Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mein Magplar ist kaputt

0lbertikus
0lbertikus
✭✭✭✭
Ich war gestern mit meinem Main (Magplar) in der Drachenstern-Arena (auf "normal") und dabei ist mir folgendes passiert:
- Grundsätzlich sind meine Skills stark verzögert, z.B. der Templer-Ansturm hat einen Delay von 2-3 Sekunden, der auch visuell sehr stark auffällt. Die anderen Skills (Beam-Execute, Jabs) sind auch verzögert, aber weniger stark. Es fühlt sich teilweise an, als würden sich die Skills aufstauen und dann Sekunden später ausgeführt werden.
- Ich hatte während der Kämpfe zwei Client-Crashes, kurz hintereinander.

Keine Ahnung, ob die genannten Delays zum Crash geführt hatten oder ob es eine andere Ursache hatte. Add-Ons hatte ich zwischenzeitlich in der DSA ausgeschaltet, das machte aber keinen Unterschied (gut, es gab keinen weiteren Crash mehr).

Heute beim Farmen von goldenen Spuren im Overland-Content sind die Verzögerungen weiterhin vorhanden. BGs oder Vet-Content kann ich mir in diesem Zustand aber sparen.

Das Problem tritt bisher nur bei meinem Main auf. Magcro und Stamcro hatte ich noch kurz gespielt, dort gab es keine Probleme. Ich werde nach der Wartung noch 2 andere Templer-Chars ausprobieren und schauen, ob das Problem dort auch auftritt.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme festgestellt?
  • weisthor
    weisthor
    ✭✭
    Kann die Problematik bestätigen. Mein Magplar hat ähnliche Probleme, allerdings treten sie nicht immer auf. Ich hoffe, der heutige Hotfix bringt Besserung.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Die LightAttacks sind aktuell verbuggt und verzögern sich selbst und manche Fähigkeiten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    weisthor schrieb: »
    Kann die Problematik bestätigen. Mein Magplar hat ähnliche Probleme, allerdings treten sie nicht immer auf. Ich hoffe, der heutige Hotfix bringt Besserung.

Die Wartung heute wird die quest fixen. leider nix anderes was noch auf der liste steht (inkl der light attack probleme)...
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/551471/ausserplanmaessige-wartung-der-beiden-pc-mac-megaserver-04-11-2020-um-10-uhr
    Edited by The_Saint on 4. November 2020 10:08
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    0lbertikus schrieb: »

War das in Arena 7 - Kreis der Rituale?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme festgestellt?
    Ja - schau einfach mal in den 2 angepinten Threads oben nach - da gibt es einige die solche Probleme haben und beschreiben.
    Unter anderem auch meine Magplars.

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    gnolixb16_ESO schrieb: »

War das in Arena 7 - Kreis der Rituale?

Das weiß ich nicht mehr genau, circa letztes Drittel, Arena #7 könnte hinkommen. Erster Crash im Kampf gegen Trash-Mobs, zweiter Crash nach Neustart des Clients in der selben Arena, dann aber im Boss-Kampf.
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    Das weiß ich nicht mehr genau, circa letztes Drittel, Arena #7 könnte hinkommen. Erster Crash im Kampf gegen Trash-Mobs, zweiter Crash nach Neustart des Clients in der selben Arena, dann aber im Boss-Kampf.
    Ich hatte gestern in Arena 7 unzählige Crashes, einmal hatte ich sogar schon einen Crash beim Ladebildschirm.
    Wir waren da noch zu dritt, einer hatte nie oder kaum crashes, aber der konnte alleine nicht überleben.
    Am Ende hatte ich die Grafik ganz unten und Bildschirmauflösung auf 640x480 (Pixelgrafik wie bei Monkey Island 1) und für einmal hatte nur der andere einen Crash.

Ich vermute, das ein Skill oder eine Animation der NPCs einen Crash verursachen kann.
    In CoA 2 hatte ich gestern auch einen ähnlichen Crash kurz vor dem Aschtitan.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭

Beim Templer-Crash werde ich dann hellhörig. Normalerweise mach ich mir über einen vereinzelten, seltenen Chrash nicht wirklich Gedanken. Ich hatte es gestern mit meinem Templerheiler in vKA beim Endboss, dass plötzlich das Bild eingefroren ist und der Ton weg war. Ich weiß aber nicht mehr, in welcher Phase das war.
    Edited by WIC_HC on 4. November 2020 11:06
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »

Beim Templer-Crash werde ich dann hellhörig. Normalerweise mach ich mir über einen vereinzelten, seltenen Chrash nicht wirklich Gedanken. Ich hatte es gestern mit meinem Templerheiler in vKA beim Enboss, dass plötzlich das Bild eingefroren ist und der Ton weg war. Ich weiß aber nicht mehr, in welcher Phase das war.

Hatte ich beim farmen der neuen Arena auch mehrfach, aber an völlig unterschiedlichen Stellen, sodass ich leider kein Muster erkennen kann. War bloß froh, dass mir das keine Errungenschafts-Läufe verhagelt hat.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    Montag Abend vDSA bis Arena 6 alles fluffig, direkt zu Beginn von Arena 7 abwechselnd aber auch komplette Gruppe unzählige Crashes, mussten abbrechen.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »

Beim Templer-Crash werde ich dann hellhörig. Normalerweise mach ich mir über einen vereinzelten, seltenen Chrash nicht wirklich Gedanken. Ich hatte es gestern mit meinem Templerheiler in vKA beim Endboss, dass plötzlich das Bild eingefroren ist und der Ton weg war. Ich weiß aber nicht mehr, in welcher Phase das war.

In gleicher Weise (Bild eingefroren, kein Ton) hat es jetzt aber auch meine Magblade in Cyrodiil erwischt.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Von Crashes oder Freezes ist mein Magicka-Templer zwar bisher verschon geblieben, aber ...

...so ziemlich jede Fähigkeit funktioniert nur noch mit Verzögerung, teilweise um die 5 Sekunden.
    Bei manchen Skills verharrt der Char über den Verzögerungs-Zeitraum in der Animation (Stichwort: Reinigendes Licht).

Wenn man - wie von früher *hust* gewohnt - vor Ablauf der Verzögerung eine andere Fähigkeit oder Aktion startet, wird diese dann im Anschluss ausgeführt. So als könnte man Aktionen verketten...

Ist leider mein PVP-Main und in Cyro sind solche Verzögerungen zumeist ein Todesurteil.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Kleiner Nachtrag:
    Gestern hatte ich mit Magicke-Templer auch meinen ersten Instant-CTD seit DLC / Patch beim Casten eines Skills.
    Muss aber nichts mit der Klasse zu tun haben...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Kleiner Nachtrag:
    Gestern hatte ich mit Magicke-Templer auch meinen ersten Instant-CTD seit DLC / Patch beim Casten eines Skills.
    Muss aber nichts mit der Klasse zu tun haben...
    Ah - Wiki hat mir geholfen:

Die Abkürzung CTD steht für: C-terminal domain, bei Proteinen. Common Technical Document, das für die EU, USA und Japan aktuell verbindliche Format für den Aufbau eines Antrags für eine Arzneimittelzulassung
    :)

Bei mir ist es übrigens meist ein BSODBTSISW ;)
    Edited by Zabagad on 10. November 2020 16:07
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Ist dann hoffentlich für ein Blutdrucksenkendes Mittel...

Kuhle Sache, dass ich so ganz unbewusst nach gesundheitlicher Hilfe gesucht habe.
    Muss mein Über-Ich gewesen sein! Hm - demnächst mal wieder mit Siggi telefonieren...

Bei Gelegenheit...

Vielleicht beim nächsten Crash-to-desktop?

Na, mal schauen...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    CTD ist ein absolut gängiges Kürzel für Crash to Desktop
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    1) war es ein Witz

2) nicht jeder liest in Foren über Abstürze - vor allem wenn man selber keine hat.
    3) Nicht jeder versteht jedes Kürzel auf Anhieb
    4) Findet Google diese gängige Abkürzung nicht auf den ersten Seiten

2-4) Können dann in der Summe die Sache schwer machen

5) Hat OP es schon erklärt + habe ich es ja verstanden, sonst hätte ich meine Black Screen Of Death Eigenkonstruktion nicht angehängt.
    6) Hasse ich TLA :)

• Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    TeleLearnAkademie?

Thesaurus Linguae Aegyptiae?

Temporale Logik der Aktionen?

Tanzlehrer Akademie?

Texas Library Association?

Temporary Lodging Allowance?

Oje, oje... :o
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.