Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Vampirphasen

Donkamillo99
Donkamillo99
Soul Shriven
Hallo,

ich bin neuerdings Vampir und habe die Skill-Linie schon auf Level 10 gebracht. Nun habe ich festgestellt, dass es Vampirohasen gibt. Mir scheint entgangen zu sein, wie ich meine Vampirphasen erhöhen kann.

Kann mich bitte Jemand aufklären!? :)
Edited by Donkamillo99 on 24. Dezember 2020 23:07
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    knabber einfach leute an oder benutz eins der beiden blutigen mara rezepte (eins erhöht es das andere senkt es vergesse leider immer welches was tut)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    "Verderbende Blutige Mara" bringt den Vampir sofort auf Stufe 4, "Reinigende Blutige Mara" bringt ihn wieder runter.

    Hast du denn nicht die Vampirquest gemacht? Da lernt man doch, wie man sich nährt etc. - durch das Nähren steigerst du deinen Vampir auf Stufe 4, das hält 4 Stunden. Nach Ablauf der 4 Stunden bist du auf Stufe 3 usw.
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Ich glaube ich bin noch besoffen von gestern, hab doch glatt VampirHASEN gelesen und wurde neugierig.....
    Edited by Bick_Dschim on 25. Dezember 2020 09:58
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Molgor1980
    Leute aussaugen kannst du, wenn du mit etwas Abstand schleichst / versteckt bist.
    Wie bereits erwähnt gibt es auch noch Tränke.
    Ausserdem gibt es 2 Brunnen die die Stufe erhöhen / senken. Diese gab es aber nur für Kronen, aber in einigen Häusern stehen sie.
    Wichtig ist noch, dass die Stufen nur sinken, wenn du eingelogt bist. Mit Stufe 4 gibt es ein paar Einschränkungen.
    Der Reitlehrer will dann z.Bsp. nichts mehr mit dir zu tun haben und du kannst nicht bei ihm lernen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Molgor1980 schrieb: »
    Leute aussaugen kannst du, wenn du mit etwas Abstand schleichst / versteckt bist.
    Wie bereits erwähnt gibt es auch noch Tränke.
    Ausserdem gibt es 2 Brunnen die die Stufe erhöhen / senken. Diese gab es aber nur für Kronen, aber in einigen Häusern stehen sie.
    Wichtig ist noch, dass die Stufen nur sinken, wenn du eingelogt bist. Mit Stufe 4 gibt es ein paar Einschränkungen.
    Der Reitlehrer will dann z.Bsp. nichts mehr mit dir zu tun haben und du kannst nicht bei ihm lernen.

    oder man hypnotisiert ihn ...
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Bick_Dschim schrieb: »
    Ich glaube ich bin noch besoffen von gestern, hab doch glatt VampirHASEN gelesen und wurde neugierig.....

    Mach dir nix draus, hab ich auch gelesen. :)
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    "Verderbende Blutige Mara" bringt den Vampir sofort auf Stufe 4, "Reinigende Blutige Mara" bringt ihn wieder runter.

    Die Entwickler haben bei den Tränken übrigens einen Logikfehler eingebaut. Der verderbende Trank gibt zusätzlich Lebensregeneration, die in St.4 aber komplett auf Null gesetzt ist. Die Reg. müsste deshalb in den anderen, den reinigenden Trank rein. :)
    PC/EU
  • Donkamillo99
    Donkamillo99
    Soul Shriven
    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. ESO hat echt eine super Community.

    Ja, ich habe die Vampirquest gemacht, aber dort leider nicht zugehört und den Ton abgeschaltet gehabt, da ich gleichzeitig ein YouTube-Video sah.

    Das mit dem ranschleichen habe ich schon versucht, aber entweder taucht da nichts auf oder nur der Befehl "stehlen". Wie weit Abstand muss ich denn von der Zielperson halten, um diese auszusaugen?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ziemlich weit. Die Reihenfolge ist:
    • stehlen
    • Leidensklinge
    • (nix)
    • aussaugen
    Edited by Baerwolf on 25. Dezember 2020 16:41
    PC/EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    vampirhase9qk7i.png



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    vampirhase9qk7i.png



    Sau geil genau dieses Bild schoss mir in den Kopf 😂😂
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Donkamillo99
    Donkamillo99
    Soul Shriven
    Habe es nun hingekriegt. Danke für die Infos.

    Eine letzte abschließende Frage:

    Was genau bringen die einzelnen Vampirstufen? Ich sehe u.a., dass meine Lebensgeneration abnimmt, etc.

    Irgendwelche brauchbaren Tipps noch für den Vampir?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Donkamillo99 schrieb: »
    Irgendwelche brauchbaren Tipps noch für den Vampir?
    vermeide katholische Dönerbuden
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Donkamillo99
    Donkamillo99
    Soul Shriven
    Madarc schrieb: »
    Donkamillo99 schrieb: »
    Irgendwelche brauchbaren Tipps noch für den Vampir?
    vermeide katholische Dönerbuden

    Erfahrung in solchen Buden gesammelt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.