Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Rasse für den Warden

Schadowcrów
Schadowcrów
Soul Shriven
Hi Leute, ich bin noch ganz frisch dabei ESO zu entdecken.
Ich spiele seit kurzem einen Warden und weiß noch nicht das genau, was für eine Rolle ich einnehmen möchte. Heiler? Tank? Stam oder Mag DD?
Was für eine Rasse empfehlt ihr mir den da? Manche Rassen haben ja z.B erhöhten Ausdauerreg.
  • Schadowcrów
    Schadowcrów
    Soul Shriven
    edit: Ich tendiere momentan eher in die Richtung Tank / Mag Warden
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also mein Warden ist Magicka Heiler und spiele Argonier.

    Hab aber auch zwei Tanks. Einen auf Ausdauer, der müsste Nord sein und einen auf Magicka, der ist Bretone. Der Magicka Tank wird aber erst ab dem nächsten Update richtig ausgiebig gespielt, da er mit einem Froststab kämpft, der ab nächsten Montag einen eigenen Tank-Skill bekommt. Also Schluss mit Schweren Angriffen xD
    Edited by Actionratte on 31. Oktober 2020 19:07
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ausprobieren, ausprobieren und noch mal ausprobieren. Man kann sich viel an Spielspass nehmen, wenn man sich auf vermeintlich "gute" oder "optimale" Builds verlässt. ...Muss einfach zum eigenen Spielstil, Spass und Flow passen.
    Just my 2 cent.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du allgemein bleiben willst würde ich dunkelelf oder khajitt sagen. Da hast von allem etwas und kannst eigentlich gut switchen. Also egal ob du stam oder mag dd spielst und auch heilen und tanken geht mit den klassen.

    für eine Tank / mag richtung
    Mit dem nächsten Patch kann ein Tank mit eistäben seine Gruppe sehr gut supporten, grade der Hüter da er zusätzliche Eisskills hat die den neuen Buff in der Uptime unterstützen werden. Daher könntest da gut auf magicka gehen und Da würde sich der Bretone denke ich ganz gut anbieten weil bei Eisstäben sich viel über magicka regelt. Auch Argornier sind durch ihre trank passive ganz gut für sowas...

    Allgemeine Tank Klassen:
    Nord und Kaiserlich
    Edited by The_Saint on 1. November 2020 06:42
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nur Nords in meiner Truppe. Die sind praktisch. Das bisschen mehr an Leben und Ausdauer schadet in keiner Rolle und Resistenzen kann man auch immer gebrauchen. Und als Tank ist der Nord einfach unschlagbar. Egal in welcher Klasse.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ganz ehrlich? Spiel die Rasse, die dir am meisten gefällt/zusagt. Wenn du nicht grade Progress-PvE spielen willst ist der Unterschied nicht so groß dass die Rasse den Ausschlag zwischen grandiosem Durchmarsch und epic Fail macht. Und auch im PvP sind andere Dinge wie Erfahrung, Movement, Antizipation etc.pp. wichtiger, als mit der 'richtigen' Rasse die Kirsche auf die Sahne zu setzen.
    ...Selbst wenn du dich komplett vertan hast, kannst du das später immer noch korrigieren und die Rasse ändern :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schadowcrów
    Schadowcrów
    Soul Shriven
    Okay, schonmal danke für die ganzen Antworten.
    Allerdings hätte ich da noch eine Frage. Ich verstehe nicht ganz was das alles mit dem Froststab zu tun haben soll.
    Skaliert das mit meinen Fähigkeiten?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schadowcrów schrieb: »
    Okay, schonmal danke für die ganzen Antworten.
    Allerdings hätte ich da noch eine Frage. Ich verstehe nicht ganz was das alles mit dem Froststab zu tun haben soll.
    Skaliert das mit meinen Fähigkeiten?

    Im gegensatz zu schwert und schild nutzt der froststab magicka.
    Spielt man durch veränderungen des spiels zb als tank doppelfrost solltest deine Magicka im Blick haben. Sollte man zwar eh, aber dann halt etwas anders
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Froststab spiele ich mich allen Tankchars auf der Backbar. Hat den Vorteil, wenn es mal richtig eng wird und meine Ausdauer leer läuft, ich auf den Froststab wechseln kann und dann den Magika Pool benutzen kann. Sieht dann zwar immer reichlich dämlich aus, wenn der Tank mit son Stäbchen blockend da steht, aber in der Zeit regeneriert meine Ausdauerleiste wieder und ich kann meist schnell zurück wechseln. Mal davon ab, Froststab mit Crusher ist ein gern gesehener Gruppensupport und die Adds tanzen einem nicht so auf der Nase rum, wenn man sie vorher auf Eis gestellt hat.
  • Stahlor
    Stahlor
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelf ist für alles gut geeignet...
  • Schadowcrów
    Schadowcrów
    Soul Shriven
    Ok cool danke für die ganzen Antworten.
    Ich weiß nur noch nicht so ganz wie das mit nem doppel Frostschutz funktionieren soll? Hat man da jetzt auch aggroskills seit dem neuen Patch?
    Nur aus reiner Neugier
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schadowcrów schrieb: »
    Ok cool danke für die ganzen Antworten.
    Ich weiß nur noch nicht so ganz wie das mit nem doppel Frostschutz funktionieren soll? Hat man da jetzt auch aggroskills seit dem neuen Patch?
    Nur aus reiner Neugier

    Ja. Heavy attack taunted nicht mehr, dafür hat das jetzt zerstörerische Hieb als Froststab eigenschaft.
    Ebenso kommt mit minor brittle ein neuer debuff den man auf gegner setzen kann. Aber halt nur mit dem froststab und auch nur bei ausgerüsteten froststab. Heißt mit Schwert schild auf der Bar löst das nicht aus.
    minor brittle erhöht den critschaden um 10%.
    Hüter kann diesen debuff durch seinen zusätzlichen frostskill Zorn des winters ziemlich gut aufrecht erhalten.

    Wird wohl eher einem Offtank zugeteilt werden wenn möglich, aber auch im 4er verlies ist das kein schlechter gruppensupport dann...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Naja,, dafür könnte man dann Inner Rage von der Leise feuern und stattdessen als Ferntaunt den Hieb nutzen. Gar nicht mal so uncool.Habe eh nie schwere Angriffe mit dem Stab gemacht, um zu taunten. Dauert zu lange. Und diese ganzen Frostmages in Inis taunten dann endlich nicht mehr versehentlich den Boss, weil sie Magica auffüllen müssen. Aber irre ich mich, ist der Morph von dem Hieb nicht das Ding, was Feinde unterbricht?
  • Schadowcrów
    Schadowcrów
    Soul Shriven
    Ok ok verstehe. Vielen Dank :smile: )
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Naja,, dafür könnte man dann Inner Rage von der Leise feuern und stattdessen als Ferntaunt den Hieb nutzen. Gar nicht mal so uncool.Habe eh nie schwere Angriffe mit dem Stab gemacht, um zu taunten. Dauert zu lange. Und diese ganzen Frostmages in Inis taunten dann endlich nicht mehr versehentlich den Boss, weil sie Magica auffüllen müssen. Aber irre ich mich, ist der Morph von dem Hieb nicht das Ding, was Feinde unterbricht?

    Ne der hat bewegungsunfähig gemacht beim froststab.
    Unterbrechen ist zermalmender schlag
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ach ich bring die Skills ständig durcheinander. Aber gut. mal schauen, wie sich das macht. Danke jedenfalls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ach ich bring die Skills ständig durcheinander. Aber gut. mal schauen, wie sich das macht. Danke jedenfalls.

    Und schon ergeben deine heavy attack DD urplötzlich einen tieferen Sinn...

    Bin dann mal weg!

    giphy.gif?cid=ecf05e47sxxs10jslo9hcwchtrzslmw8k8qqpilnpg67wzgl&rid=giphy.gif


    :)


    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nix gegen meine HA DDs, ich mags eben gemütlich. B)
    Das hat nix damit zu tun, das ich die einzelnen Fertigkeiten ganzer Skill Linien samt Morphs aus dem Kopf heraus raushaun kann. Ich weiß, andere können das. Die können auch LA Weaving... Aber ich schweife ab....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.