  • Skazur
    Skazur
    ✭✭
    Balance in WAR ?
    Du warst scheinbar Firemage oder Slayer... :o

    Die Balance war excellent.
    Man darf nur, wie immer, Fallobst nicht mit "Pros" vergleichen. Kämpfe mit äquivalent starken Gruppen haben gerne Mal 5-10 Min. gedauert; was ja nicht möglich gewesen wäre, hätten einzelne DDs wie Slayer/BW alles geröstet.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Skazur schrieb: »
    Balance in WAR ?
    Du warst scheinbar Firemage oder Slayer... :o

    Die Balance war excellent.
    Man darf nur, wie immer, Fallobst nicht mit "Pros" vergleichen. Kämpfe mit äquivalent starken Gruppen haben gerne Mal 5-10 Min. gedauert; was ja nicht möglich gewesen wäre, hätten einzelne DDs wie Slayer/BW alles geröstet.

    ...wäre die Balance exellent gewesen, hätte es die PvP Server und das ganze Game länger gegeben.
    Was exellent war -> DAS WAAGH, ich betrauere auch noch heute den Tod meiner ganzen Gobs...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Balance war am Anfang unter aller Sau. Da hat ein Firemage mit nem Schilder hinterm Tor vorm Keep nen ganzen Raid platt gemacht.

  • Spezies
    Spezies
    ✭✭✭
    Und noch etwas zerstört das PvP in Cyrodiil.

    Seit Jahren schafft ihr es nicht dieses dauernde "In Kampf" und "Nicht in Kampf" geflacker zu reaparieren obwohl man schon sonst wo auf der Karte und minutenlang aus einem Kampf heraus ist.
    Wie soll man bitte ordentlich Ressourcen regenerieren, wenn man nachweislich nicht mehr im Kampf ist/ sein kann und einen das Spiel denoch nötigt, das man noch im Kampf wäre.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    minutenlang :)

    Ich war gestern für 50-60 Minuten (ja ist natürlich auch noch minutenlang - ich weiß :) ) in dem Status "In Kampf" und "Nicht in Kampf" geflacker und habe deswegen auch aufgehört und Cyro verlassen.

    Das war vor ~ 18 Monate einer meiner damals 3 Gründe warum ich seither kein Eso+ mehr habe.
    Wieso man das seitdem nicht gefixt hat, kann ich mir selbst mit Spaghetticode nicht mehr erklären.
    Schlimmer noch - ich könnte mir sogar vorstellen, dass das auch sehr schädlich für die Performance ist, da ja für mich ständig Kampf-Berechnungen gemacht werden dürften?

    Daher vollste Zustimmung meinerseits!
    Edited by Zabagad on 18. Januar 2021 08:18
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.