Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zur Formulierung

Danatar
Danatar
Hallo,

ich versuche mit einem Ausdauer Templer zu spielen und stolpere beim studieren von Skil`s und Fertigkeiten oft über .. wenn man mit wappnen beginnt ( was ist wappnen ? ) oder nutzen von Wucht .. was ist Wucht ? Ich habe natürlich Vorstellungen was das bedeuten könnte , kann es im Spiel aber nicht zuordnen .
Schonmal danke für eure Hilfe .

mfG Danatar

Beste Antwort

  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Wappnen = Bracing. Das Drücken der Blocktaste. Einen Angriff blocken heißt, dass ein Angriff trifft, wenn man gewappnet ist, man also durch rechtzeitiges Drücken auch einen Treffer abmildert. Procs, bei denen "Blocken" als Bedingung steht, lösen nur aus, wenn tatsächlich ein Angriff geblockt wird. Ist von "Wappnen" die Rede, reicht es, die Blocktaste zu drücken, auch wenn man nicht gerade getroffen wird.
    Antwort ✓
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wucht bedeutet Blockschlag, also unterbrechen quasi, aber ohne den Gegner unterbrechen zu müssen.
    Viele verbinden aber schwere Angriffe damit, was nicht korrekt ist.
    Warum ZOS das bis heute nicht endlich mal klar formuliert? Tja...

    Wappnen hab ich noch nie gelesen, sorry.
    Edited by Sun7dance on 9. Dezember 2020 19:44
    PS5|EU
  • Danatar
    Danatar
    @Sun7dance

    danke für die Info , mit dem Blockschlag kann ich was anfangen (einleuchtend).

    Wappnen steht zB bei geübte Defensive ( 1Hand Und Schild ) passiver Punkt .

    Danatar
  • Danatar
    Danatar
    Danka für eure Antworten und Hilfe .

    mfG Danatar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.