Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Vampir jetzt genau andersrum?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich habe einen Vampir, den ich bestimmt schon über einem Jahr nicht mehr gespielt habe - inaktiv und so....

Nun hab ich ihn wieder ausgepackt und bin mal "trinken" gegangen. Da bin ich plötzlich Stufe 4. Ich hätte schwören können, trinken muss ich, um quasi als fast normal wieder zu gelten. Hab ich lange nicht getrunken, sah ich echt "krank" aus. Ein paar Hälsche ausgeschlabbert und gut war wieder. Jetzt hab ich das Gefühl ist es genau umgekehrt.... Kann das sein, oder täusch ich mich da?

Grüße
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Vampir
    Zunächst erhalten Vampire mit dieser Aktualisierung umfassende Änderungen mit einem Fokus auf eine allgemeine Verbesserung des gesamten Spielerlebnisses als Vampir. Überarbeitungen an Teilen der Vampirquest, Konsequenzen im Rechtssystem und sogar verbesserte Effekte beim Nähren sind nur einige Beispiele für diese Änderungen. Die Fertigkeitslinie des Vampirs wurde zudem aktualisiert und hat 3 brandneue aktive Fähigkeiten erhalten. Zudem wurden die bisher bestehenden aktiven, passiven und ultimativen Fähigkeiten überarbeitet. Aber seid gewarnt – diese neugefundenen Mächte besitzen noch größere Nachteile. Es liegt an euch, zu entscheiden, ob es den Preis wert ist …
    Allgemein
    Alle Vampirfähigkeiten und dauerhaften Effekte haben neue Symbole.
    Die visuellen Effekte bei der ersten Infektion mit der Noxiphilen Sanguivoria wurden aktualisiert.
    Alle in Vampirfähigkeiten investierten Fertigkeitspunkte wurden zurückerstattet.
    Der Vampirismus aller Vampire wurde auf Stufe 1 zurückgesetzt.
    Stufen des Vampirismus wurden umfassend überarbeitet:
    Beim Nähren steigert sich nun eure Stufe anstatt zu fallen.
    Stufen des Vampirismus bleiben 4 Stunden lang bestehen. Wenn eine Stufe des Vampirismus ausläuft, dann fällt diese ab. Stufen des Vampirismus laufen nicht aus, wenn ihr euch nicht im Spiel befindet.
    Jede Stufe des Vampirismus gewährt euch Boni, die die Kosten eurer Vampirfähigkeiten senken und verschiedene passive Vampirfähigkeiten ermöglichen.
    Jede Stufe des Vampirismus besitzt Nachteile, die eure Lebensregeneration senken, euren Schaden durch Feuer steigern oder die Kosten eurer Nicht-Vampir-Fähigkeiten erhöhen.
    Die Lebensregeneration beträgt nun -10/-30/-60/-100 %
    Der erlittene Flammenschaden beträgt nun +5/+8/+13/+20%
    Die Kosten regulärer Fähigkeiten betragen nun +3/+5/+8+12 %
    Die Kosten von Vampirfähigkeiten betragen nu -6/-10/-16/-24 %
    Beim Nähren werden nun einzigartige Animationen abgespielt, wenn Ihr Euch ein ahnungsloses Opfer krallt, vergleichbar mit der Leidensklinge.
    Manche Vampirfähigkeiten gelten nun als STRAFTAT und werden ein Kopfgeld auf euch nach sich ziehen und Wachen auf euch hetzen, falls ihr von nahen Dorfbewohnern oder anderen Zeugen bemerkt werdet.
    Die meisten Händler im Spiel weigern sich nun, mit euch zu handeln, falls sich euer Vampirismus auf der 4. Stufe befindet, auch wenn ihr sie möglicherweise auf andere Weise überzeugen könnt.
    Priester von Arkay befinden sich nun in größeren Städten Tamriels und stehen einfacher bereit, wenn ihr auf euch lastenden Vampirismus heilen möchtet.
    Es wurden verschiedene Verbesserungen an der Quest „Der Spross der Blutmatrone“ vorgenommen, um euch besser einzuführen, wie ihr einige der neuen Vampirfähigkeiten verwenden könnt.
    Essenzentzug
    Diese Fähigkeit wurde aus dem Spiel entfernt und mit „Ausweiden“ ersetzt.
    Bisherige mit „Essenzentzug“ gesammelte Erfahrung wurde auf „Ausweiden“ übertragen.
    Nebelgestalt
    Diese Fähigkeit wurde auf den 5. Platz in der Fertigkeitslinie verschoben.
    Alle mit „Nebelgestalt“ angesammelte Erfahrung bleibt erhalten.
    Diese Fähigkeit lässt sich nun beliebig aktivieren und deaktivieren. Im aktivierten Zustand verbraucht sie jede Sekunde Magicka. Im aktivierten Zustand wird sie weiterhin kanalisiert, was bedeutet, dass ihr in Nebelgestalt weiterhin keine anderen Fähigkeiten einsetzen könnt.
    Flüchtiger Nebel (Veränderung 1) – Diese Veränderung bleibt unverändert (duh!) und gewährt euch im aktivierten Zustand größere Schnelligkeit.
    Blutnebel (Veränderung 2) – Diese neue Veränderung fügt Feinden um euch herum Schaden zu und heilt euch abhängig von diesem.
    Fledermausschwarm
    Diese Fähigkeit wurde aus dem Spiel entfernt und durch „Blutspross“ ersetzt.
    Alle Erfahrung mit „Fledermausschwarm“ wurde auf „Blutspross“ übertragen.
    Ausweiden (neue Fähigkeit)
    Diese neue Fähigkeit ist ein Nahkampfangriff mit direktem Schaden, dessen Stärke von eurem fehlenden Leben abhängt.
    Blut für Blut (Veränderung 1) – Kostet Leben und erhöht den von eurem fehlenden Leben abhängigen Schaden.
    Arterielles Platzen (Veränderung 2) – Erzielt immer kritische Treffer, solange ihr sie einsetzt, während ihr weniger als 50 % eures maximalen Lebens besitzt.
    Blutraserei (neue Fähigkeit)
    Diese neue Fähigkeit ist eine dauerhafte Verbesserung, die außerhalb der globalen Abklingzeit aktiviert und wieder deaktiviert werden kann. Aktiviert erhaltet ihr einen massiven Bonus auf eure Magie- und Waffenkraft, aber ihr verliert jede Sekunde Leben und könnt durch andere Spieler nicht geheilt werden. Der Lebensentzug wird stärker, je länger die Fähigkeit aktiv ist.
    Siedende Raserei (Veränderung 1) – Erhöht die zusätzliche Magie- und Waffenkraft, aber auch die Lebenskosten, je länger die Fähigkeit aktiv bleibt.
    Gesättigte Raserei (Morph 2) – Bei der Deaktivierung heilt ihr euch um einen Teil des Lebens, das ihr im aktivierten Zustand ausgegeben habt.
    Vampirisches Entziehen (neue Fähigkeit)
    Diese neue Fähigkeit ist ein kurzer, kanalisierter Strahl, der wenig Schaden verursacht, euch aber über Zeit um einen erheblichen Teil eures fehlenden Lebens heilt.
    Elan entziehen (Veränderung 1) – Stellt im aktiven Zustand einen Teil eurer fehlenden Ausdauer wieder her.
    Belebender Entzug (Veränderung 2) – Generiert im aktiven Zustand ultimative Kraft.
    Mesmerisieren (neue Fähigkeit)
    Diese neue Fähigkeit ist eine Massenkontrollfähigkeit, die alle Feinde vor euch beeinträchtigt und sie betäubt, falls sie in eure Richtung blicken.
    Hypnose (Veränderung 1) – Beeinflusst alle Feinde um euch herum anstatt nur die vor euch.
    Verblüffen (Veränderung 2) – Feinde werden verlangsamt, nachdem die Betäubung endet.
    Blutspross (neue Fähigkeit)
    Diese neue ultimative Fähigkeit ist eine Verwandlung, die euch in ein schreckliches Vampirmonster transformiert. Bei der Verwandlung wird sofort euer gesamtes Leben wiederhergestellt. Im verwandelten Zustand habt ihr erhöhtes Leben, Ausdauer und Magicka, ihr heilt euch um einen Teil des von euch verursachten Schadens und ihr könnt Feinde durch Hindernisse hindurch sehen.
    Schwärmender Spross (Veränderung 1) – Fledermäuse umschwärmen euch im verwandelten Zustand und fügen nahen Feinden Schaden zu.
    Perfekter Spross (Veränderung 2) – Im verwandelten Zustand steigt ihr auf Vampirismus Stufe 5 auf, was euch alle Vorteile von Stufe 4 ohne deren Nachteile gewährt.
    Wildes Nähren
    Diese Fähigkeit wurde aus dem Spiel entfernt und mit „Nähren“ ersetzt.
    Übernatürliche Erholung
    Diese Fähigkeit wurde aus dem Spiel entfernt und mit „dunkler Schreiter“ ersetzt.
    Blutritual
    Diese Fähigkeit wurde auf den 4. passiven Platz der Fertigkeitslinie verschoben.
    Untod
    Diese Fähigkeit wurde auf den 5. passiven Platz der Fertigkeitslinie verschoben.
    Sie verringert nun euren erlittenen Schaden abhängig von eurem fehlenden Leben um bis zu 15 %/30 %.
    Unnatürliche Resistenz
    Diese Fähigkeit wurde aus dem Spiel entfernt und mit „Untod“ ersetzt.
    Dunkler Schreiter
    Diese Fähigkeit wurde auf den 2. passiven Platz der Fertigkeitslinie verschoben.
    Sie verringert nun die Zeit, die ihr gebückt braucht, um zu verschwinden, stets um 25 %/50 % und nicht mehr nur in der Nacht. Außerdem werdet ihr weiterhin nicht langsamer, während ihr schleicht.
    Nähren (neue Fähigkeit)
    Diese neue Fähigkeit ist nun die 1. passive Fähigkeit und wird bei Erhalt der Fertigkeitslinie sofort kostenlos freigeschaltet. Ermöglicht es euch, euch an Feinden zu nähren, und beschreibt gleichzeitig die Boni und Strafen der einzelnen Stufen des Vampirismus.
    Angriff aus den Schatten (neue Fähigkeit)
    Diese neue Fähigkeit ist nun die 3. passive Fähigkeit. Gewährt euch einen kurzen Bonus auf eure Magie- und Waffenkraft, nachdem ihr nach Schleichen, Unsichtbarkeit oder Nebelgestalt wieder sichtbar werdet.
    Unnatürliche Bewegung (neue Fähigkeit)
    Diese neue Fähigkeit ist nun die 6. passive Fähigkeit. Verringert eure Kosten beim Sprinten und macht euch unsichtbar, wenn ihr lange genug ununterbrochen sprintet.

patchnotes von so vor nem halben jahr
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Danke für Raussuchen. Begeitstern tut mich das Geschreibsl aber trotzdem nicht.....:(

Ich glaub ich lass mich heilen....
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ich glaub ich lass mich heilen....

probiere es doch erst mal aus, wenn es nicht gerade der Mainchar ist. Mir gefällt dieser neue Vampir, weil er sich so anders spielt, wie ein normaler Char. Ich habe auch einen Vollblut-Vampir, der reißt zwar keine Bäume aus, hat aber immerhin alle Kargstein Gruppengewölbe solo gemeistert. Dieser Char geht bei mir immer auf Reisen, wenn Gutachten geschürft oder Buddelspuren gesucht werden müssen.
    Edited by Baerwolf on 6. Dezember 2020 13:39
    PC/EU
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Des macht eigentlich mei kleine Diebin :)

Aber ja, du hast Recht. Ich werds einfach mal testen, evtl taugts mir ja doch. Danke für die Antworten.

Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.