Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sinn und Nutzung von Giften

Danatar
Danatar
Ich habe in meinen Taschen Unmengen an Giften, ich habe auch einige Versuche gemacht sie auf der Waffe zu nutzen, kann daran aber nichts sinnvolles erkennen.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wie die Nutzung besser sein sollte, wenn überhaupt .
Ich spiele einen Templer auf Magie und nutze einen Blitzstab primär und ein Schwert mit Schild sekundär (das aber selten) .

danke Danatar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gifte können "nur" durch Waffenangriffe proccen, die Schaden verursachen.
    Waffenangriffe sind Skills aus Zerstörungsstab, Bogen, Zwei Waffen, Zweihänder, Schwert/Schild und Heilstab in Klammern (leichte, mittlere und schwere Angriffe gehören jeweils dazu, weshalb ich den Heilstab dazu gezählt habe).
    Wenn du also nur Klassenskills nutzt, dann procct auch nix, aber dann procct auch keine Glyphe.

    Einen krassen Nutzen haben Gifte momentan eigentlich nur im PvP, was sich aber mit dem jetztigen Update eventuell ändern könnte. Ich glaub's aber nicht wirklich, jedenfalls nicht für DD.
    PS5|EU
  • Danatar
    Danatar
    @Sun7dance

    Danke für die Antwort, ich habe genau dies vermutet .
    Ich bin im Spiel nicht wirklich in der Lage mit leichten und schweren Angriffen zu spielen, es sei denn Magie ist mal am Ende (selten) . Nur als Kampfbeginn und am Dolmen benutze ich leichte und schwere Angriffe und die auch nur um meine ultimative Fertigkeit zu laden (deshalb der Blitzstab, der trifft immer egal ob Nah- oder Fernkampf) .
    Ich würde gern einmal mit Ausdauer und Waffen Skills spielen , finde aber nichts passendes .
    Ich bin immer als Solist unterwegs und bin auf Selbstheilung angewiesen.

    danke nochmal für die Info
    Danatar
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Ich finde so etwas wie Gifte sind erst dann relevant wenn man seinen Charakter in diese Richtung spezialisiert...

    Meine pve Ausdauer Nachtklinge cp 560 zb. ist ein meta untypischer Build (Spiele auch nicht auf dps ausgerichtet sondern Dot).

    Spiele auf der front Bar Wittwenmacher wo der 5er Bonus erst proct wenn ein alchemistisches Gift ausgelöst wird. Momentan macht es dann unbuffed 5sek 29k für alle Gegner in 5m Reichweite...
    Wobei das alchemistische Gift auch ca 2k die Sekunde über 6 oder 7 sek. dmg macht.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze im PvP nur ein Gift auf meiner Waffe um den Gegner festzuhalten. Ansonsten sind die meiner Meinung nach über.
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich nutze im PvP nur ein Gift auf meiner Waffe um den Gegner festzuhalten. Ansonsten sind die meiner Meinung nach über.

    Weiß nicht mehr wie das Gift heißt, aber es senkt den Schaden und physische Resistenz vom Gegner.
    Wäre doch bestimmt auch super für pvp....
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Gifte im PvE sind vor allem auf Ausdauer Charakteren üblich.
    Hier sind Gifte derzeit immer besser als eine Gift.- oder Seuchegyphe, kostet aber natürlich mehr als nen Seelenstein zum aufladen der Glyphe.

    Nachtschatten - Fleischfliegen - Benediktenkraut
    625861d4b8f4.png

    Identisch effektiv ist das Gift aus der Tägliche Belohnung
    565ab333bfbf.png

    Im PvP gibt es mehrere interessante Gifte, ich spiele z. B. auch hier auf meinen Ausdauer Chars ein bestimmtes Gift um viel Waffenschaden zu stacken.

    Drachendorn – Stinkmorchel – Käferbeine oder Schlammkrabbenchitin
    525792246f26.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.