Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Ruckeln im Menü

Beezle_org
Beezle_org
✭✭✭
Hallo Schwarmhirn,

hab ein nerviges Problem auf PC. Es ruckelt im Menü, egal welches. Es dauert nach dem Aufruf des Menüs jeweils ein paar Sekunden, bis die Maus wieder normal reagiert.

Also nicht falsch verstehen, das Spiel selbst läuft gut mit ca 75-99 FPS. Es ist installiert auf einer NVME, 1080Ti, also liegt es nicht am Grundsystem.
Ich habe zwei Mäuse am PC, eine Kabellose und eine Razor Naga. Mir gehen die Ideen aus. Dieses Ruckeln kommt mit und ohne Addons. Also auch wenn die Addons komplett deaktiviert sind. Scheint nicht daran zu liegen.

Hab schon versucht den Schuldigen im Ressourcen Manager zu finden, aber da gibt es nix Auffälliges.

Jemand ne Idee wo ich noch suchen kann?

Danke,

Beezle
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Hallo Schwarmhirn,

    hab ein nerviges Problem auf PC. Es ruckelt im Menü, egal welches. Es dauert nach dem Aufruf des Menüs jeweils ein paar Sekunden, bis die Maus wieder normal reagiert.

    Also nicht falsch verstehen, das Spiel selbst läuft gut mit ca 75-99 FPS. Es ist installiert auf einer NVME, 1080Ti, also liegt es nicht am Grundsystem.
    Ich habe zwei Mäuse am PC, eine Kabellose und eine Razor Naga. Mir gehen die Ideen aus. Dieses Ruckeln kommt mit und ohne Addons. Also auch wenn die Addons komplett deaktiviert sind. Scheint nicht daran zu liegen.

    Hab schon versucht den Schuldigen im Ressourcen Manager zu finden, aber da gibt es nix Auffälliges.

    Jemand ne Idee wo ich noch suchen kann?

    Danke,

    Beezle

    Moin,

    NVME ist eine Schnittstelle für SSDs, darauf ist dein Spiel bestimmt nicht installiert :D
    Scherz beiseite. Warum liegt es nicht am Grundsystem? Nur weil dein Spiel auf einer SSD liegt und du eine 1080Ti hast???
    Du hast 2 Mäuse gleichzeitig angeschlossen. Beide sagen dem Mauszeiger gleichzeitig, wohin er soll. Stöpsel doch mal eine ab. Klingt banal, ist aber oft für Ruckler verantwortlich. Hast du die Naga mit der Razer Software kalibriert oder "nur" über Windows laufen?

    MfG

    CobaltPeak
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Oh, Mann....kein Mensch mag Klugscheißer. Echt nicht! Und, bitte....Ich habe zwar zwei Mäuse am Rechner, bediene aber logischerweise nur eine. Also was soll wer, wem sagen?

    BTW. Habs hinbekommen. Lag an der Energieverwaltung der HIDs.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wollte nur helfen. Habe außerdem nur einen Scherz gemacht. Steht oben auch. Sorry, dass ich kleine Leuchte dich Experten überhaupt angequatscht habe, oh mann...
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.