Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wiedereinsteiger: Updates oder komplettes Spiel kaufen

Chalivatras
Chalivatras
Soul Shriven
Hallo,

nach längerer Pause habe ich wieder mit ESO angefangen. Nun würde ich mein Spiel gerne auf das neuste Kapitel Greymoor updaten. Mir fehlt auch noch Elsweyr.
Das digitale Update zu Greymoor enthält jedoch nur dieses Kapitel. Elsweyr müsste ich separat kaufen.
Das komplette Spiel mit Greymoor beinhaltet, soweit ich das verstanden habe, auch Elsweyr und ist in Summe günstiger als beide Updates.

Meine Frage: Kann ich das komplette Spiel kaufen, mich mit meinem Account einloggen und alle anderen DLCs die ich gekauft habe bleiben erhalten? Oder muss ich mit einem bestehenden Account die einzelnen Updates kaufen?

Danke schon mal für eure Hilfe
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nur zum Verständnis:

Du hast früher ESO + paar DLCs auf einem anderen Account gespielt und willst nun mit einem neuen Account neu beginnen?

Oder machst du dir Sorgen, dass du deinen bestehenden Account nicht mehr spielen kannst, wenn du jetzt das komplette Spiel neu kaufst?
    Edited by Sun7dance on 1. November 2020 12:02
    PS5|EU
  • Chalivatras
    Chalivatras
    Soul Shriven
    Ich möchte meinen alten Account spielen.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob beim komplett neuen Spiel die alten DLCs (vom Account) übernommen werden, bzw. ob ich das komplette Spiel überhaupt auf dem alten Account aktivieren kann oder ob nur die Updates akzeptiert werden.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Elsweyr ist in ESO Plus inzwischen mit enthalten. Greymoor Upgrade plus ESO+ und du hättest alles.

Mit dem neuen Spiel auf einem alten Account klappt bestimmt nicht, dafür ist es ja auch nicht gedacht
    Edited by Bodeus on 1. November 2020 12:59
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Die Inhalte werden per Code freigeschaltet, ob da nun ein Inhalt doppelt ist, dürfte dem Spiel doch egal sein, oder nicht? Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schreib dem Support und frag, obs geht, ich würde nur nicht beischreiben, dass es die günstigere Variante ist 😉
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Chalivatras schrieb: »
    Ich möchte meinen alten Account spielen.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob beim komplett neuen Spiel die alten DLCs (vom Account) übernommen werden, bzw. ob ich das komplette Spiel überhaupt auf dem alten Account aktivieren kann oder ob nur die Updates akzeptiert werden.

Das klappt sicher.
    Und falls mal nicht, wäre es eine Sache für den Support, also nicht dein Verschulden.

PS5|EU
  • Gwelwen
    Gwelwen
    Soul Shriven
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es klappt.
    Hab damals das Elsweyrpaket gekauft (wo die alten Addons mit dabei sind) und in meinem bestehenden Account aktiviert obwohl ich Grundspiel und Morrowind hatte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.