Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Charakter auf falschem Server und DLC nichtmehr verfügbar

kembaa
kembaa
Soul Shriven
Hallo Leute ich hätte zwei Anliegen.

1. Ich hab mir das Spiel auf der PS4 neu im Sale gekauft mit einem Freund dem ich meine Spiele share. Wir haben zusammen angefangen zu spielen im Spiel ist das Morrowind DLC kostenlos enthalten. Wir haben unseren Charakter auf dem Europa Server erstellt und haben ganz normal gespielt. Irgendwann haben wir uns ausgeloggt und als wir wieder spielen wollten war der Charakter weg und ist seitdem nurnoch bei beiden auf dem Amerika Server verfügbar und wir würden gerne wegen der Verbindung auf dem EU Server spielen ist das irgendwie möglich?
2. Seit gestern geht das Morrowind DLC bei ihm aufeinmal nichtmehr aber bei mir schon was ja keinen Sinn macht weiß irgendwer vielleicht dazu was?

Danke wenn irgendwer irgendwie helfen kann.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also das Chars von einem Server verschwinden und auf einem anderen wieder auftauchen, wäre mir neu. Seid ihr zu 100% sicher nicht doch auf dem NA Server gespielt zu haben? Wenn man da am Anfang nicht drauf achtet, kann das schnell passieren. Ich vermute aber das ihr wohl auf EU neu anfangen müsst. Schreibt aber trotzdem den Support mal an, schaden kann es nicht und evtl können sie ja doch was tun.

    zu 2. hat dein Freund evtl eine alte Version von ESO gekauft, bei der Morrowind noch nicht enthalten ist? Ansonsten rate ich auch hier, den Support anzuschreiben.
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine Zeit lang war die Anzeige im Startbildschirm des Spiels fehlerhaft und es wurde fälschlicherweise der EU Server angezeigt, obwohl sich das Spiel auf den NA Server verbunden hat. Ein einmaliger Wechsel des Servers hat das allerdings schnell gelöst. Ich hoffe für euch, dass ihr euch nicht während dieser Phase unbewusst die Charaktere auf NA erstellt habt, das wäre reichlich unglücklich.

    zu 2. Kapitel und DLCs werden nur auf dem Server freigeschaltet, auf dem sie erworben wurden. Vielleicht liegt hier das Problem?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    zu 2. Kapitel und DLCs werden nur auf dem Server freigeschaltet, auf dem sie erworben wurden. Vielleicht liegt hier das Problem?

    Wenn das Grundspiel allerdings Morrowind enthält, sollte es eigentlich auf beiden gehen, oder nicht?
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    zu 2. Kapitel und DLCs werden nur auf dem Server freigeschaltet, auf dem sie erworben wurden. Vielleicht liegt hier das Problem?

    Wenn das Grundspiel allerdings Morrowind enthält, sollte es eigentlich auf beiden gehen, oder nicht?

    Ich weiß nicht, ob es nachträglich für Spieler freigeschaltet wurde, die zuvor eine Edition ohne Morrowind erworben haben. Aber falls ja, sollte es auf beiden Servern aktiv sein.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    zu 2. Kapitel und DLCs werden nur auf dem Server freigeschaltet, auf dem sie erworben wurden. Vielleicht liegt hier das Problem?

    Wenn das Grundspiel allerdings Morrowind enthält, sollte es eigentlich auf beiden gehen, oder nicht?

    Ich weiß nicht, ob es nachträglich für Spieler freigeschaltet wurde, die zuvor eine Edition ohne Morrowind erworben haben. Aber falls ja, sollte es auf beiden Servern aktiv sein.

    Nein das funktioniert nicht, das weiß ich. Hatte es schonmal getestet ;)
    TherealHämähäkki
  • kembaa
    kembaa
    Soul Shriven
    Also wir sind uns zu 100% sicher dass wir das auf EU eingestellt haben. Und wegen dem DLC, ich habe das Spiel erst vor paar Tagen gekauft da es im Sale ist und wir sharen unsere Spiele auf der PS4 also ich kaufe die Spiele über meinen Account und er kann sie dann auch spielen haben für andere Games extra DLC‘s gekauft und es hat alles immer funktioniert es hat ja auch die letzten Tage geklappt gestern wollte er zu mir reisen dann stand da aufeinmal dass er das DLC nicht hat und es sind auch die ganzen Quests schwarz ausgeblendet und da steht er muss das erwerben.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, schreib mal den Support an, wo eure Chars stehen, EU oder NA. Die können euch das genau sagen.
    Und wie das mit Sharen aussieht kann ich dir leider nicht sagen, hab ich noch nie gemacht. Könnte mir vielleicht vorstellen das wärend der free to play Phase dein Kumpel Morrowind nutzen konnte und jetzt nicht mehr, weil er weder das Grundspiel noch eine andere Erweiterung gekauft hat, sondern lediglich dein Spiel mitbenutzt. Aber auch hier wird dir der Support Antworten geben können.
    TherealHämähäkki
  • kembaa
    kembaa
    Soul Shriven
    Könntest du mir vielleicht nen Link zum Support schicken? da ich nichts finde und da wo ich ein Ticket erstellt habe stand ich erhalte auf mein Problem keine Antwort. Trotzdem danke für die Hilfe
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    z.B. hier... https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home?region=DE

    oder Ingame ein Ticket erstellen, unter Hilfe ist das glaube ich
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass DLC Inhalte und Kapitel an den ESO Account gebunden sind und daher nicht geteilt werden können. Das Grundspiel hingegen unterstützt die „Share Play“ bzw. Xbox Sharing Funktion. Daher tippe ich auch darauf, dass Dein Kumpel vorher Zugriff auf Morrowind über die kostenlosen Spieltage erhalten hat. Sicher weiß ich es allerdings nicht. Ich habe auf die Schnelle keine konkreten Infos gefunden.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Kinarvi
    Kinarvi
    ✭✭
    Ich teile mein Spiel mit meinem Freund über die Xbox und obwohl ich alle DLC Kapitel gekauft habe, hat er nur Zugriff auf diese, wenn F2P Tage sind. Das Grundspiel jedoch funktioniert immer. Es liegt in eurem Fall also wirklich daran, dass ihr während der kostenlosen Spieltage angefangen habt und da einfach alles verfügbar war. DLCs müssen auf den Konsolen für beide Accounts extra gekauft werden. Leider.

    Für eure Charas auf dem NA-Server, vielleicht wirklich mal beim Support anfragen. Eventuell gibts da doch die Möglichkeit, dass ihr sie rübertransferiert bekommt. Oder ihr müsstet dann wirklich neu anfangen.
    Edited by Kinarvi on 17. Dezember 2020 09:54
    XBOX-EU | UserID Ingame: Kinarvi | UserID Discord: Kinarvi

    Steht-im-Nebel (Main)
    Argonier, Templer

    Faeian
    Hochelfe, Magierin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.