Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Probiert ESO jetzt kostenlos & spart bis zu 60 % bei der Standard Edition“

ZOS_KaiSchober
510d20c352b66161c0399c98bc6c7934.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Probiert ESO jetzt kostenlos aus und spart bis zu 60 % bei der Standard Edition!“.

Während unseres Free Play Events könnt ihr eure Abenteuer in Tamriel beginnen und eure Reise dann mit einer Ersparnis von bis zu 60 % auf die „The Elder Scrolls Online: Standard Edition“ fortsetzen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja cool, da freut sich die Gruppensuche 😃
    TherealHämähäkki
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Also das kann jetzt wirklich nicht euer Ernst sein??? Da kannste echt nur n Kopf schüttlen...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist halt ZOS.
    Was tun wenn die Performance im Keller ist? Mehr Spieler.
    Was tun wenn es dauernd Dcs hagelt? Mehr Spieler.
    Was tun wenn die Gruppensuche aus dem letzten Loch pfeift? Mehr Spieler

    Also liebes ZOS Team, Werbung funktioniert anders. Da versucht man Leute für sein Produkt zu begeistern, nicht andersherum 😂
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Manche Sachen kannste Dir echt nicht ausdenken :D

    Weiter so, ZOS! So langsam dämmert es ja bereits einigen Fachmagazinen und Online Publikationen, dass ESO technisch gesehen eine ziemliche Mogelpackung (geworden) ist. Hoffentlich werden eure Erweiterungen und DLCs dafür in zukünftigen Tests auch entsprechend abgewertet. Lasst euch bloß nicht aufhalten, die Kritik weiterhin tatkräftig zu untermauern.
    Edited by Arcon2825 on 3. Dezember 2020 16:28
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    giphy.gif?cid=ecf05e47wdwhthysfqp7u0fze0imuszui7v60xlrtkl9ncg3&rid=giphy.gif
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    "Probiert ESO jetzt kostenlos aus und spart bis zu 60 % bei der Standard Edition!"

    Man kann vielen Dingen auch das positive abgewinnen. So ist das "sich ärgern" wenigstens kostenlos.
    Zumindest kaufen komplette Neulinge so keine "Katze im Sack" und haben die Chance sich unabhängig von Foren oder einseitiger oder schlecht recherchierter Berichterstattung, selbst ein Bild vom Game zu machen. Mit einem bißchen Glück läuft das Event sogar halbwegs gut.
    ...und mal Hand auf's Herz: Eine schönere Alternative in diesem Genre gibt es derzeit nicht. Insofern durchaus Potential zahlende Kundschaft zu gewinnen, die ja schliesslich auch für den Fortbestand des Games sorgt.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Manche Sachen kannste Dir echt nicht ausdenken :D

    Weiter so, ZOS! So langsam dämmert es ja bereits einigen Fachmagazinen und Online Publikationen, dass ESO technisch gesehen eine ziemliche Mogelpackung (geworden) ist. Hoffentlich werden eure Erweiterungen und DLCs dafür in zukünftigen Tests auch entsprechend abgewertet. Lasst euch bloß nicht aufhalten, die Kritik weiterhin tatkräftig zu untermauern.

    Wurde auch langsam Zeit. So sehr ich ESO eigentlich mag aber ZOS muss endlich auch von der "Fachpresse" hören das ihr Produkt arge Probleme hat. Das Problem ist, das Leute die neuen Content (Kapitel oder DLC) testen oft gar nicht so tief in die Materie einsteigen können, in der kurzen Zeit die ihnen zu Verfügung steht. Bisschen Questen, Dungeon mal kurz durchprügeln, Landschaft bewundern etc. . Da fallen die Kernprobleme oft nicht auf oder nicht so ins Gewicht.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht, warum ihr euch so aufregt.

    Um das Spiel am Laufen zu halten, braucht man eine gewisse Spielerzahl. Erstens reichen die Stammspieler nichts aus und zweitens haben auch einige Spieler ESO aus bekannten Gründen verlassen. Und andere Spieler kommen und gehen, z. B. nur um das neueste Kapitel zu spielen.

    Ein Dauerläufer wie ESO muss immer und auch vorausschauend Werbung machen.

    Ihr regt euch aus rein egoistischen Gründen auf, weil das, was ihr spielen wollt, nicht optimal funktioniert. Denkt an das Ganze! Keine neuen Spieler, die die Lücken durch Spielerabwanderung schließen, bedeutet, dass ihr gar nichts spielen werdet, weil der Laden nicht kostendeckend bzw. profitabel arbeitet und folglich dicht macht. 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich verstehe nicht, warum ihr euch so aufregt.

    Um das Spiel am Laufen zu halten, braucht man eine gewisse Spielerzahl. Erstens reichen die Stammspieler nichts aus und zweitens haben auch einige Spieler ESO aus bekannten Gründen verlassen. Und andere Spieler kommen und gehen, z. B. nur um das neueste Kapitel zu spielen.

    Ein Dauerläufer wie ESO muss immer und auch vorausschauend Werbung machen.

    Ihr regt euch aus rein egoistischen Gründen auf, weil das, was ihr spielen wollt, nicht optimal funktioniert. Denkt an das Ganze! Keine neuen Spieler, die die Lücken durch Spielerabwanderung schließen, bedeutet, dass ihr gar nichts spielen werdet, weil der Laden nicht kostendeckend bzw. profitabel arbeitet und folglich dicht macht. 😉

    Du mir persönlich ist es egal, ob es freie Wochenenden gibt um neue Spieler anzuwerben, allerdings ist der Zeitpunkt unglaublich schlecht gewählt. Wenn das Spiel so schlecht läuft wie noch nie, sollte man nicht noch zusätzlich dafür sorgen, dass es noch schlechter läuft, indem man das System mit noch mehr Spielern verstopft.
    TherealHämähäkki
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ich verstehe nicht, warum ihr euch so aufregt.

    Um das Spiel am Laufen zu halten, braucht man eine gewisse Spielerzahl. Erstens reichen die Stammspieler nichts aus und zweitens haben auch einige Spieler ESO aus bekannten Gründen verlassen. Und andere Spieler kommen und gehen, z. B. nur um das neueste Kapitel zu spielen.

    Ein Dauerläufer wie ESO muss immer und auch vorausschauend Werbung machen.

    Ihr regt euch aus rein egoistischen Gründen auf, weil das, was ihr spielen wollt, nicht optimal funktioniert. Denkt an das Ganze! Keine neuen Spieler, die die Lücken durch Spielerabwanderung schließen, bedeutet, dass ihr gar nichts spielen werdet, weil der Laden nicht kostendeckend bzw. profitabel arbeitet und folglich dicht macht. 😉

    Du mir persönlich ist es egal, ob es freie Wochenenden gibt um neue Spieler anzuwerben, allerdings ist der Zeitpunkt unglaublich schlecht gewählt. Wenn das Spiel so schlecht läuft wie noch nie, sollte man nicht noch zusätzlich dafür sorgen, dass es noch schlechter läuft, indem man das System mit noch mehr Spielern verstopft.

    Vor allem, was für einen Werbewert soll dabei rum kommen? Neue Spieler kommen, stehen am Wegschrein, bekommen DC und sind wieder weg. Solche Werbeaktionen sind wichtig und sichern den Fortbestand des Games. Aber jetzt? Zu diesem Zeitpunkt? Bei der Performance? Die Marketing-Abteilung von ZOS hat echt Humor!
    Edited by tash512 on 4. Dezember 2020 08:05
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Eines verstehe ich nicht: ständig liest man von Abstürzen etc. Ich spiele seit ein paar Monaten und bin nur einmal rausgeflogen. Sind die Probleme nur in den Gruppen oder hatte ich nur sehr viel Glück? Wenn jetzt also ein neuer Spieler das ausprobiert und er hat genauso wie ich keine Probleme, dann wird er sich denken: läuft eh gut.


    Die einzigen Schwierigkeiten hatte ich beim erstmaligen Installieren vor 3 Jahre, wo mir jedes mal nach dem update das Spiel nach drücken des "spielen" - buttons crashte. Da ließ ich es dann bleiben; vor 2 Jahren habe ich es wieder versucht und es war dasselbe: crash beim starten. Erst beim 3. Anlauf dieses Jahr funktioniert es klaglos.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Eines verstehe ich nicht: ständig liest man von Abstürzen etc. Ich spiele seit ein paar Monaten und bin nur einmal rausgeflogen. Sind die Probleme nur in den Gruppen oder hatte ich nur sehr viel Glück? Wenn jetzt also ein neuer Spieler das ausprobiert und er hat genauso wie ich keine Probleme, dann wird er sich denken: läuft eh gut.


    Die einzigen Schwierigkeiten hatte ich beim erstmaligen Installieren vor 3 Jahre, wo mir jedes mal nach dem update das Spiel nach drücken des "spielen" - buttons crashte. Da ließ ich es dann bleiben; vor 2 Jahren habe ich es wieder versucht und es war dasselbe: crash beim starten. Erst beim 3. Anlauf dieses Jahr funktioniert es klaglos.

    Naja, wie du evtl gelesen hast, passieren die meisten Abstürze tatsächlich in Gruppen Dungeons und dort häufig bei bestimmten Bossen. Beim questen gab bzw gibt es zwar auch mal abstürze, aber weit nicht so viele.
    Sei doch froh, wenn du bisher verschont geblieben bist, viele werden dich darum beneiden. :)
    TherealHämähäkki
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Bin ich eh. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.