Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

***Glückwünsche zur Adventszeit und zu Weihnachten***

Lausebengel
Lausebengel
✭✭✭✭✭
Unsere Gilde, die Legendary Revolution und ich möchten Euch allen eine frohe Adventszeit und ein besinnliches Weihnachten wünschen.
Achtet bitte auf Euch und Eure Lieben und bleibt gesund.
Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    Vielen Dank!

Ich glaube im Namen des Haufen kann ich mich anschließen.
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Das wünsche ich euch allen ebenfalls. Lasst euch nicht stressen in der "ruhigen Zeit", wobei das dieses Jahr tatsächlich mal eine ruhige Zeit ist, hat doch auch mal was gutes irgendwie :)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ?? Ruhig?? Mir graut es schon wieder davor, das ich am Montag Arbeiten muß. Trotz Entlaster wissen wir vor Arbeit nicht, wo Anfangen und wann aufhören ... und das geht sehr vielen so.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • cave_troll
    cave_troll
    ✭✭✭
    Sukayo schrieb: »
    Vielen Dank!

Ich glaube im Namen des Haufen kann ich mich anschließen.

Ist ja lieb aber wie heißt denn dein Haufen? Also ich schicke meine immer unbenannt auf Tauchgang.

Jedenfalls frohe Weihnachten euch allen.

Edit: @Lausebengel ich mag die Gilden-Schleichwerbung! Falls ihr noch ein Plätzchen frei habt könnt ihr mich gerne einladen. (@cave_troll)
    Edited by cave_troll on 6. Dezember 2020 09:54
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    Haufen der da.
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    ?? Ruhig?? Mir graut es schon wieder davor, das ich am Montag Arbeiten muß. Trotz Entlaster wissen wir vor Arbeit nicht, wo Anfangen und wann aufhören ... und das geht sehr vielen so.

Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf? Ich hab um mich herum nur Menschen mit Kurzarbeit und raus darf man ja eh nicht, Weihnachtsmärkte existieren ja dieses Jahr nicht und auch sonst kann man sich nicht mal irgendwo auf nen Kaffee treffen. Deswegen wirkt für mich zumindest alles gerade ruhig, fast schon wieder wie im Stillstand.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also erstmal allen einen schönen Nikolaus und geruhsame Vorweihnachtszeit. Und denjenigen, die genauso wie ich in den Bereichen der Dienstleistung arbeiten, die auch dann noch Arbeiten müssen, wenn gar keiner mehr Arbeitet: Nehmt euch zwischendurch einfach ein paar Minuten zu Durchschnaufen. So schnell verhungert und verdurstet keiner (Mitarbeiter in Lebensmittelgeschäften), es nützt keinem was, wenn ihr auch zusammen klappt (in Kranken-und Pflegeberufen)und die Menschen werden Weihnachten erst mal wieder richtig sehen, wenn sie keine Geschenke haben, weil sie wieder mal erst in allerletzter Sekunde daran gedacht haben und die überlasteten Postdienste es einfach nicht mehr rechtzeitig zum Fest schaffen( im Brief-,Paket- und Logistikbereich ).

Als ich noch Kind war lief das Leben in der Weihnachtszeit viel ruhiger. Man ging normal zur Arbeit oder Schule. Es gab nicht viel Konsum, einfach weil kaum einer das Geld dazu hatte. Man machte sich deswegen auch gar nicht verrückt. Viel mehr nutzte man die Zeit um was zusammen zu machen. Geschenke zu basteln, Plätzchen zu backen, in der Familie gemeinsam mal ein Spiel zu machen (Mensch Ärgere Dich nicht, Halma, Dame, Schach usw.) Gemeinsam zum rodeln, Ski fahren und im Garten einen Schneemann bauen. Man machte sich einfach Gedanken darüber was verschenke ich und was will/braucht der Beschenkte. Man bastelte Strohsterne für den Weihnachtsbaum, (weil die alten schon voller Wachs waren, bzw irgendwie verloren gegangen sind) die dann Mama oder/und Papa geschenkt bekommen haben, hat sein ganzes Taschengeld gespart um seiner Schwester oder Bruder neue Malstifte zu kaufen, weil die alten so kleine Stummel waren. Usw.... und stellt euch mal vor, wir haben uns darüber riesig gefreut.
    Und was ist heutzutage? Ich glaube die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

Sorry, wenn ich sentimental werde, aber so, wie es die letzten Jahre läuft, gefällt es mir einfach nicht mehr. Nur kann ich leider nichts dagegen machen so lange ich noch im Arbeitswesen bin. Außer meinen Patenkindern die Werte beibringen, die ich gelernt habe.
    Sang_Varg schrieb: »

Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?
    Ich bin Postbotin im Verbund (also Brief und Pakete)

• Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    @Idefix2
    Ich wollt ehrlich niemanden persönlich angreifen, ich habe einfach nicht groß darüber nachgedacht dass momentan noch Leute genauso viel wenn nicht mehr arbeiten müssen wie vorher. Dass da bei dir ein gewisser Zynismus auf diese Zeit momentan aufkommt kann ich auch absolut verstehen.
    Ich selber arbeite nach wie vor ganz normale Vollzeit, 3 Schichten an einer Maschine für einen Werkzeughersteller. Alle um mich herum sitzen nur daheim und warten dass sie wieder arbeiten dürfen; mein Mann im Außendienst, meine Schwester in einem Cafe, einige Freunde um mich herum sind Berufsmusiker. Und sie alle haben schon nen Lagerkoller und wissen zudem nicht, ob und wie es für sie überhaupt weiter gehen wird. Daher kommt mir persönlich gerade alles vor wie im Stillstand.

Wie gesagt, ich habe meine Aussage vorhin nie böse gemeint, nur nicht ganz durchdacht. Aber ich wünsche dir und allen anderen, die in einer Dienstleistungsbranche arbeiten viel Kraft um mit den ganzen Irren um euch herum fertig zu werden.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke Dir, ich wollte auch niemanden angreifen, da ich gut verstehen kann, das vielen das Dach auf den Kopf fällt, wie man so schön sagt. Ich sehe auch auf der Arbeit, das einige Menschen vom langen "Nichtstun" psychische Probleme bekommen. Ich habe auch schon erlebt, das ein Kunde einen richtigen Koller bekommen hat, nur weil dieser Kunde 14 Tage in häuslicher Quarantäne gesessen ist. Und andere drehen fast durch, weil sie Arbeitsmäßig total überlastet sind.
    Weder das eine noch das andere ist gut.

Ich wollte einfach nur, das man sich auch mal die andere Seite ansehen sollte, und das man auch den ganzen Konsum einschränken sollte.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »

kann ich unterschreiben. man hat das gefühl man arbeitet für alle diejenigen mit, die zu hause bleiben müssen/können/dürfen.

allen eine besinnliche adventszeit ! :)
    NON SERVIAM !
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    @Idefix2 ich musste schmunzeln über deinen Beitrag (#8), weil mich das total an meine Kindheit erinnert hat. Genau so war das früher und ich vermisse es total. Es ist alles so schnelllebig und hektisch geworden, nix von wegen "ruhige Weihnacht". Ich muss dieses Jahr nicht arbeiten zwischen den Feiertagen, habe das aber viele Jahre gemacht.

Durch die aktuell gegebene Situation wird Weihnachten heuer wohl ähnlich ruhig werden wie früher, nur anders. Es ist irgendwie trauriger, weil so schöne Dinge wie Weihnachtsmärkte einfach nicht da sind und man nicht so unbeschwert und frei durch die Einkaufspassagen oder Innenstädte bummeln kann. Das Essen gehen über die Feiertage wirds ja auch nicht geben.

Ganz gleich ob ihr arbeiten müsst oder nicht, ob ihr alleine seid oder in der großen Familie - ich wünsche euch allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes Fest! Macht das Beste draus!

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das wünsche ich dir, deiner Gilde und allen Anderen aus der Community. :)
  • Velasco110
    Velasco110
    ✭✭
    Ich möchte mich hier auch anschliessen. Euch allen gute Gesundheit und erholsame Feiertage.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.