Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Tips / Tricks zum Ausgraben von goldenen Spuren ?

Ergalon
Ergalon
✭✭✭
Moinsen zusammen,
da die SuFu nichts gebracht hat ...

habt ihr Tricks / Tips, die das Ausgraben von meisterhaften oder kniffeligen Spuren UND Bonusgegenständen "einfacher" machen ?

Ich suche immer erst alle Ecken mit dem Augur ab - da der aber ja nicht durch die dicken Schichten kommt, find ich oft erst im 3. oder 4. Anlauf das "grüne" Feld ... dann 4x Pinseln und ab mit dem großen Spaten ... oft hat man dann aber nur eine Ecke und bis das Ding freigelegt ist, ist fast keine Zeit mehr da, um was anderes auszubuddeln

Hab in beiden Skill-Linien lvl 10 und alles (bis auf die Anzeige der Fundgrube) auf max

Freu mich auf Eure Ideen

  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ich suche immer erst möglichst in der Mitte vom Grabungsfeld. Wenn dort Rot oder Orange angezeigt wird, dann jeweils 3 oder 2 Felder weiter in nördlicher, westlicher, südlicher oder östlicher Richtung. Sobald bei einem dieser Suchpunkte gelb angezeigt wird, setze ich weitere Suchpunkte in bis zu 3 Richtungen vom gelben Feld, maximal 1 Feld entfernt und in Gegenrichtung zum orange oder roten Anfangspunkt. Meistens zeigt sich dann schon ein grünes Feld und dann wird losgebuddelt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Meine Beobachtung nach grenzen die weissen Rahmen das Suchgebiet ein. An einer Stelle überlappen sie sich immer
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    okay ... und wie buddelt ihr die goldenen Sachen aus ?

    großflächig mit dem großen Spaten .. oder punktueller mit der Schaufel ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Pinseln bis die die Kacheln der Fläche eine Ebene haben und dann mit voller Ladung Schaufel, bis ich die letzte Schicht erreicht habe. Da nur noch die halbe Ladung weils sonst kaputt geht.

    Mache ich bei allen Items so egal welche Farbe.

    Das System Schlote zum explodieren zu bringen ist auch effizient, aber das habe ich (noch) nicht begriffen wie es geht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.