Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Einstellungen für Erweiterungen werden nicht mehr gespeichert

weisthor
weisthor
✭✭
Hallo.
Ich habe seit dem Patch das Problem, dass die Einstellungen für die Add-Ons nicht mehr gespeichert werden und ich nach jedem Aus- oder Umloggen wieder einen Haken bei "veraltete Erweiterungen zulassen" machen muss, da natürlich viele nun nicht mehr up to date sind. Recht nervig.
Hat das Problem noch jemand?
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    Ja, habe ich auch, und gestern gabe es auch eine Post im englischen Forum. Kann es aber nicht mehr finden, War es nun UK oder US?
    Hängt aber wohl mehr mit nicht upgedateten Addons zusammen.
  • Teranika
    Teranika
    ✭✭
    Hast du mehrere Chars? Wenn ja, probier mal, den Haken bei "veraltete Addons zulassen" beim Hauptchar, also dem ersten in der Liste zu setzen und nicht bei denen darunter. So hab ich es gemacht und er ist drin geblieben, bei allen Chars.
  • weisthor
    weisthor
    ✭✭
    Das werde ich mal versuchen wenn der Server wieder da ist, danke. Habe bisher immer die Option "alle Charaktere" gewählt.
  • Lionhardt
    Lionhardt
    Soul Shriven
    Eine Freundin hatte das gleiche Problem.
    Schuld ist/war die Antiviren Software.

In die Ausnahmeregelung der Antivirensoftware müssen:
    der Eder Scrolls Online Ordner in den Dokumenten wo eure Addons auch installiert sind
    C:\Users\(eurer Name)\Documents\Elder Scrolls Online
    und
    der Ordner wo das Spiel installiert ist.( Zenimax Online Ordner wenn ihr ihn nicht umbenannt habt, bei Steam Usern wäre
    das im Steam Ordner/Steamapps/Common oder so wenn ich mich recht entsinne :)

Viel Glück und guten Loot
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    danke Lionhardt, mit Admin ausführen und dem Antivirus Ausnahmen einstellen hat bei mir geholfen.
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Dank der immer umfangreicheren Funktionen der AntiVirus-Müllsoftwareschmnieden werden sinnlose Funktionen wie Ransomware-Schutz auf die PCs gespült.

Dieser reißt sich großzügig erstmal die Standardprofilordner "Desktop, Bilder, Dokumente, Filme etc.) unter den Nagel und verwehrt erstmal grundsätzlich jeglichen schreibenden Zugriff darauf.

Der Nutzer wird wie ein T*r*o*t*t*e*l hingestellt, der nicht in der Lage ist selbst zu entscheiden welche Funktion er nutzen möchte...

Aber jedes Jahr schön die Hand aufhalten für völlig nutzlose immer mehr aufgeblasene Software. Und den Nutzer ein Schreckensszenario einreden, dass man diesen Quatsch unbedingt brauche....

Edited by Sakibure on 7. November 2020 15:41
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mir stellt sich immer noch die Frage, wozu man sich überhaupt noch Antiviren-Software installiert? Das ist ein riesiges Sicherheitsrisiko, weil diese Dinger immer wieder Angriffspunkt Nummer 1 sind.

Wer Windows 10 hat, für den reicht den Windowsdefender allemal aus. Zumal dieser sogar wesentlich schneller und Ressourcenschonender ist so manche Drittanbietersoftware.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    sehe ich ähnlich. In meiner langen Zeit nun mit Computern habe ich festgestellt, dass die Anwender, welche immer den neuesten Virenschutz haben müssen, auch am häufigsten von Viren geplagt werden (nach deren eigenen Auskunft). Die anderen wie ich, die gar nicht ständig daran denken und nur das nötigste ab und zu mal machen, computern problemlos all die Jahre dahin B)

Ein gewisser Grundschutz wird heutzutage mit dem BS mitgeliefert, das reicht. Zumal im Hintergrund sowieso immer irgendwas angepasst wird, da kommt man gar nicht mehr drum rum ;)
    PC/EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    sehe ich ähnlich. In meiner langen Zeit nun mit Computern habe ich festgestellt, dass die Anwender, welche immer den neuesten Virenschutz haben müssen, auch am häufigsten von Viren geplagt werden (nach deren eigenen Auskunft). Die anderen wie ich, die gar nicht ständig daran denken und nur das nötigste ab und zu mal machen, computern problemlos all die Jahre dahin B)

Ein gewisser Grundschutz wird heutzutage mit dem BS mitgeliefert, das reicht. Zumal im Hintergrund sowieso immer irgendwas angepasst wird, da kommt man gar nicht mehr drum rum ;)

Das erinnert mich ein wenig an die Aussagen eines gewissen zukünftigen Ex-Präsidenten, der ja behauptet, dass die Anzahl an Corona-Erkrankungen abhängig von der Anzahl der Tests ist. Analog würde das heißen, dass man mit dem neuesten und besten Virenschutz auch die meisten Viren erkennt, bzw. natürlich gänzlich ohne Virenschutz/Virentest, auch keinerlei Virenbefall feststellen wird und somit "Virenfrei" ist. ;)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »

Das ist kein Grundschutz.

Der Windows Defender unter Windows 10 ist ein vollwertiger Virenschutz. Er funktioniert in den meisten Fällen sogar besser als jeder von User installierten Virenscannern.

Hier mal ein kleines Video über den Windows Defender und warum der völlig ausreichend ist:

https://youtu.be/LErF12H60zo
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.