Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ

Nekro... wie bekomme ich weniger Schaden ?

Adricona
Adricona
Hallo zusammen,

ich habe mir einen mag. Nekro erstellt und bin mit diesem im PvE sehr zufrieden. Meine Frage bezieht sich mehr auf die Battlegrounds. Hier ist es so, dass ich eigentlich nie jemanden "killen" kann, da ich umfalle wie eine Fliege.
Ich bin noch nicht darauf gekommen, wie ich etwas länger durchhalte.
Bei einem meiner letzten Runs habe ich 2 x einen tödlichen Pfeil mit 8500 und 9200 einstecken müssen, da bleibt nicht mal Zeit zu reagieren.

Ich muss dazusagen, dass ich nicht der bin, der rumhüpft wie ein Kängeru um eventuell auszuweichen oder was auch immer.

Mit meiner NB (Stam) bin ich eher erfolgreich und komme in den Battleground eigentlich immer unter die ersten 4 Spieler. Aber ich wollte eigentlich mal was anderes versuchen und eine Magierklasse spielen

Meine Ausrüstung:

- Akolythen des neuen Mondes
- Branntzauberweber
- Schlund des Infernalen
- Flammen- und Froststab

2x undurchdringlich 4 x göttlich 1 x erfüllt. Fast alles gelb, 3 Teile noch violett
5x leicht 1x Schwer (Kürsasse) 1x Mittel Schulter

ungebufft: 30322 Magie
12456 Leben ( scheint mir bisschen wenig)
2830 Magiekraft
37,7 Krit. Magietreffer
13391 Magie-Resi
11081 Physische Resi
2271 Krit Resi

Fähigkeiten: Kraftimpuls, Stabile Feuerwand, Querschädel, Skelett-Arkanist, Nachstellende Sprengknochen, Feuersturm
Begieriger Friedhof, Nekrotische Kugel, Geisterbeschützer, umsponnene Verbindung, Absorbierende Magie, Gletscherkoloss ( bis Magiergilde Stufe 10) dann Meteor

Kann mir jemand sagen, oder einen Tipp geben, wie ich den eingehenden Schaden etwas abschwächen kann ?

Vielen Dank

liebe Grüsse Adri

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es dir darum geht länger zu stehen, würde ich dir raten, an deiner Resi zu schrauben. Vor allem an der Kritresi. Im allgemeinen würde ich hier mal deine CP in Augenschein nehmen und anpassen. Des weiteren besteht die Möglichkeit bei der Rüstung mehr auf undurchdringlich zu setzen und evtl 5 Teile schwer zu tragen.

Mit den Skills kenn ich mich beim Necro nicht so gut aus, bin aber der Meinung, es gibt einen der deine Resi pusht, Knochen Skelett oder so, na halt der Skill wo die Knochen ausm Rücken kommen.

Ansonsten schau halt mal, das deine HP so bei 18+K liegt. Gebufft.
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Im allgemeinen würde ich hier mal deine CP in Augenschein nehmen und anpassen.
    Ich kann zum Nekro nix beitragen und spiele nur in Cyro und keine BG, wollte trotzdem anmerken, dass in BG dieser Tipp nicht helfen wird :)

Desweiteren kommt mir 18+K noch zu niedrig vor (Gibt es keine +5K Battle Spirit in BG?) - 12K ist aber sicher völlig indiskutabel. Also da würde ich hoffen, dass das dein Wert vor/nach dem BG ist und du noch a) den Battle Spirit oben drauf bekommst + b) noch Bufffood mit +Leben nehmen kannst. (welchen nutzt du?)

Bei deinen Skills fehlt - wie Hä.... schon sagte - deine Knochenrüstung oder wie "Bone Armor" in Deutsch heißen mag. Die 6K Resi sollten definitiv immer oben sein. Das war aber auch wirklich alles, was ich zum Nekro sagen kann :)
    Edited by Zabagad on 4. Januar 2021 05:59
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Im allgemeinen würde ich hier mal deine CP in Augenschein nehmen und anpassen.
    Ich kann zum Nekro nix beitragen und spiele nur in Cyro und keine BG, wollte trotzdem anmerken, dass in BG dieser Tipp nicht helfen wird :)

Na da hab ich wieder was gelernt. Ich spiele ebenfalls ausschließlich in Cyrodiil und war in all der Zeit vielleicht ein oder zwei mal in den BG's. Daher das man dort scheinbar gar keine CP's nutzen kann, ist meine Aussage in der Tat quatsch :)

TherealHämähäkki
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Adricona schrieb: »
    Ich muss dazusagen, dass ich nicht der bin, der rumhüpft wie ein Kängeru um eventuell auszuweichen oder was auch immer.
    Ausweichen ist sicher auch eine gute Methode um Schaden zu vermeiden. Musst ja dabei nicht gleich rumhüpfen wie ein Kängeru :#
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Ich kann dir den Skill "Knochenrüstung" wärmstens empfehlen (das war das, was @Hämähäkki meinte :D). Der verstärkt deine Resistenzen jeweils um 5948. Der Morph "Abrechnende Rüstung" ist mein Favorit, denn der zieht Gegner, die dich mit Distanzangriffen angreifen, zu dir (kann aber auch ein Nachtteil sein, wenn man wegrennen will, und die Rüstung den Gegner plötzlich wieder hinter dir platziert :joy:). Der andere Morph reduziert die Kosten deiner Beschwörungs-Skills.

Eine Hilfe ist auch der Skill "Wiederherstellende Verbindung" sowie dessen Morphs, da der dich fortlaufend heilt. Wenn du z.B. über Sprengknochen, Geisterbeschützer oder auch die Knochenrüstung genug Leichen generierst, kannst du den theoretisch permanent aktiv haben.

Ich hoffe, das hilft :)

• Skazur
    Skazur
    ✭✭
    Ja, gefühlt stirbt man derzeit in 3 Sekunden - speziell gegen div. Stamina's.
    Was helfen wird, aber nur bedingt, da der Schaden lachhaft hoch ist:

-absorbierende Magie (leichte Rüse)
    -Knochenrüstung (6k res.)
    -heilender Schutz (Heilstab)
    -Geistbeschützer (-10% dmg.)
    --> du musst (!) deine Debuffs tracken und Reinigen; Nekroversion: "Fluchsicher", nimmt direkt 4 runter.

Im Realfall hast du dann ne Art defensiv-"Rotation", welche Schaden puffert.

Garantiert im Schlachtfeld natürlich für nix - aber hilft auf jeden Fall. Wegrennen kannst als Necro eh nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.