Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Lösungsvorschlag für Unterschiede zw. Char-Editor und Spiel

AnduinTryggva
AnduinTryggva
✭✭✭✭✭
Ich habe immer wieder festgestellt, dass meine Chars im Spiel anders aussehen als im Char-Editor! So erscheinen die Gesichter meiner weiblichen Abenteurerinnen deutlich runder als in der Charakterauswahl.

Da ich sehr viel Mühe in das Aussehen meiner Chars stecke, ist das nicht sehr zufriedenstellend.

Schön wäre es, wenn wirklich beide Darstellungen übereinstimmen würden und ZON dies ermöglichen könnte.

Für den Fall, dass das technisch nicht anders umsetzbar ist, hätte ich folgenden Vorschlag:
Einbau einer Vorschau in den Charaktereditorscreen, der anzeigt, wie der Char im Spiel aussieht. So könnte man zwischen Spiel und Char-Editor hin- und herwechseln und so vielleicht dann doch das Erscheinungsbild seines Chars im Spiel erstellen, das man sich wünscht.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ähnliches habe ich auch schon festgestellt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es an den anderen Lichtverhältnissen liegt und (zumindest auf Konsole) der Detailgrad im Editor höher ist als dann in der Spielwelt selbst.
    Zu den Lichtverhältnissen. Gerade bei vollem Sonnenschein, fällt das Licht so ungünstig auf den Char, dass diese teilweise furchtbar aussehen (so auch in der Charakterauswahl).
    Zudem habe ich festgestellt, dass das Bild an den Rändern verzerrt ist. Sollte man den Char also betrachten während er am Rand steht, wird er "in die Breite gezerrt" und wirkt so viel "dicker". Wirkt wie eine Art Linsenverzerrung oder Fischaugeneffekt. Gibt sicher einen Fachbegriff dafür.
    Wie das zustande kommt und ob das evtl. Absicht ist, weiß ich nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.