Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

DK-Tank: Problem mit dem Verspotten

Mike32
Mike32
Ich habe einen Drachenritter, der im 1. Set mit Schild und Schwert "arbeitet". Zum Spotten setze ich "Durchwühlen" ein. Ich stelle jedoch fest, dass bei vielen NCP's bzw. großen Gegnergruppen der Spott irgendwie immer nur auf einen ganz kleinen Kreis wirkt. In der Beschreibung steht auch nur 5 Meter. Gibt es irgendeinen Spott, mit dem man einen wesentlich größeren Radius hat, so dass eventuell (fast) alle Gegner gepulled werden?
Vielen Dank!

Mike32 :)
Edited by Mike32 on 16. Dezember 2020 06:18
  • Galandriel
    Galandriel
    ✭✭
    Es gibt in ESO keinen Massenspot (was ich als einzigen Nachteil finde beim tanken hier). Die´5 Meter in der Beschreibung heist auch nur, das der Feind max. 5Meter von dir entfernt sein darf, damit der Skill trifft.
    Mit Rang 3 bei den Unerschrockenen schatest du noch inneres Feuer frei, was dir die Möglichkeit gibt, Feinde in 28Metern anzuspotten.

    Ich setz bei meinen 2 Tanks aber auch nicht auf Druchwühlen, sondern auf den anderen Morph des Skills, Durchschlag. Setzt die Resistenzen des Ziels runter.
  • Mike32
    Mike32
    @Galandriel

    Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich also jeden Gegner einzeln anspotten?

    Mike32
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mike32 schrieb: »
    @Galandriel

    Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich also jeden Gegner einzeln anspotten?

    Mike32

    Genau, jeder Gegner muss einmal von deinem Spot getroffen werden, damit es funktioniert.
    Allerdings sei gesagt, nicht jeder Mob muss auch zwingend verspottet werden. Oft reicht der Boss oder aber bestimmte Mobs die besondere Attacken machen.

    Ach so, beim Froststab gibt es auch einen Spot soweit ich weiß...zerstörerischer Hieb glaub ich war das.
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Mike32 schrieb: »
    @Galandriel

    Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich also jeden Gegner einzeln anspotten?

    Mike32
    Es gibt eine Möglichkeit auch ganze Gruppen zu taunten. Allerdings ist das kein Skill in diesem Sinne sondern ein Set, was in Verbindung mit Ansturmfähigkeiten, tauntet. Du bräuchtest also erstmal dieses Set (Bannished Cells) + eine Ansturmfähigkeit, die mehrere Gegner mit dem ersten Schlag trifft. Nicht nur einen.
    Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht.

  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Das mit dem Massenspott ist eher ein Gerücht. Ich spiele mit meinen Werwolf in der Tank Skillung natürlich auch mit Quälenden Set und es der Ansprung is ein AOE und es ist trotzdem IMMER nur der eigentlich anvisierte Gegner verspottet.

    Also kein MAssenspott weiterhin ;)
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • Mike32
    Mike32
    Vielen Dank! :)

    Gruß
    Mike32
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    @Mike32

    Ich kann dir höchstens noch den Tip geben entweder erst ein AOE zu spielen (Elementare Wand z.B.) und dann den Spott zu machen auf das Hauptziel (geht auch andersrum) oder mit Freunden und Leuten zu spielen die dir als Tank ein paar Sekunden Zeit geben um die Initial-Aggro zu bekommen.

    Man muss dann nämlich schon ordentlich Schaden fahren um sie dir dann wieder abzunehmen, was dann eher vereinzelt passiert und du nochmals spotten musst.

    So kann man das leben dem Tank einfacher machen und ich persönlich finde der Spielspaß steigt auch für die Gruppe. ;)
    Edited by LexFri on 18. Dezember 2020 13:59
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • Zunderdome
    Zunderdome
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ach so, beim Froststab gibt es auch einen Spot soweit ich weiß...zerstörerischer Hieb glaub ich war das.

    Das mit dem Froststab ist eine passive Fähigkeit des Zerstörungsstabes, der wirkt bei Schweren Attacken.

    (Ist richtig unlustig, wenn ein DD oder Heiler mit Froststab rum rennt und ich merke, der zieht mir als Tank laufend die Gegner weg und beschwert sich dann vielleicht auch noch, warum ich meine Arbeit nicht mache. Kommt zum Glück selten vor, aber alles schon erlebt.)


    Edit sagt > Bitte beachten:
    ToniWinter schrieb: »
    Nein Zunderdome, dass wurde geändert. Schwere Angriffe ziehen keine Aggro mehr.

    Edited by Zunderdome on 18. Dezember 2020 15:23
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Nein Zunderdome, dass wurde geändert. Schwere Angriffe ziehen keine Aggro mehr.
  • Zunderdome
    Zunderdome
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Nein Zunderdome, dass wurde geändert. Schwere Angriffe ziehen keine Aggro mehr.

    Oh nein, dann muss ich den Tank auch noch ändern...

    Danke für den Hinweis, leider hat sich mein Spiel gerade mit einem CtD verabschiedet, ich schau gleich mal.
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Am einfachsten für den DK find ich immer noch .. vor der Gruppe in die Mobs .. Klauen zünden .. die gefährlichsten ein/zwei anpieken, und per Kette den Rest reinziehen und wieder Klauen..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.