Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Latenzprobleme

Calavera683
Da mir eure standardisierte Nachricht nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich mein Problem auf diese Art und Weise lösen zu können.
Ich habe, seit ich Teso spiele, Latenzprobleme. Vor dem Realease von Elsweyr war es nicht so schlimm doch seitdem habe ich selbst wenn ich in meinem Haus alleine rumstehe und absolut nichts mache, eine Latenz von 100-300.Und das setzt sich seit her fort und wird schlimmer! In KEINEM anderen Onlinespiel komme ich auf eine Latenz von 100,schon gar nicht auf 300.Nicht bei WOW,Warframe,GW2,... Laut RTR Netztest liegt mein Ping bei 35ms, klar das es bei Spielen etwas mehr ist überhaupt da ich in Österreich wohne und eurer Server in Frankfurt steht aber ich bin mir sicher das von Blizz und Co. auch kein Server in Österreich steht. Und nein, es liegt weder an meinem PC noch an meinem Internet/Anbieter sonst würde ich auch in anderen Games Probleme haben.
Ich würde gern wieder mit Teso durchstarten aber mit dieser Latenz ist es unmöglich vernünftig zu spielen. Daher, bitte mal fixen oder sich zumindest der Sache mal ernsthaft annehmen! Danke!
  • Calavera683
    9gcc791cs2rv.png
    q2243sorook1.png
    b57ok3qmxa5e.png
    fp3o1bpugy9y.png


    Die Screenshots wurden innerhalb von einer Minute gemacht.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Wenigstens keine Flatulenzprobleme B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Ich wohn auch in Österreich, Verbindung über A1..im normalfall hab ich ne bessere Verbindung als meine lieben deutschen Mitspieler ;) Seit dem letzten patch hab ich aber auch öfter nen ping von 500 aufwärts :D aber nur in seltenen Fällen. Aber kann schon sein, dass der letzte patch da für uns was zum negativen geändert hat ...leider.
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Calavera683
    Bei mir ist es wie erwähnt seit Elsweyr so. K.a. warum. Habe seit Jahren das selbe Internet (3) und in keinem anderen Game Probleme in der Hinsicht.
    Aber so wie es aussieht ist es dem Support auch reichlich egal, ist ja "nur" ein Spieler der das gerade im Forum schreibt..
    Mehr als eine standardisierte Nachricht war noch nicht drin.
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hi @Calavera683 , danke für deinen Post. Sorry, dass du mit der Ticketantwort nicht zufrieden warst. Falls du bestimmte Arbeitsschritte bereits unternommen hast, dann kommuniziere das einfach in einer Antwort, somit kann nach einem Plan B gesucht werden. Ich denke, dass der Grund für die Leistungsprobleme jedoch ein anderer ist. Ich sehe in deinem DxDiag, dass du Nvidia als Grafikkarte besitzt aber AMD als Processor nutzt.
    Versuche einfach mal Folgendes:

    Lade den neuesten Treiber deiner Grafikkarte herunter

    Darüber hinaus stelle sicher, dass dein Grafiktreiber die korrekte GPU für ESO auswählt. Öffne dazu entweder die NVIDIA-Systemsteuerung und vergewissere dich, dass "ESO64.exe" deine primäre GPU verwendet.

    1.Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und selektiere "NVIDIA-Systemsteuerung".
    2.Wähle in der Systemsteuerung "3D-Einstellungen verwalten" und klicke danach auf die Registerkarte "Programmeinstellungen".
    3.Klicke neben der Option "Ein Programm wählen, das benutzerdefiniert angepasst werden soll" auf die Schaltfläche "Hinzufügen".
    4.Wechsel im nun Pop-Up-Fenster zum Ordner, in dem ESO installiert wurde, und selektiere "ESO64.exe" .
    5.Öffne danach, neben der Option "Den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm auswählen", das Dropdown-Menü, und klicke auf "NVIDIA-Hochleistungsprozessor" und bestätige deine Auswahl.

    Je nach PC und GPU ist diese Option vielleicht nicht verfügbar ist. Solltest du aber weitere Hilfestellungen benötigen, dann wende dich bitte an den NVIDIA-Kundendienst.

    Ich würde mich über ein Update freuen, ob das funktioniert hat.

    Liebe Grüße,

    ZOS_StefanG
    Edited by ZOS_StefanG on 23. Dezember 2020 12:15
    Staff Post
  • Calavera683
    Danke für die Antwort.
    Punkt 5 funktioniert nicht, ich habe die Option nicht zum auswählen.
    Ich habe jedoch die Option: Modus für geringe Latenz. Dadurch habe ich zwar öfters eine Latenz von 90 aber sie springt dennoch auf über 100. Und die FPS spielen Ping Pong.
    Schalte ich den Modus aus bin ich irgendwo zwischen 100-200. Ist zumindest eine Verbesserung wie noch vor ein paar Tagen/davor.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Calavera683 schrieb: »
    Punkt 5 funktioniert nicht, ich habe die Option nicht zum auswählen.
    Kenne ich von z.B. einem Laptop. Habe den Graka Treiber nicht geupdated, sondern einfach komplett deinstalliert und dann:
    Calavera683 schrieb: »
    Lade den neuesten Treiber deiner Grafikkarte herunter
    Danach war der Menuepunkt anwählbar.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.