Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Meisterwaffen. Heute noch ein Thema?

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Guten Morgen.
Haben Meisterwaffen/Mahlstromwaffen heutzutage noch ihren wert?
Wenn ja, in welchem trait, speziell der Bogen des Meisters, wird dieser eingesetzt?
Der Bogen erhöht auf einen Gegner, der mit Giftinjektion beaufschlagt ist den Waffenschaden um max 330. Da ich dafür mein 5erSet aufbrechen muss, zb. Zweigling oder Akolyth, stellt sich die Frage ob sich dieses rechnet. Der Schadensoutput der 5erSets betrifft jedes Ziel, Meisterbogen nur das Eine.
Voraussetzung sind hier natürlich identische traits.
Meinen Tests nach schneidet der Meisterbogen, auch gegenüber single targets schlechter ab.
Edited by styroporiane on 1. November 2020 09:12
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich benutze selbst zwar noch den Meisterbogen, aber wenn ich Greymoor hätte, würde ich das Setup eher auf auf Monsterset, 2x5 Sets und 1x mythisches Item umbauen. Dann würde auch noch ein Skillslot frei, denn Giftinjektion ist nicht wirklich ein toller Skill, vom Schaden sowieso nicht.
    Edited by Hegron on 1. November 2020 09:58
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kommt halt drauf an, für was du deine Backbar nutzt.
    Wenn da z. B. ein Snipe liegt und du nicht Bogen/Bogen spielst, macht der Meisterbogen relativ wenig Sinn.

Spielst du "klassisch" mit Bogen hinten und Zweihänder vorne, dann ist der Meisterbogen immer noch super.
    Man kann ihn auch mit Artefakt + Monsterset unterbringen.

Z. B.:

- Meisterbogen hinten
    - Agilität Zweihänder vorne
    - 2x Balorgh
    - 5er Set deiner Wahl
    - 1x Auszubildenen (am besten Schmuck, um beim Wechsel des 5er Sets nicht immer transmutieren zu müssen)
    - 1x Agilität (Schmuck)
    - 1x Artefakt (Kette, oder einen der beiden Ringe)

styroporiane schrieb: »
    [...]
    Der Schadensoutput der 5erSets betrifft jedes Ziel, Meisterbogen nur das Eine.
    Voraussetzung sind hier natürlich identische traits.
    Meinen Tests nach schneidet der Meisterbogen, auch gegenüber single targets schlechter ab.

Das ist nicht korrekt. Den Bonus vom Meisterbogen erhälst du für jeden Gegner, der deine Injektion ticken hat.
    Wahrscheinlich spielst du den Snipe und erhälst dadurch mit Zweigling bessere Ergebnisse, was dann auch stimmt.
    4er + 5er Bonus von Zweigling sind stärker als der Meisterbogen Bonus.

Aber die meisten Spieler wollen den Meisterbogen Bonus eben nach vorne mitnehmen, was ja eigentlich ziemlich logisch ist.
    Vorne hast du dann also ohne Artefakt 2 5er Sets + Meisterbogen + Monsterset aktiv und das macht nun einmal "Rumms"!

Dafür muss man nicht ESO studiert haben. ;)

Edited by Sun7dance on 1. November 2020 12:17
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nee, keinen sniper. Ich meine, das du für den Meisterbogen erst mal den Gegner mit Giftinj. anhitten musst. Das gelingt ja nicht immer, besonders bei größeren Gruppen. Da sind andere Sets vorteilhafter.
    Was ich grad nicht begreife: 2 5erSet, Bogen und Monsterset auf der frontbar? Geht doch gar nicht. Sind doch 2 slots zu viel, oder hab ich nen Denkfehler?
    Mit klassisch hinten hört sich plausibel an.
    Edited by styroporiane on 1. November 2020 13:06
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst Monsterset+2x 5er Set auf front +bogen auf der Backbar?
    Der Meisterbogen ist hauptsächlich eine Backbar-waffe für Max. Stat Builds!
    Füe etwas anderes ist er leider nicht gut wegen der schwachen Giftinjektion...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich rede von den aktiven Boni auf der Frontbar.
    Edited by Sun7dance on 1. November 2020 13:51
    PS5|EU
  • Stahlor
    Stahlor
    ✭✭✭✭✭
    Woher wisst ihr denn, dass hier von PVP die Rede ist?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Meisterwaffen werden bevorzugt im PvP eingesetzt. Mahlstrom eher im PvE.😉
    Edit @Hegron: Genau...danke.🤗
    Edited by styroporiane on 2. November 2020 14:31
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stahlor schrieb: »
    Woher wisst ihr denn, dass hier von PVP die Rede ist?

1. Meisterwaffen waren noch nie großes Thema im PvE.
    2. Styro schreibt für gewöhnlich übers PvP.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, kurze Zeit war der Meisterbogen auch im PvE vorn. Das müsste ziemlich genau vor einem Jahr gewesen sein.
    Konkurrenzfähig war er dagegen schon immer.
    In der vMSA würde ich den sogar wahrscheinlich bevorzugen.
    Edited by Sun7dance on 2. November 2020 15:57
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Noch mal zu diesen Arenawaffen, auch die aktuellen...habe da jetzt mal einiges probiert. Wirklich überzeugen tun sie nicht. Bedeutet es fehlt mir dieser Woow-Effekt. Auch wenn ich die Werte vergleiche. Denke sie fallen wohl dem Balance-System zum Opfer.
    Fazit: Überflüssiger Content.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die neuen Arena Waffen sind wirklich nicht der Bringer. Der Heilstab könnte im PvE gespielt werden, aber der Rest?
    Ok, vielleicht basteln die Sniper sich was mit dem Bogen.

Mal ein Beispiel mit dem DW und der Henkersklinge:
    Ich opfere dafür also entweder ein 5er Bonus oder das Monsterset und für was?
    Dass die Klinge hinten raus vielleicht mal auf nen Ticken mehr Schaden als ein Finisher kommen kann (wenn überhaupt, denn der Finisher profitiert ja noch von einem weiteren Set!), aber auch nur dann, wenn ich hinter dem Gegner stehe?
    Abgesehen davon klappt das mit dem einen Morph eh nicht, da er dich dann teleportiert. Dann, wenn man also finishen will, muss man erstmal springen....weißte Bescheid!

Ich leugne nicht, dass vor allem der Morph Verhüllte Dolche viel Schaden machen kann, aber es gibt einfach viel zu viel "wenn" bei der Geschichte.

Eeeeeeeventuell wäre der Zweihänder was für die Backbar im PvP, aber nur, wenn man die HA für den Procc auch auf der anderen Leiste machen kann. Ich hab noch keinen, daher kann ich dazu nix sagen.
    Aber hier wäre ein komplettes 5er Procc-Set wahrscheinlich eh effektiver, weil die ja jetzt eh zu 100% proccen.

Unterm Strich fragt man sich nur, wer sich sowas ausdenkt!
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab den 2 H getestet. Ich muss erst 5 StamFähigkeiten aktivieren um den Burst zu haben. Den dann als HA im PvP ins Ziel zu bringen mit ca 13k Schaden... unwahrscheinlich.
    Und beim Leistenwechsel geht das auch nicht mit.
    Ok...die Arena Grund des Vateshran ist schön gemacht, man spielt sie durch. Dort aber Stunden zu verbringen für ein ineffektives Set?
    Keine Motivation für mich. Da fahre ich mit Balorgh wesentlich besser.
    Edited by styroporiane on 18. November 2020 07:42
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der neue Zauberstab mit diesem Laser Beam finde ich ziemlich heftig in noCp. Kriege ständig Ticks deutlich über 1000 dmg.
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Ich kann nur mal mein Setup als bsp. nennen.

Ich spiele Double bow mit Relequen, Tzogvins Kriegstrupp und Frontbar Meisterbogen, Backbar Mahlstrom Bogen. Kein Monsterset.

Ich fahre an der Raidpuppe 73k. An der 3 Mio Puppe 44k. In Veteranen Raids bin ich in den Logs immer unter den ersten 3 DD´s mit im Durchschnitt 53k.

Klasse ist Nachtklinge/Rasse ist Rothwardone.

Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Frage ob Meisterwaffen noch ihre berechtigung haben :)

Vor dem jetzigen Patch war Bow/Bow kurz unspielbar, durch das light attack problem aber gestern getestet. Alles wieder gut.

Ich bin zufrieden.
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Achso die Traits auf den Waffen sind Nirngeschliffen Frontbar Meisterbogen und Erfüllt mit Waffenkraft auf der Backbar. Spiele mit Gift Frontbar.

:)
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Der neue Zauberstab mit diesem Laser Beam finde ich ziemlich heftig in noCp. Kriege ständig Ticks deutlich über 1000 dmg.

Stimmt, vor allem, weil der Skill ja auch gratis ist. Unnötig zu erwähnen, dass die Magickas sowas kriegen.
    Allerdings kriegst du 1k auch mit einem Monsterset oder Eisiger Anrufer whatever hin.

Ich hab die Henkersklinge jetzt mal getestet. Ja, sie macht schon extremen Schaden und ist auch schon ab so ca. 85% Leben spürbar stärker als der Überraschungsangriff.
    Der Kampf im PvE müsste aber dennoch Melee stattfinden, aufgrund der leichten Angriffe.
    Zudem ist der Skill sehr teuer, um den als Single Target Spammer zu nutzen.
    In einigen Raids würde ich das ja noch einsehen, wenn der Skill jetzt mathematisch gesehen gegenüber Überraschungsangriff + 5er Bonus wirklich vorn wäre.
    Im PvP könnte ich mir noch ein Gankbuild vorstellen.

Aber unterm Strich ist der Skill einfach nicht planbar genug.

Eventuell was für Casuals?
    Glaubt hier wirklich jemand, dass die sich durch die Arena quälen? Die soll ja auf normal verhältnismäßig schwerer sein, als anderer Kontent.

Allerdings frage ich mich, wie genau "hinter" bei nicht lebenden Gegnern definiert ist (z. B. jetzt diese Kristalle im Krallenhort oder diese Kugel in Malatar).
    Edited by Sun7dance on 18. November 2020 09:20
    PS5|EU
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    ich hatte gestern das "Glück" in Vateshran den Bogen zu looten und der macht auf mienem Stam Sorc schon ordentlich "wumms" ( gestern nur schnell im PVE getestet), aber ob es der 1. gebuffte Skill wert ist?

Was meint ihr?

PS: ich habe von Stam-Klassen nicht wirklich Ahnung, nie gespielt- nur auf 50 gelevelt *hüst*- aber der StamSorc ist im PVP aktuell recht witzig :D
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edit: Hatte noch die PTS Patch Notes im Browser :)
    Edited by Zabagad on 18. November 2020 12:03
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, dass Magickas im PvE eindeutig bevorteilt sind, ist mein Standpunkt.
    Es spezifiziert sich dann aber noch Richtung Range vs. Melee.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    ...
    Edit: Hatte noch die PTS Patch Notes im Browser :)

In den deutschen Patch Notes steht aber tatsächlich was falsches für die Henkersklinge drin.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Man ihr wart zu schnell - ich habe doch so schnell alles wieder zurück genommen :)

Ok PvE bin ich sowieso komplett raus - ich dachte eher an die ganzen Proc-Sets für PvP...
    Hegron schrieb: »
    In den deutschen Patch Notes steht aber tatsächlich was falsches für die Henkersklinge drin.
    Stimmt - lol - hätte ich gar nicht editieren müssen - aber in den engl. Notes steht dann ein Text der zur 85% passt :)

Edited by Zabagad on 18. November 2020 12:31
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Man ihr wart zu schnell - ich habe doch so schnell alles wieder zurück genommen :)

Ok PvE bin ich sowieso komplett raus - ich dachte eher an die ganzen Proc-Sets für PvP...

[...]

Also auch in Sachen Procc-Sets sehe ich Magickas mindestens auf gleicher Stufe im PvP.

PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es geht doch nichts über eine schöne Klinge und nem scharfen Pfeil im Köcher.🤗
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na ja. Der Stab aus Vateshran ist ja jetzt eher meh. Die Arena ist allerdings schön gemacht. Werd da öfter vorbei schauen :).
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.