Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Malacaths Band - sinnlos?

Rannvara
Rannvara
✭✭✭✭✭
Kommt mir das so vor oder ist dieser Ring echt sinnlos?
"Ihr könnt keinen kritischen Schaden machen" ?
Was soll das denn?
Dann sind ja alle "kritischen Waffentreffer" quasi nicht mehr vorhanden?
Oder versteh ich da was falsch?

smilie_girl_184.gif
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    ja genau das tut er und noch die zusätlichen 25% dmg
    was bei viel vorallem im PvP besser ist als krit
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ja genau das tut er und noch die zusätlichen 25% dmg
    was bei viel vorallem im PvP besser ist als krit

    Danke für die Antwort. Allerdings verstehe ich sie nicht. Was nützen mir denn die 25% wenn sie nicht kritisch treffen?
    Und warum ist der Ring gut für PVP?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja, es hängt natürlich davon ab, welche Gegner (im PvP) du vor dir hast. Manche legst du nur mit Treffer durch KritSpitzen. Die Masse hat aber entsprechend hohe Krit Resistenzen. Das reduziert ihren kritSchaden. Hab das mal getestet. Von 20k blieben 5k übrig. Denen kommst du besser mit normalen Treffern bei. Und da bei dem o.g. Ring dieser Schaden um 25% erhöht wird.... musst dann halt schnelle und viele Angriffe in kurzer Zeit machen.

    Edit: (Wer ist eigentlich Edith?)😂
    An die Comm: Sehe ich das richtig, oder erzähle ich Müll? 🤔🤗
    Edited by styroporiane on 24. Dezember 2020 09:20
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    @styroporiane Ja das stimmt so. der Schaden wird um 25% gebufft aber du kannst nicht mehr Kritten. Da die Resis meist im PvP sehr hoch sind hat man mit dem normalen Schaden viel mehr dmg als mit den kritischen Treffern. Im PvE ist der Ring allerdings weniger nützlich, nicht unnütz, aber nicht so effektiv.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Death_Courir schrieb: »
    @styroporiane Ja das stimmt so. der Schaden wird um 25% gebufft aber du kannst nicht mehr Kritten. Da die Resis meist im PvP sehr hoch sind hat man mit dem normalen Schaden viel mehr dmg als mit den kritischen Treffern. Im PvE ist der Ring allerdings weniger nützlich, nicht unnütz, aber nicht so effektiv.

    Nein, so stimmt das nicht ganz. Du machst nicht generell mehr Schaden. Es kommt auf dein Build an.
    Malacath ist gepaart mit schwerer Rüstung + Procc-Sets äußerst beliebt, da deine krit. Chance eh niedrig ist und alle Proccs auch nicht kritten können und zudem nicht mit Waffenschaden, aber halt eben mit Malacath skalieren.

    Meine persönliche Meinung:
    Malacath Ring nerfen auf 15% + keine kritische Heilung zulassen.
    PvP darf einfach keine Hochburg für Proccs werden, das ist einfach nur riesiger Mist!

    styroporiane schrieb: »
    Nun ja, es hängt natürlich davon ab, welche Gegner (im PvP) du vor dir hast. Manche legst du nur mit Treffer durch KritSpitzen. Die Masse hat aber entsprechend hohe Krit Resistenzen. Das reduziert ihren kritSchaden. Hab das mal getestet. Von 20k blieben 5k übrig. Denen kommst du besser mit normalen Treffern bei. Und da bei dem o.g. Ring dieser Schaden um 25% erhöht wird.... musst dann halt schnelle und viele Angriffe in kurzer Zeit machen.

    Edit: (Wer ist eigentlich Edith?)😂
    An die Comm: Sehe ich das richtig, oder erzähle ich Müll? 🤔🤗

    Nein, auch das stimmt nicht so ganz. Wenn von 20k nur 5k durchkommen, kann das bei einem kritischen Treffer nicht alleine an der krit. Resi liegen.
    Wahrscheinlich hatte der einfach generell eine enorme Mitigation, die aber halt auch bei Malacath wirkt.

    Beispiel:
    Du bist Nb und hast demnach einen krit. Multiplikator von mindestens 90% (passive, Fokus, Cp). Um diesen vollkommen zu negieren, müsste dein Gegner ca. 6000 krit. Resis haben. Das kommt eigentlich nicht vor.

    Edited by Sun7dance on 24. Dezember 2020 12:39
    PS5|EU
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ah, interessant. Muss ich echt mal auf dem Schlachtfeld probieren.
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    also möchtest du den ring einfach killen
    weil mit
    Malacath Ring nerfen auf 15% + keine kritische Heilung zulassen.#

    wäre das ding absolut trash

    lohnt sich ja jetzt schon nur wenn du unter 50% crit chance bist und ohne crit dmg buffs
    das wäre deinem vorschlag nur noch sinvoll bei ner krit chance unter 30% (und da hat man meistens mit schwerer rüstung schon mehr)

    und was soll das mit der heilung? wenn heilung nicht mehr criten kann MUSS diese dann auch von den prozenten profitieren

    also ich würd eher sagen auf 20% senken und dafür proc sets nerfen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Danke fürs Feedback auch von mir.....👍
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.