Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Vateshran im Normalmodus spielen

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Meine Heilerin hat gestern mit Markarth begonnen und möchte heute in das neue Soloverlies stolpern. Gibt es hier schon Erfahrungswerte, ob das Verlies ohne grossen Umbau von nicht Damageoptimierten Chars vernünftig gespielt werden kann? Ähnlich der nMSA, die ich ohne Umbau mit jedem meiner Chars machen konnte.
Ich möchte mich nicht spoilern lassen, weshalb ich auch keine Guides oder Videos vorher dazu anschauen möchte. Eure praktische Erfahrung bisher würde mir schon genügen.
PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sollte passen wenn du nMSA damit schafft...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Ich würde mir vorher den Heal-Ring aus dem Antiquitäten-System holen.
    Wenn du mind. 10 k DPS schaffst (da gibt es einen Dmg-Check beim letzten Boss) solltest du es rein rechnerisch schaffen. Ich persönlich fand die 10 k sehr optimistisch *lach*

    Ich finde die Ini übrigens optisch ansprechend und von der Mechanik her viel schöner als MSA :)

    Viel Glück!
    Optionen
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab meinen Heiler umgebaut für die Arena. Es ist sonst beim Endboss mit den Geistern doch manchmal haarig, wenn da adds vor den geistern rumturnen. Mit dem Damagebuild komm ich aber auch auf Vet super durch, obwohl ich jetzt keine DPS-Schleuder bin. Aber probier es ruhig aus, kommt ja auch immer ein bisschen auf Gear und CP's an
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Hallo. Das mit dem Ring habe ich mir mal angeschaut...um den zu bekommen muss man ja erst einiges an Spuren bekommen, u.a. Kaiserstadt und sowas. Das ist für mich ein extra Projekt. Aber Danke für den Hinweis.

    Gear ist sowieso OK, dann werde ich die CP doch noch umschichten und reingehen. Ich hatte nur befürchtet, dass Vateshran um einiges knackiger wäre als MSA, das scheint im Normalmodus nicht der Fall zu sein. Dann passt das so. Danke euch.
    PC/EU
    Optionen
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Hallo. Das mit dem Ring habe ich mir mal angeschaut...um den zu bekommen muss man ja erst einiges an Spuren bekommen, u.a. Kaiserstadt und sowas. Das ist für mich ein extra Projekt. Aber Danke für den Hinweis.

    Gear ist sowieso OK, dann werde ich die CP doch noch umschichten und reingehen. Ich hatte nur befürchtet, dass Vateshran um einiges knackiger wäre als MSA, das scheint im Normalmodus nicht der Fall zu sein. Dann passt das so. Danke euch.

    Nee, Kaiserstadt ist nicht dabei. ich hatte die Spuren in 2- 3 Stunden zusammen: "Ring des Fahlen Ordens"

    https://eso-hub.com/de/sets/ring-des-fahlen-ordens

    Du meinst sicher den Malacath-Ring für mehr Schaden, ich meine den Ring für Self-Heal
    Edited by Betora on 9. November 2020 12:15
    Optionen
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Es ist wirklich nicht dramatisch, was da auf normal passiert. Extra dafür den Ring des fahlen Ordens zu farmen, wäre für mich zumindest Luxus. Vateshran finde ich allgemein einfacher als die Mahlstromarena.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Also Leute, die Vateshran Arena ist schon ein seltsames Ding.

    Ich habe zwischendurch mehrfach abgebrochen und lange Pausen eingelegt. Das mit der Farbreihenfolge habe ich noch relativ früh geschnallt und schnell festgestellt, dass nicht alle drei Ressourcenbonis zu holen sind. Also beginnt ein Stam Char mit blau, die Magicka kann er dann nicht holen und ein Mag Char beginnt mit grün, keine zusätzliche Stamina möglich.

    Ohne Umbau meiner Heilerin konnte ich die drei Farbgebiete relativ einfach meistern und wunderte mich, dass das alles noch leichter als in der MSA ist. Es kam fast kein Schaden rein und man kann alle Bonis und auch die versteckten Bosse leicht finden. Einer der versteckten hat sich pausenlos und schnell teleportiert, was schon fast wieder lustig war. Eine Weile hatte ich Probleme mit dem Minothaur und den Plattformen. Als ich mich dann nur auf die Mechanik der Priester und Platten konzentrierte, kam ich mit Glück auch dort weiter. Der Mino war nie eine Gefahr.

    Ich überlegte schon, abzubrechen und auf Vet neu anzufangen, machte aber dann doch weiter. "Nur noch eine letzte Prüfung" hieß es und war überrascht, dass noch ein Gegner kommt.

    Tja, was soll ich sagen? Bei diesem Gegner hänge ich nun und mache jeden Tag zwei, drei Versuche die Stage zu meistern. Ohne Erfolg bisher, und das im Normalmodus. Die Heilerin ist längst umgebaut zum DD, denn sonst würde ich schon an der Magierkette scheitern. Diese ist nun kein Problem mehr. Probleme habe ich manchmal zu erkennen, wann ich in die Zwischenebenen porten soll und ob ich dabei auch richtig stehe. Nur einmal habe ich alle drei Ebenen gemacht, wurde aber dann auf der Hauptplattform gleich von immensen Schaden überrascht, der in 2 Sekunden reinkam. Onehit gewissermaßen.
    Meistens schaffe ich nur 1, wenn es hochkommt 2 der Ebenen.

    Die Schwierigkeitskurve wurde enorm gesteigert, zu viel wohl für mich. Dann lieber gleich Anfangs die 3 Gebiete etwas knackiger machen. Langsam verliere ich die Lust an dieser Arena.

    Noch jemand, der schon im Normalmodus scheitert?

    ps man liest im Forum fast nichts über diese Arena. Wird die nicht von den Spielern angenommen oder ist der Loot unbrauchbar?


    Edited by Baerwolf on 3. Januar 2021 13:05
    PC/EU
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dich voll auf den Boss fokussierst und die Ringgeister ignorierst.
    Wenn du den markierst (kein Skill, sondern dieser weiße Rahmen um den Gegner), dann triffst du den auch im Getümmel relativ gut.

    Wenn du den Boss auf 10% (oder weniger) bringst, verschwinden etwaige Ringgeister und du musst schnell auf eine der drei Plattformen springen und den Nebenboss erledigen. Je schneller du das schaffst, desto weniger heilt sich der Hauptboss in der Zeit hoch.
    Schaffst du es wieder hoch und er Boss hat nicht mehr als 50% Leben, dann kannst du dich wieder voll auf den fokussieren und die Ringgeister einfach wieder ignorieren.

    Das hat mehrere Vorteile:
    Klar, der Kampf ist insgesamt kürzer, logisch. Aber zudem bleibt der Boss auch immer schön mittig, was dir mehr Zeit bietet, diesen weiterhin zu fokussieren, während die Ringgeister von außen nach innen starten. Insgesamt wirst du auch viel weniger Adds haben.
    Versuch das einfach mal. Immerhin bist du ja auch Magicka, was dir hier enorme Vorteile verschafft.

    Ich habe das so auf vet trainiert, weil es nicht nur der schnellste, sondern halt eben auch der sicherste Weg ist.
    Wenn du erst mal anfängst tausend Adds zu fokussieren, dann kriegt der Boss einfach kaum noch Schaden und du musst vielleicht sogar 2x die Ringgeister machen.

    Achtung:
    Wenn du den Boss weiß markiert hast und dennoch die Ringgeister machen musst, dann kann es passieren, dass diese nur AoE Schaden kriegen.

    Wenn der Boss dann mal sitzt, dann kannst du auch mehr angehen.
    Auf normal sollte das genauso funktionieren.

    Viel Glück!

    https://www.youtube.com/watch?v=5DzN3OPwKSo




    Edited by Sun7dance on 4. Januar 2021 08:38
    PS5|EU
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Oha, das hört sich erst einmal logisch an. ich hätte nie gedacht, dass man die Geisterkette ignorieren kann. Allerdings befürchte ich, dass mir der DPS dazu fehlt, die Trulla schnell genug auf die 10% zu bringen. Dann muss ich noch schnell nachschauen, wie man Gegner markiert (TAB?) egal, das krieg ich raus. Und vielleicht probier ich auch mal die 3rdPerson Ansicht, der Unterschied im Überblick ist gewaltig.

    Ein paar Versuche ist es mir wert. Ich danke dir @Sun7dance , aber du bist halt auch ein ganz anderes Kaliber als der Durchnittsspieler B)
    PC/EU
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Geisterkette kannst du nur überspringen wenn du viel Schaden fährst. Ich finde aber nicht das der schwer ist, wenn man Adds macht, dauert halt nur lange. Ich heb meine Ulti immer für die Kette auf, dann ist die quasi sofort weg.

    Wichtig ist, das du vor den 10% schon so stehst das du sofort durchs Portal kannst, und im Portal nur den 1 Typ machst und dann sofort zurück springst, damit der Boss nicht soviel Leben generiert.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du 35k+ Dps auf den Boss bringst (vet), kannst du die Geister ignorieren.
    Wenn ihr mir sagt, wie viel Leben der Boss auf normal hat, lässt sich das auch dafür leicht ausrechnen.
    Edited by Sun7dance on 4. Januar 2021 15:40
    PS5|EU
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Du spielst in der Ego-Perspektive?
    Sorry aber in ESO ist es extrem unvorteilhaft in dieser Ansicht zu spielen.
    Auch wenn es dem ein oder anderen vll so besser gefällt, weil andere Elder Scrolls Titel auch schon so gespielt wurden. Aber ESO ist kein Skyrim oder Oblivion und ist für so eine Spielweise nicht ausgelegt. Zumindest nicht bei anspruchsvoller werdendem Content.
    Du siehst ja was du für Probleme bekommst. Da fehlt einfach die Übersicht.
    Edited by MörKi on 5. Januar 2021 05:31
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.