Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Set der Nekropotenz am Nekromanten

Tarico
Tarico
Soul Shriven
Servus allerseits,
habe mir gestern für mein PVP-Build am Magcro das "Set der Nekropotenz" zugelegt und wollte das gleich einmal testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der 5er Bonus (solange ein Begleiter aktiv ist, ist euer Magicka um .... erhöht) nicht auslöst. Habe das innerhalb und außerhalb des Kampfes getestet mit folgenden Skills:

- Geistbeschützer
- Skelettmagier
- Sprengknochen

Deshalb meine Fragen:
Ist es beabsichtigt, dass der Bonus beim Nekro nicht auslöst? (im Gegensatz zum Zauberer)
Ist das Set verbugt oder mache ich was falsch bzw. hat jemand andere Erfahrungen?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genau kann ich es dir nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es um dauerhafte Begleiter geht. Die vom Necro sind doch nur temporär oder?
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sollte auch mit temporären gehen.
    Es funktioniert ja auch mit dem Schatten der Nb und auch mit Monstersets wie Maschinenwächter, Schlund und Schattenriss.
    PS5|EU
  • Tarico
    Tarico
    Soul Shriven
    Ich habe das nochmals mit einem Monsterset (Schlund des Infernalen) ausprobiert, ebenso ohne Wirkung.
    Das Set wird ja durchaus in einigen Nekro-Build-Guides empfohlen, deshalb macht es mich ja stutzig, dass es nicht proct. :/
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tarico schrieb: »
    Ich habe das nochmals mit einem Monsterset (Schlund des Infernalen) ausprobiert, ebenso ohne Wirkung.
    Das Set wird ja durchaus in einigen Nekro-Build-Guides empfohlen, deshalb macht es mich ja stutzig, dass es nicht proct. :/

    Hast du, nachdem das Monster Set ausgelöst hat, auch die Waffe gewechselt? Ansonsten wird die extra Magicka von Nekropotenz nicht getriggert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt momentan einige Anzeige-Bugs bei ESO, was sich u.a. auch auf die Auslaugen passive der Nb auswirkt.
    Habe ich eine Auslaugen Fähigkeit auf einer Leiste, dann erhöht sich meine Magicka aber auf der anderen Leiste.

    Daher teste einfach mal, ob du mehr Schaden machst, wenn Nekropotenz aktiv sein sollte.
    Aber Vorsicht mit Debuffs und Glyphen, die funken bei solchen Tests gerne mal dazwischen.
    PS5|EU
  • Tarico
    Tarico
    Soul Shriven
    Hegron schrieb: »
    Tarico schrieb: »
    Ich habe das nochmals mit einem Monsterset (Schlund des Infernalen) ausprobiert, ebenso ohne Wirkung.
    Das Set wird ja durchaus in einigen Nekro-Build-Guides empfohlen, deshalb macht es mich ja stutzig, dass es nicht proct. :/

    Hast du, nachdem das Monster Set ausgelöst hat, auch die Waffe gewechselt? Ansonsten wird die extra Magicka von Nekropotenz nicht getriggert.

    Danke für die Info mit den Waffenwechsel, dann funktionierts auch. :o
    Gut zu wissen, da ich die Pets gern als Prebuff verwende.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wusst ich auch noch nicht, danke dafür.
    PS5|EU
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    Tarico schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Tarico schrieb: »
    Ich habe das nochmals mit einem Monsterset (Schlund des Infernalen) ausprobiert, ebenso ohne Wirkung.
    Das Set wird ja durchaus in einigen Nekro-Build-Guides empfohlen, deshalb macht es mich ja stutzig, dass es nicht proct. :/

    Hast du, nachdem das Monster Set ausgelöst hat, auch die Waffe gewechselt? Ansonsten wird die extra Magicka von Nekropotenz nicht getriggert.

    Danke für die Info mit den Waffenwechsel, dann funktionierts auch. :o
    Gut zu wissen, da ich die Pets gern als Prebuff verwende.

    Ok, also das muss ein Bug sein, denn vor einiger Zeit, als ich mein Necro gespielt hatte, wurde der Bonus pro Pet immer problemlos getriggert. ebenso beim Schatten von der Nachtklinge. Solche Setboni beziehen sich auf alle beschworene Pets, egal ob temporär oder dauerhaft. Die Boni wirken auch sobald man ein Pet aktiv hat und nicht erst nach Leistenwechsel oder ähnliches. Ist das nicht der Fall, läuft da was nicht rund.
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Hier stand falsche Info, sorry.
    Edited by Scardan on 18. Februar 2021 11:43
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • Tarico
    Tarico
    Soul Shriven
    Scardan schrieb: »
    Geistbeschützer - kein Begleiter, es ist ein HoT
    Skelett (Magier/Schütze) - kein Begleiter, es ist ein DoT.
    Sprengknochen - es ist kein Begleiter, es ist eine AoE Fähigkeit.

    Deshalb funkktioniert Nekropotenz nicht.

    Stimmt so nicht, triggert auch mit den Nekro-Pets.
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Necro Pets verwirren mich. Sind die Pets und DoTs? Magier funktioniert wie ein DoT, zum Beispiel. Zauberer-Pets funktionieren komplett anders.
    Let's be extremely precise in our use of terms.
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Ich geh davon aus das nur permanente Begleiter gemeint sind.Kann mich auch täuschen.
    Edited by Ferok on 27. Februar 2021 10:11
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Ich geh davon aus das nur permanente Begleiter gemeint sind.Kann mich auch täuschen.

    du täuscht. auch die nb schatten haben schon immer gezählt und mit dem set funktioniert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.