Hallo Community,
Ich spiele seit über einem Monat TESO und Anfangs war alles super. Auch mit den Addons lief es super.
Seit zwei Wochen ungefair schaltet sich mein PC beim spielen einfach aus. Es gibt keine Warnung und keine Fehlermeldung. Er geht einfach aus. (Notebook nicht PC!!!)
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren! Anfangs passierte es alle paar Tage mal. Manchmal drei mal am Tag und an anderen Tagen gar nicht. Jetzt bin ich keine 5 Minuten im Spiel und der PC ist aus, wesshalb ich keine weiteren Versuche starte... Ich habe super viel ausprobiert!
Inzwischen mich auch beim Kundendienst gemeldet.
Daten zum Notebook:
Windows 10 Betriebssystem
nvidia Gefroce rtx 2060 mit aktuellstem treiber
Intel Core i7-8700 cpu 3.20GHz
16gb Ram
64bit system
Das Notebook wurde 04.2018 gekauft.
Meine Fehlersuche:
- benchmarks -> alles super
- Stresstest -> alles super
- Treiberversion der grafikkarte auf gleiche version gesetzt wie mein partner (da läuft alles) -> hilft nicht
- addons runter geschmissen -> keine besserung
- spiel neu installiert (mehrfach) keine besserung
- spiel auf anderer festplatte installiert -> hilft auch nicht
- akku entfernt vom notebook -> keine besserung
- notebook ohne kabel mit akku laufen lassen -> keine änderung
- lan kabel getauscht
- soundkartentreiber aktualisiert
- soundkarte deaktiviert
- temperaturen von CPU/GPU/Laufwerk kontrolliert und mitgeschrieben -> alles ok
- Notebook auf ventilatoren unterlage gestellt -> hilft zwar die temperaturen noch weiter unten zu halten aber das is ja nicht das problem
- Inzwischen habe ich angefangen Jedi fallen order zu zocken -> lief mehrere stunden problemlos
- mehrere runden Warzone2100 (laufzeit 2-3 stunden pro runde) im Lan modus mit 8-10 playern (2* mensch und 6-8 mal npc) -> keine probleme!
- Modem neu gestartet
Das Notebook ist nie abgestürzt, wenn das spiel nicht läuft! Egal was ich gemacht habe!
Er stürzt im spiel auch unberechenbar ab. Ich kann dumm rum stehen, quests machen oder sammeln gehen. es gibt keine bestimmte tätigkeit, wo das passiert.
Habt ihr noch eine Idee?
Ich danke euch. Ignoriert bitte die schreibfehler xD
Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch^^