Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Spiel startet nicht

Krümelchen
Krümelchen
✭✭✭
Hallo zusammen, evtl kann mir ja jemand hier helfen?

Ich spiele über Steam und seit heute startet mein Spiel nicht mehr. Wenn ich Steam starte, öffnet sich zwar der Launcher, aber wenn ich auf spielen klicke passiert nichts. Gestern konnte ich noch ganz normal einloggen und hab seit dem auch nichts verändert. Ich hab es heute über den Tag verteilt bestimmt 10 mal probiert, ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp oder Lösung, wie ich das Spiel starten kann, bzw. woran es liegen könnte?

Danke schonmal :blush:
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Hi,

    ich probiere mal mein Glück mit der Glaskugel....

    -> Firewall - Mal ausschalten und probieren
    -> Steam -> Reparatur/Check der Spieldateien
    -> AntiVirus -> Mal abschalten und probieren (Malwarebytes z. B. tendiert sher gerne dazu mal eben so aus heiterem Himmel was zu blockieren
    -> Mal nachdenken und evtl. Änderungen am Betriebssystem (Windoof?) nach dem letzten erfolgreichen Spielen rückgängig machen (Treiber, Updates, etc)

    Es ist nahezu unmöglich Dir gezielt helfen zu können anhand Deiner Aussage. Sehe daher das oben Geschriebene als "Anhalt"...
    Edited by Sakibure on 7. November 2020 15:31
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Krümelchen
    Krümelchen
    ✭✭✭
    Huhu, erstmal danke für die schnellen Tipps.

    Leider ist es keiner der von dir genannten Punkte. Habe eben sowohl Firewall, als auch Virenprogramm ausgeschaltet, ohne Erfolg.
    Reparieren geht nicht über Steam, die Funktion ist ausgegraut.
    Windows hat seit dem 22.10 kein Update mehr gemacht und hat aktuell auch keins.

    Wenn irgendwelche Infos meinerseits fehlen, bitte sagen. Hab leider nicht viel Ahnung von solchen Sachen.
  • Krümelchen
    Krümelchen
    ✭✭✭
    Hat sich erledigt, hab das Spiel neu installiert, jetzt geht es wieder.

    Keine Ahnung warum auf einmal defekt war.
  • Krümelchen
    Krümelchen
    ✭✭✭
    Kommando zurück. Das gleiche Problem tritt schon wieder auf. Gestern Abend und heute Morgen ging es ohne Probleme nach der Neuinstallation von gestern. Dann war ich heute morgen im Steingarten. Dort ist beim zweiten Boss mein Spiel komplett eingefroren und ich musste es schließen. Seit dem kann ich wieder wie blöd auf den Play Button vom Launcher hämmern, ohne das etwas passiert. Ich hab sowohl bei Steam, als auch im englischen Forum Beiträge zum gleichen Problem gefunden. Allerdings gibt es dort auch keine Lösungen die mir weiterhelfen.

    Wenn ich versuche das Spiel manuell und ohne Steam zu starten, komme ich zwar zum Loginscreen, dort sagt man mir aber ich soll das Spiel doch bitte über Steam starten. :|

    Ich verzweifel hier bald...HILFE....IRGENDJEMAND Ideen?
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Von Steam trennen + dann erst manuell....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.