Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Authentifizierungscode kommt nicht bei meiner Email an

Gygoracdes
Gygoracdes
✭✭✭
Ich habe ein UR UR UR UR altes bekanntes Problem mit dieser Authentifizierung.
Ich habe das Spiel... die Spieldaten von Festplatte A nach Festplatte B geschoben resp. kopiert.
Die Festplatte hat den genau gleichen Namen und Pfad wie es die vordere auch hatte. Alles geht aber
ich bekomme die Lachhafte Aufforderung ein Authentifizierungscode anzugeben weil er mein PC nicht erkennt...

lol Soll ich weinen oder lachen?!
Wozu hab ich denn eine IP Adresse?
Jedenfalls bekomme ich keine E-Mail ... habe es in 3 verschiedenen Browsern probiert...

keine Chance!

Frage an den Kundendienst:

1. WTF??

2. Irgend eine Lösung ohne das ich eine Neue E-Mail erstellen muss,
3. oder das Spiel deinstallieren oder gleich den PC neu aufsetzen muss ???
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Keine Lösung?

    Schwach ... sehr schwach...

    Authentifizierung des PCs ... was ist das denn für ein Scheissdreck wenn es nicht nach
    der IP Adresse meines Rechners greift?!
    Die Spieldaten auf eine andere Festplatte "intern" verschoben
    und jenes Programm von Bethesda verlangt einen Authentifizierungscode.
    Frage.. spioniert ihr die Platten der Gamer aus oder wie läuft das genau?

    Mein Passw. im Game ist über 18stellig... zeigen wer das je knacken würde.

    Kann man dies nicht deaktivieren oder so... Oo ?

    Ist echt Schwachsinn sowas ... !
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die IP-Adresse deines Rechners wäre kein sinnvoller identifier.

    einerseits ließe sich die IP spoofen und ist auch aufgrund von VPNs und Proxies und nat-Gateways der Provider alles andere als eindeutig. viele Telekom Kunden haben nach außen dieselbe IP.

    andererseits bekommt ziemlich jeder Endnutzer von seinem Provider eine dynamische IP-Adresse, d.h. die ändert sich regelmäßig.

    dann müsstest du alle paar Tage den Code eingeben.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hi @Gygoracdes , danke für deine Meldung! Ich verstehe wie aufwendig und störend das sein kann mit der Authentifizierung des Rechners. Ich will dir aber gern helfen! Besteht das Problem immer noch? Hast du das hier versucht wie hier von mir vorgeschlagen? Danke für dein Update dazu im Voraus!

    Danke auch @Schmetterfrosch für deinen Input dazu!

    Liebe Grüße,

    ZOS_StefanG
    Edited by ZOS_StefanG on 16. Dezember 2020 18:15
    Staff Post
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Das Problem besteht immer noch... Und ne neue Email werde ich nicht machen.
    Ich kann doch die Email auf dem Konto selber ändern, diese bestätigen und den Authentifizierungscode wieder neu anfodern
    Voila?!
    Dann Verwende ich meine alte Yahoo Mail wieder..!

    Nachtrag:
    Versagt.
    Ich habe eine Yahoo mail angegeben ... der Bestätigungscode jedoch erhalte ich auch nicht.
    logisch oder...

    KUNDENSERVICE ... Wie? was wo ... soll ich machen? Oo

    Edited by Gygoracdes on 16. Dezember 2020 21:17
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Entspann dich doch mal. Meine Güte.

    Im übrigen ist die Passwortlänge völlig irrelevant. Sobald dein Account geklaut wurde, durch Phishing-Seiten etc pp wirst du ganz schnell merken, dass es nur eine sichere Lösung gibt: 2 Faktor Authentizierung.

    Das Mails nicht ankommen von ZOS, kann ich zumindest bei Gmail nicht bestätigen. Diese kommen an. Sowohl von noreply@mail.elderscrollsonline.com als auch noreply@elderscrollsonline.com

    Falls du Gmail benutzt, einfach im Suchfeld Elderscrolls eintippen und dann sollten alle Möglichen Mails von der entsprechenden E-Mail auftauchen.

    Möglicherweise landen die auch im Spam-Ordner, dann gibts nen riesigen Text wo drauf steht: Kein Spam und zwar neben dem Knopf "endgültig löschen".

    Wenn du alles noch sortierter haben willst, dann musst du Labels anlegen und dann einen entsprechenden Filter einrichten, damit Mails automatisiert sortiert werden. Aber wie das geht, wird dir die Google-Suche verraten.

    Kommen dann immer noch keine Codes an, hat das mehrere Gründe. Entweder ist die hinterlegte E-Mail Adresse schlicht falsch, oder der Mail-Server seitens des Betreibers ist schuld.

    GESTERN bspw habe ich auch keine Mails bekommen, lag daran, weil Gmail komplett down war für mehrere Stunden.
    Edited by Protector1981 on 17. Dezember 2020 13:43
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Danke für deine Antwort.

    Ich habe gestern von GMAIL auf Yahoo Mail gewechselt, was heute geklappt was gestern nicht möglich war.

    Bevor ich dies tat habe ich ebenfalls gestern bei der GMAIL die Mails von ESO in der Adressliste / Kontaktliste
    beigefügt. Authentifizierungscode kam nicht. Heute habe ich das selbe probiert mit der Yahoo Mail.
    Mails von ESO in der Adressliste beigefügt und eso gestartet...

    Authentifizierungscode wurde gesendet... rate mal was ich bekomme?!


    --> Nichts.

    Spam - Leer!
    Papierkorb - Leer!
    Neue Mails - nichts!

    Das selbe war gestern bei Gmail auch.
    Ticket ist raus. Jetzt warte ich bis 2021.


    Zu dem 2 Faktor Authentifizierung:
    Willst du mich umbringen?

    Eine Passwortlänge mit Gross/klein Buchstaben + Sonderzeichen mit Zahlen um die 20 - 30 Stellen ... ?!
    Zeigen wer das Hackt ! Phishing-Seiten ... alter das ist dann aber eine andere Klasse.

    Dann hackst du andere Sachen aber sicherlich kein Game-Account mein bester. ;)



  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    So Problem behoben.

    Nachdem ich die Yahoo Mail bestätigt habe... probierte ich es noch einige male
    bis ich einen falschen Code angegeben habe. Nach dieser Aktion bekam ich dann
    endlich die langerwartete Meldung auf meine E-Mail mit Zugangscode.

    Und die E-Mails von ESO Kundendienst sind nun auch endlich in der
    Adress- oder Kontaktliste beigefügt worden.
    Bei Gmail hab ich die Funktion dazu bis heute nicht gefunden.
  • LordVoldeork
    LordVoldeork
    Soul Shriven
    Ich habe seid einem Jahr das Problem keine Authentifizierungs E-Mail zu erhalten.
    Diesbezüglich habe ich nun auch schon unzählige Tickets geschrieben die leider nie Beantwortet wurden.
    Ich bekomme lediglich immerwieder die selbe Automatische Antwort was ich machen soll.
    Die E-Mail Adresse von Eso habe ich in meine Whitelist eingetragen ich habe alle möglichen Ordner gesucht ich habe 24 Stunden gewartet und erneut versucht alles ohne Erfolg.
    Meine E-Mail Adresse kann ich auch nicht wie vorgeschlagen ändern da die dafür benötigte Bestätigungs E-Mail auch nie ankommt.
    Ich habe nun keine möglichkeit mehr in das Spiel zu kommen und bezahle für den schlechten Support auch noch ESO Plus...
    Die einzigen Mail die bei mir immer zuverlässig ankommen sind die Werbemails jeden Monat.
    Wäre nett wenn man hier nochmal hilfe erhalten könnte oder mir jemand eine Adresse nennen kann an die man sich wenden kann um das Problem zu lösen.
    lg
    Demian
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    LordVoldeork schrieb: »
    Ich habe seid einem Jahr das Problem keine Authentifizierungs E-Mail zu erhalten.
    Diesbezüglich habe ich nun auch schon unzählige Tickets geschrieben die leider nie Beantwortet wurden.
    Ich bekomme lediglich immerwieder die selbe Automatische Antwort was ich machen soll.
    Die E-Mail Adresse von Eso habe ich in meine Whitelist eingetragen ich habe alle möglichen Ordner gesucht ich habe 24 Stunden gewartet und erneut versucht alles ohne Erfolg.
    Meine E-Mail Adresse kann ich auch nicht wie vorgeschlagen ändern da die dafür benötigte Bestätigungs E-Mail auch nie ankommt.
    Ich habe nun keine möglichkeit mehr in das Spiel zu kommen und bezahle für den schlechten Support auch noch ESO Plus...
    Die einzigen Mail die bei mir immer zuverlässig ankommen sind die Werbemails jeden Monat.
    Wäre nett wenn man hier nochmal hilfe erhalten könnte oder mir jemand eine Adresse nennen kann an die man sich wenden kann um das Problem zu lösen.
    lg
    Demian


    Wait...what???? Du weißt schon das du ESO+ jederzeit kündigen kannst?? Das hier ist kein Handyvertrag :wink:

  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Das Problem ist viel eher wenn Emails nicht durchkommen, dass bei einigen Anbietern schon vorab Spam gefiltert wird, ohne dass es jemals in den Spam Ordner kommt.... was natürlich nervt wenn es gar kein Spam ist. Der User hat darauf leider kaum einen Einfluss...

    Und zu dem Rest IP Adresse und Festplatten Pfade, hmmm da kann ich nur den Kopf schütteln.

    Die IP Adresse "des Rechners" existiert nur im Ethernet , bzw 802.11 die ist auf OSI Level 2 und ZOS vollkommen unbekannt. Die tatsächliche Adresse auf Level 3 "IP Ebene" ist aber auch komplett nutzlos da für Privatkunden immer dynamsich und wechselt häufig, ausserdem haben alle Geräte im Hausnetzwerk dadurch die gleiche nach draussen.

    Beim HDD/SSD Wechsel erkennt die Installation des Spiels eine neue Hardware Komponente über Seriennummern, interne IDs etc, die Angabe von Laufwerksbuchstaben oder Pfaden sind oberflächliche User Einstellungen, nach sowas schaut niemand.

    Und wie lange PWs sind ist wurscht wenn es dem Angreifer bekannt ist. Kein vernünftiger Hacker würde per BruteForce oder Rainbow Tables gut versalzene Hashes erraten wollen. Das geht mit bekannten Social Attacken wie Phishing viel einfacher.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.